LED Scheinwerfer, Schmutz (Klebereste?) von innen

B

bastel

Guest
Hallo,

habe gerade meine Scheinwerfer vom Salz befreit und dachte ich sehe nicht richtig, schaut euch die Bilder mal an. Es ist der Scheinwerfer auf der Fahrerseite, ich würde sagen das dort Kleber runtergelaufen ist. Schaut mal bei euch nach ob es noch mehr davon gibt. Aufgefallen ist es mir nur weil ich in der halb dunklen Garage das Licht an hatte um zu schauen ob ich alle Streifen beim Reinigen weg bekommen habe. Wird dies ein Garantiefall sein???

MfG
 

Anhänge

  • 20160124_122410.jpg
    20160124_122410.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 1.078
  • 20160124_122938.jpg
    20160124_122938.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 1.031
  • 20160124_123041.jpg
    20160124_123041.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 1.218

cx-5-cruiser

Mitglied
Vermutlich zwar kein technischer, sondern nur optischer Mangel, weil die Leistung des Scheinwerfers dadurch nicht beeinträchtigt sein dürfte. Aber ich würde das auch bei einem optischen Mangel durchaus als einen Garantiefall sehen. Durch eine falsche Handhabung oder Bedienung von außen kann das ja wohl nicht passiert sein.
 
B

bastel

Guest
Muss im Juni zur Durchsicht, werde es dann bemängeln. Vielleicht findet sich der ein oder andere noch mit dem selben Mangel.

MfG
 
B

bastel

Guest
er ist von Juni 2015, wäre die erste Durchsicht. Muss mal schauen ob ich eher mal zum Händler (60km) komme und wenigstens Meldung mache.

MfG
 

JimmyTheFreak

Mitglied
Moin Bastel,

ich habe an meinem linken Scheinwerfer genau die gleichen Flecken wie du auf deinen Bildern. Habe sie erst heute durch deinen Thread bemerkt.
Ich muss im März zur Inspektion, werde es dann ansprechen...
 

woodoxx

Mitglied
Ruf ihn an und rede mit ihm!
Email mit Bildern sollte reichen fürs erste...
 
B

bastel

Guest
... ich habe an meinem linken Scheinwerfer genau die gleichen Flecken wie du auf deinen Bildern.

Na super, dann werden sich sicher noch mehr finden. Am besten im dunkeln mit einer hellen Lampe in den Scheinwerfer rein Leuchten, dann sieht man es ganz genau.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JimmyTheFreak

Mitglied
Ich mache auch erstmal Fotos und schicke Sie meinem fmh zu. Ist ja nichts was eilt. Sollte eigentlich ohne wenn und aber über die Garantie abgeklärt werden.
 
B

bastel

Guest
Wenn du Fotos gemacht hast stell Sie mal bitte hier rein zum Vergleich.

MfG
 
Club der Tränen...

Hallo !

Ich hab bei meinen LED HSW das o.g. Bild, wenn auch mit mehreren kleinen "Läufern" beim ersten Putzen auch fest gestellt, muss im Mai spätestens mal zum fMH.

Werde aber vorher Photos machen, diese dann dem Händler per Mail mal zur Begutachtung schicken.
Denke aber, dass es sich um technisch unbedenkliche Dinge handelt...

Wir werden sehen, Greetz, der Wauzi
 

JimmyTheFreak

Mitglied
Hab vorhin mal Fotos gemacht. Man sieht die Flecken auf Fotos nur wenn man Standlicht anmacht oder mit einer Taschenlampe reinblendet.

Nur zur Info: Die Scheinwerfer sind von außen total sauber. Die Flecken sind tatsächlich alle von innen. Auf den Fotos sieht es tatsächlich etwas heftig aus. In echt ist es gar nicht so schlimm. Trotzdem werde ich es auf jeden Fall reklamieren. Ich erwarte, dass es reibungslos über die Garantie läuft

Ich muss mal sehen, ob ich es die Tage zu Mazda schaffe. Termine, Termine, Termine....:( Ich werde berichten, wenn es Neuigkeiten gibt...
 

Anhänge

  • IMG_1792.jpg
    IMG_1792.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_1791.jpg
    IMG_1791.jpg
    28 KB · Aufrufe: 437
B

bastel

Guest
die sind ja total fleckig, sieht ja schlimmer aus als mein einer langer Strich im SW. Es finden sich sicher noch mehr die betroffen sind:(

MfG
 

JimmyTheFreak

Mitglied
Ich muss sagen, ich war auch etwas schockiert, als ich es das erste mal gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bastel

Guest
Du schreibst ja das Sie von außen sauber sind, dagegen sehen ja meine aus wie neu.

MfG
 

T20

Mitglied
Ich habe auch diese Kleberreste / Verfärbungen in den Scheinwerfern. BJ. 08/2015
Ich will nächste Woche mal zum Händler mal sehen was er dazu sagt.
Habt ihr denn schon eine Stellungsnahme bekommen ?
Gruß Thomas
 

JimmyTheFreak

Mitglied
Ich war letzte Woche beim fmh. Der war ziemlich schockiert und konnte sich die Ursache überhaupt nicht erklären.
Er hat ein paar Fotos gemacht und will diese an Mazda Deutschland oder wo auch immer weiterleiten.
Er meldet sich dann bei mir. Und ich melde mich dann bei euch wenn es was neues gibt:)
 

siggi

Mitglied
Ich habe bei meinem auch mal danach geschaut, ganz so schlimm wie auf den Bildern hier ist es bei mir nicht, aber mein Xenonscheini hat es definitiv auch, da der Morgen eh getauscht wird weil die Linse einen weg hat mache ich da aber keinen großen Wischwasch draus :D
 
Oben