Ledersitz beginnt zu reißen

Hallo Leute,
hat noch jemand Probleme mit dem Leder am Sitz?
Bei mir beginnen mitten auf der Sitzfläche die Löcher zu einzureißen.
Und das nach einem Jahr.
So etwas kenne ich von meinen bisherigen Autos nicht.
Spricht nicht unbedingt für gute Verarbeitungsqualität.
 

pistensauxxl

Mitglied
Hatte ich auch schon. Zeig es der Werkstatt, dann gibt es ein neuen Bezug im Rahmen der Garantie.
Da gibt es auch eine Info von Mazda an die Werkstätten.

XXL_Roadrunner
 

TheCrow13

Mitglied
Bei meinem vom November 2012, ist nix zu sehen am Leder! Bin auch kein Fliegengewicht somit schon größere Belastung! :confused:
Vielleicht eine mangelhafte Charge beim Leder?! Drücke die Daumen das alles glatt geht bei Dir! Gruß Crow
 

CX5ler

Mitglied
Hallo Leute,
hat noch jemand Probleme mit dem Leder am Sitz?
Bei mir beginnen mitten auf der Sitzfläche die Löcher zu einzureißen.
Und das nach einem Jahr.

Mensch du nimmst aber auch wirklich alles mit, hast mein vollstes Mitgefühl.
An einer mangelhaften Charge bzw. Haut kann es natürlich immer mal liegen.
Habe schon Fahrzeuge gesehen bei denen der Beifahrersitz rissig war und der Fahrersitz nicht.
Allgemein macht das Leder im CX5 optisch und haptisch, vor allem gegenüber der früheren Mazda Qualität, eine gute Figur.

Reklamieren und nicht locker lassen würde ich da mal sagen.
Kann nach der Zeit nicht angehen und eigentlich können sie sich da auch nicht raus reden.
 

Günni59

Mitglied
Ledersitz auf der Beifahrerseite reißt

Habe den Sitz bei Mazda reklamiert leider kein Erfolg . Bilder wurden nach Mazda Geschick . Antwort Kein Materialfehler! Ich bin sauer! Auf dem Beifahrersitz sitzt fast nie einer und wenn wird diese Stelle wo der Sitz reißt nicht berührt! Habe fast 8 Monate auf den cx 5 gewartet nun nach einem Jahr und 17000km dieser Ärger:mad::mad:
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin, würde mir in diesen Fall mal anwaltlichen Rat einholen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

klawi

Mitglied
Hallo, ich hatte ähnliches Lederproblem mit meinem CX7 den ich hatte auf der Rückbank. Da hatte auch fast nie einer gesessen. Laut Mazda wurde das abgelehnt dann habe ich solange Stress gemacht und mit Anwalt gedroht bis ein Außendienstler von Leverkusen sich das angeschaut hat. Der wollte mir den guten Tipp geben ich sollte doch eine Decke darüber legen... nach langem hin und her wurde letztendlich das Leder auf der Rückbank getauscht. Also am Ball bleiben und auf Garantie etc drängen.
 
Alles gut

Mein Händler hat ein paar Fotos gemacht und am selben Tag eine positive Meldung von Mazda Deutschland erhalten.
Das ausgefranste Leder am Fahrersitz ist ein Garantiefall. Der Sitz wird neu bezogen.
Ich hoffe dass das problemlos abläuft.
 

klawi

Mitglied
Ledersitze reißen

Hallo, ich glaube ich nehme an meinem Wagen echt alles mit. An dem linken Vordersitz reißt das Leder. Vorne links in der Nut der Oberschenkelauflage. Dort ist das Leder ca 3 mal eingerissen. War heute beim fMH der hat ein Bild gemacht und Fall eröffnet. Ich bin gespannt. Bild folgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antihero

Mitglied
Du hast echt mein Mitgefühl.:(
Ich würde schon bei der hälfte der Probleme das Fahrzeug wechseln.
Wenn erstmal das Vertrauen zum Fahrzeug weg ist, kommt bei mir nur noch tauschen in frage. (Habe mein vorletztes Auto direkt nach 1 Jahr deswegen wieder verkauft)
 
Oben