2. Generation seit 2017 "Leder" am Schaltknauf löst sich nach 1500 KM ab

berga

Mitglied
Hallo zusammen,

habe meinen KF seit Mitte Oktober und bin erst 1500 KM gefahren. Am Wochenende habe ich festgestellt, dass sich oben rechts das "Leder" an meinem Schaltknauf ablöst.

Erinnerungen an das Thema "Lederlenkrad" wurden wach. Bin sofort zum fMH gefahren und dieser stellte fest, das dies genau die Stelle ist, wo ich meinen Ehering trage. Aber trotzdem darf so etwas nach so kurzer Zeit nicht auftreten!

Der fMH hat Fotos gemacht und will diese zusammen mit den restlichen Daten (KM-Stand, FIN etc.) als Garantiefall bei Mazda in Leverkusen einreichen.

Hat jemand bezüglich des Schaltknaufs bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Könnte man den Schaltknauf, da nur aufgeschraubt, durch einen anderen Schaltknauf mit robusterem Material ersetzen, falls Mazda die Garantie ablehnt?

Gruß Berga
 

arminCX5

Mitglied
Also der Ring darf ja wohl keine Ausrede aus LEV sein-trage meine "Handfessel" ebenso am rechten Ringfinger und an meinem Knüppel:cool: ist auch nach über drei Jahren alles jungfräulich.
Und ich bin überzeugter Handfesselträger!:D
Gruß
Armin
 

berga

Mitglied
Sehe ich ja auch so. Wäre auch ein sehr schwaches Bild für Mazda, wenn die sich bei einem entsprechenden Schaden nach so kurzer Zeit wirklich sperren würden.

Mich würde halt nur interessierten, ob andere auch schon Probleme mit dem "Leder" am Schaltknauf hatten.
 

arminCX5

Mitglied
Na da hab ich wohl Eure Neugier geweckt.....;)
Aaaaber-bei uns sagt man:"I bin ja ka Ratschn." Für unsere des Österreichischen(Kärntnerischen) nicht kundigen nördlichen Brüder:"Ich bin doch keine Plaudertasche."
Aber wegen ein paar solcher "Spiele mit dem Knüppel", selbst auch mit "Handfessel", gibt es doch keine Scheidung.
Die bessere Hälfte hat doch dieselbe "Fessel" und bedient den "Knüppel" mindestens gleich gut und ebenso sorgfältig..:p
Und aus.
Gruß
Armin
 

berga

Mitglied
Update

Hier ein kleines Update zum Ursprungsthema:

Habe gestern in anderer Sache mit Mazda Deutschland telefoniert und dabei auch nach dem Stand des Garantieantrages gefragt. Erstaunlicherweise lag dort noch gar kein Garantieantrag vom fMH vor. :mad:

Habe daraufhin gestern umgehend telefonisch beim fMH nachgefragt aber die zuständige Person nie erreicht. Auch vereinbarte Rückrufe blieben aus. Nachdem ich heute wieder nicht mit der zuständigen Person verbunden werden konnte, brachte ich am Telefon zum Ausdruck, dass ich allmählich "not amused" bin. Das hilflose Stammeln am anderen Ende der Leitung gipfelte erneut in der Zusage eines Rückrufes.

Heute Mittag bekam ich dann den Anruf des fMH mit der Mitteilung, das man grade Antwort von Mazda Deutschland bekommen habe und den Schaltknauf tauschen werde. Man will ihn nun bestellen und sich wegen einer Terminvereinbarung bei mir melden.

Gruß Berga
 
Oben