Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 170

Thema: Ledersitz im KF, Falten und Erhebung auf Sitzfläche Fahrersitz

  1. #41
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2017
    Erhielt 21 Danke

    Hier noch 2 Fotos zu meinem Fahrersitz. Nicht wirklich schön.

  2. #42
    Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Aalen
    Erhielt 11 Danke
    Ich habe die Falten im Ledersitz auch in meinem Geschäftswagen. Mercedes C Klasse Bj. 2016.
    Da ich allein reise sehen die übrigen Sitze aus wie neu. Wäre aber nie auf die Idee gekommen deswegen zu meinem Händler zu gehen und werde es bei meinem privaten Mazda auch nicht tun.

    Lasst mal die Kirche im Dorf! Sowas passiert doch bei jedem Modell jeder Preisklasse


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei KU5CO die folgenden 7 User:


  4. #43
    Dex
    Dex ist gerade online
    Plus Mitglied Avatar von Dex
    Registriert seit
    07.10.2017
    Ort
    Sevelen
    Erhielt 143 Danke

    Spritmonitor.de
    Das sieht mein Händler offenbar anders. Er sagt das gehört so nicht, hat Fotos gemacht und schickt diese nun zum Hersteller.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  5. #44
    Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2017
    Erhielt 149 Danke
    Zitat Zitat von Dex Beitrag anzeigen
    Das sieht mein Händler offenbar anders. Er sagt das gehört so nicht, hat Fotos gemacht und schickt diese nun zum Hersteller.
    *UPDATE*
    Hat meiner auch so gemacht! Mazda hat daraufhin gesagt man solle einen Kostenvoranschlag vom Autosattler einholen. Der kam dann auch nach 1 Woche, allerdings mit dem Hinweis, dass er nicht garantieren kann, dass das Problem nicht wieder auftaucht.

    Der Hintergrund ist laut Sattler folgender: Da das Leder sehr fein perforiert ist, verliert es an Materialstabilität und da es auch nicht zusätzlich vernäht ist kann es sich einfach dehnen. Besonders auch aufgrund der Sitzheizung und Stauwärme. Mazda wollte natürlich keinen Sattler beauftragen der sofort sagt, dass er nichts garantieren kann.

    Das Resultat ist nun das Mazda gesagt hat das Thema liegt in der Garantie, aber auch in der Technikabteilung und es gibt ein Update im April. Das klingt für mich persönlich danach, dass es einfach ein Konstruktionsfehler ist und Mazda nun mit einer technisch sinnvollen Lösung aufwartet. Das kann von Unterfütterung, über neue Bezüge bis sogar neue Sitze gehen. Jetzt heisst es abwarten, aber vom Händler habe ich Rückenwind und es folgt hoffentlich eine solide Lösung! Fakt ist es wurde als Garantiefall anerkannt von Mazda.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei slngr die folgenden 2 User:


  7. #45
    Benutzer Avatar von Trash
    Registriert seit
    02.02.2016
    Erhielt 62 Danke
    Zitat Zitat von slngr Beitrag anzeigen
    *UPDATE*
    Hat meiner auch so gemacht! Mazda hat daraufhin gesagt man solle einen Kostenvoranschlag vom Autosattler einholen. Der kam dann auch nach 1 Woche, allerdings mit dem Hinweis, dass er nicht garantieren kann, dass das Problem nicht wieder auftaucht.

    Der Hintergrund ist laut Sattler folgender: Da das Leder sehr fein perforiert ist, verliert es an Materialstabilität und da es auch nicht zusätzlich vernäht ist kann es sich einfach dehnen. Besonders auch aufgrund der Sitzheizung und Stauwärme. Mazda wollte natürlich keinen Sattler beauftragen der sofort sagt, dass er nichts garantieren kann.

    Das Resultat ist nun das Mazda gesagt hat das Thema liegt in der Garantie, aber auch in der Technikabteilung und es gibt ein Update im April. Das klingt für mich persönlich danach, dass es einfach ein Konstruktionsfehler ist und Mazda nun mit einer technisch sinnvollen Lösung aufwartet. Das kann von Unterfütterung, über neue Bezüge bis sogar neue Sitze gehen. Jetzt heisst es abwarten, aber vom Händler habe ich Rückenwind und es folgt hoffentlich eine solide Lösung! Fakt ist es wurde als Garantiefall anerkannt von Mazda.
    Ich habe 70% von Mazda bekommen für neue Bezüge für beide Sitze seit ihr da mit ca. 600 Euro bei.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  8. #46
    Benutzer Avatar von Oldschool
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Hamburgs Nordwesten
    Erhielt 720 Danke
    Moinsen,

    sofern ich meinen fMH-Verkäufer richtig verstanden habe, ist im Sitzflächenbereich eh nur der mittlere und perforierte Bereich aus echtem Leder und der Rest aus Kunstleder. Da wundern die mich Falten dort nicht wirklich.

    Oldschool

  9. #47
    Benutzer Avatar von Trash
    Registriert seit
    02.02.2016
    Erhielt 62 Danke
    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    sofern ich meinen fMH-Verkäufer richtig verstanden habe, ist im Sitzflächenbereich eh nur der mittlere und perforierte Bereich aus echtem Leder und der Rest aus Kunstleder. Da wundern die mich Falten dort nicht wirklich.

    Oldschool
    Stimmt so ist es !!

  10. #48
    Benutzer Avatar von ROF-CX 5
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    osthessen
    Erhielt 91 Danke
    .......und dafür 2000 Euro?!

  11. #49
    Benutzer Avatar von joheil
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Hessen
    Erhielt 329 Danke
    Hallo,
    heute mal richtig geschaut, habe die Falten auch !!!!!!!!
    Gruss joheil

  12. #50
    Benutzer Avatar von Buhli
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Zittau
    Erhielt 311 Danke

    ......ich auch!!!!
    Gruß Buhli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzfläche zu kurz
    Von Festus im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2018, 20:27
  2. Fahrersitz knarzt
    Von Kauft_2013_einen_CX5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 14:34
  3. Ledersitz - Sitzfläche (Wangen) weißt nach 2 Wochen starke Gebrauchsspuren auf
    Von Spesking im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.2017, 06:25
  4. Sicherheitsgurtführung am Fahrersitz
    Von Hannes88 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 09:50
  5. Ledersitz beginnt zu reißen
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 11:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •