Leder Fahrersitz verzogen, Rost an Kopfstützenrohr

Itzak

Mitglied
Moin!

Als ich dieser Tage so durch mein Auto kroch, dachte ich plötzlich, ich sehe nicht richtig.. Rost im Innenraum!!!
Und zwar am Halter, wo das rechte Rohr der Kopfstütze eintaucht (Fahrersitz). Aufgefallen ist es mir aber nur, weil sich das Leder unter dem Halter nach unten gezogen hat.

Letzteres Problem, da bin ich mir sicher, habe ich hier im Forum auch schon mal gesehen, finde den Beitrag aber nicht wieder (und ich hab wirklich gesucht wie blöde...).

Nächste Woche Termin beim fMH, mal gucken, was der dazu sagt :mad:

Grüße
 

g-shock

Mitglied
Hallo,

wollte gerne wissen was sich bei dir mit dem verzogenen Ledersitz ergeben hat.

Habe jetzt während unserer Urlaubsfahrt auch gemerkt das sich unsere Ledersitze verzogen haben
und mann jetzt die Halterung der Kopfstützen sehen kann :(

Sieht so aus als ob das Leder bei den Plastikabdeckungen zu kurz geschnitten wäre :confused:

Habe aber aktuell noch kein Rost dran.

Vielleicht hat jemand anderes damit schon Erfahrung gemacht?

Schöne Grüsse :D
 

Itzak

Mitglied
Noch hat sich nichts getan. Den Termin musste ich absagen und hab bisher keinen neuen gemacht.
Muss ich die Tage mal machen [emoji15]
Hast du ein Bild?

Es gab dieses Thema hier schon einmal, hab es aber nicht gefunden...
 
Ich hatte das selbe Problem mit dem Bezug
Ich habe dieses Bemaengelt und hab die Bezuege gegen neue getauscht bekommen laut meines Haendlers sind die Bezuege zu kurz und ziehen sich nach unten sind jetz laenger vom Werk aus ist jetzt in Ordnung

Gruss Berner Oberland
 

Itzak

Mitglied
Oh man, ich muss auch unbedingt zum fMH. Vergesse das dauernd.
Oder ich lasse es im Januar mit machen (Inspektion).
Kaum Zeit im Moment.

Gruß
 

Itzak

Mitglied
Moin!

Hab mir heute die Zeit genommen und bin zum fMH (auch wegen anderen Dinge).
Sitz wurde fotografiert und der Schaden wird jetzt mit Mazda D abgeklärt, Man meldet sich.
Und ich mich dann entsprechend :)

Grüße
 

Itzak

Mitglied
Stand der Dinge: MD hat erst mal abgewunken. Der fMH soll gucken, ob das ein Sattler so beheben kann, das man nichts mehr sieht. Den Rost kann man abschleifen :confused:
Sollte sich der Sattler nicht in der Lage sehen, wird ein erneuter Antrag gestellt.

Man meldet sich, was leider immer sehr lange dauert...

Ich halte euch auf dem Laufenden
 

Itzak

Mitglied
Kleines Update: Donnerstag gebe ich das Auto ab. Die Stelle am Sitz wird neu lackiert und das Leder wieder gespannt, heißt es.

Da bin ich auch gespannt... :cool:

Grüße
 

Itzak

Mitglied
Und abschließen muss ich sagen, tolle Arbeit!! Man sieht nichts mehr .
Sitz wurde ausgebaut und zu einem Sattler gebracht. Dort alles wieder gerade gerückt und Sitz wieder rein.

Einzig daran, dass ich mein Auto nicht gewaschen und gesaugt vom Händler zurück bekomme, muss ich mich echt noch gewöhnen... :(
 

Sachsendumper

Mitglied
Hab bei meinem gleich nachgeschaut und dasselbe Problem mit Rost gesehen. Dazu ist der Abstand des Leders an der Kopfstütze viel zu weit.
Heute Autohaus dies gezeigt und wie immer, das ist der erste CX 5 mit diesem Problem.
Bilder wurden gemacht und nun ist Mazda Deutschland gefragt.
Mal sehen was raus kommt.:confused:
Gruß Sachsendumper
 

Sachsendumper

Mitglied
Sie haben in den Rechner geschaut und nichts gefunden.
Habe ihnen auch gleich gesagt , das es im CX5 Forum bekannt ist und
Sie mich nicht für blöd halten sollen.
Antwort ist in den nächsten Tagen zu erwarten.
Gruß Sachsendumper
 

Itzak

Mitglied
Auf Foren reagiert mein fMH immer sehr allergisch...
"Man soll nicht immer alles glauben, was in Foren steht".

Die Antwort kam, als ich das USB Modul update wollte und sagte, dass das meinige Probleme macht.
 

Itzak

Mitglied
So, ich nutze einfach mal meinen alten Threat... :)
Nun ist das Leder der Fahrersitzfläche vorne rechts irgendwie vom Gestänge gerutscht.
Wundere mich seit Tagen, warum der Sitz so knarzt an der rechten Wange. Weil sich dort das Leder nach oben geschoben hat, sodass es fast aus der Kunststoffverkleidung raus kommt. Muss ich wohl am Montag mal wieder zum fMH :eek:

Auf der Beifahrerseite sieht das alles ganz anders aus, allerdings sitzt da so gut wie niemand.

Ach ja, 11200km auf der Uhr.
 

Itzak

Mitglied
Hm, würde mal bitte jemand bei seinem Fahrersitz gucken, ob dieser Metallrahmen auch frei liegt?!

6f723a42c246c171a87ce6bb7f6df05a.jpg


Und auf der Beifahrerseite eben nicht?

21854b1818156b30679c8af64d631bbb.jpg


Hab die elektrischen Sitze, falls das einen Unterschied macht.

Danke!
 
Oben