Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ledersitz beginnt zu reißen

  1. #1
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 507 Danke

    Spritmonitor.de

    Böse Ledersitz beginnt zu reißen


    Hallo Leute,
    hat noch jemand Probleme mit dem Leder am Sitz?
    Bei mir beginnen mitten auf der Sitzfläche die Löcher zu einzureißen.
    Und das nach einem Jahr.
    So etwas kenne ich von meinen bisherigen Autos nicht.
    Spricht nicht unbedingt für gute Verarbeitungsqualität.

  2. #2
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 507 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich hoffe man erkennt das auf dem Foto (rechts vom Finger)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    baden würschtleberg
    Erhielt 30 Danke
    Hatte ich auch schon. Zeig es der Werkstatt, dann gibt es ein neuen Bezug im Rahmen der Garantie.
    Da gibt es auch eine Info von Mazda an die Werkstätten.

    XXL_Roadrunner

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei pistensauxxl die folgenden 4 User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.886 Danke
    Bei meinem vom November 2012, ist nix zu sehen am Leder! Bin auch kein Fliegengewicht somit schon größere Belastung!
    Vielleicht eine mangelhafte Charge beim Leder?! Drücke die Daumen das alles glatt geht bei Dir! Gruß Crow

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Zitat Zitat von DerPrivilegierte Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    hat noch jemand Probleme mit dem Leder am Sitz?
    Bei mir beginnen mitten auf der Sitzfläche die Löcher zu einzureißen.
    Und das nach einem Jahr.
    Mensch du nimmst aber auch wirklich alles mit, hast mein vollstes Mitgefühl.
    An einer mangelhaften Charge bzw. Haut kann es natürlich immer mal liegen.
    Habe schon Fahrzeuge gesehen bei denen der Beifahrersitz rissig war und der Fahrersitz nicht.
    Allgemein macht das Leder im CX5 optisch und haptisch, vor allem gegenüber der früheren Mazda Qualität, eine gute Figur.

    Reklamieren und nicht locker lassen würde ich da mal sagen.
    Kann nach der Zeit nicht angehen und eigentlich können sie sich da auch nicht raus reden.

  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rennerod
    Erhielt 0 Danke

    Ledersitz auf der Beifahrerseite reißt

    Habe den Sitz bei Mazda reklamiert leider kein Erfolg . Bilder wurden nach Mazda Geschick . Antwort Kein Materialfehler! Ich bin sauer! Auf dem Beifahrersitz sitzt fast nie einer und wenn wird diese Stelle wo der Sitz reißt nicht berührt! Habe fast 8 Monate auf den cx 5 gewartet nun nach einem Jahr und 17000km dieser Ärger

  8. #7
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.029 Danke
    Moin, würde mir in diesen Fall mal anwaltlichen Rat einholen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2014
    Erhielt 180 Danke
    Hallo, ich hatte ähnliches Lederproblem mit meinem CX7 den ich hatte auf der Rückbank. Da hatte auch fast nie einer gesessen. Laut Mazda wurde das abgelehnt dann habe ich solange Stress gemacht und mit Anwalt gedroht bis ein Außendienstler von Leverkusen sich das angeschaut hat. Der wollte mir den guten Tipp geben ich sollte doch eine Decke darüber legen... nach langem hin und her wurde letztendlich das Leder auf der Rückbank getauscht. Also am Ball bleiben und auf Garantie etc drängen.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei klawi die folgenden 2 User:


  12. #9
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 507 Danke

    Spritmonitor.de

    Alles gut

    Mein Händler hat ein paar Fotos gemacht und am selben Tag eine positive Meldung von Mazda Deutschland erhalten.
    Das ausgefranste Leder am Fahrersitz ist ein Garantiefall. Der Sitz wird neu bezogen.
    Ich hoffe dass das problemlos abläuft.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei DerPrivilegierte die folgenden 7 User:


  14. #10
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.886 Danke

    Freut mich für Dich! Schön auch mal positives von seitens Mazda zu hören! Gruß Crow

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •