Lenkrad abgegriffen

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
servuz,

ich weis hier haben viele das Kenstyle Lenkrad verbaut.

aber dennoch, gibt es hier jemanden dessen Lenkrad auf der linken Strebe ( da wo der Daumen immer liegt neben der LFB ) das Leder "runzelig" wird und/oder im Bereich der Nähte ( nicht die Innennähte ) das glänzen bekommt ?

sieht mir stark nach Abnutzung nach 20000 km aus.
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
morgen hat unserer einen Termin beim fMh, leider muss ich kurzfristig eine Schicht tauschen, sodass meine frau nur dort hinfahren kann.

was mich so verwundert, ich habe bisher nichts über eine Abnutzung des Lenkrades gehört beim kleinen Dicken.
 

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Kurzes Update :

der fMh hat Bilder gemacht und sendet diese an Mazda.

O-Ton vom Meister : " bei 60-70 TSD KM kann man schon mal an eine Abnutzung denken aber nicht wie bei dir nach 20 TSD "

sobald ich was weis meld ich mich wieder
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo scrat.

Bei mir sind nach 30.000 km keine Gebrauchsspuren zu erkennen.
Allerdings fahre ich auch nicht unbedingt immer mit den Händen in der "Zehn-vor-Zwei"-Position, sondern habe je nach Fahrweise und Verkehrslage durchaus auch weniger optimale Positionen.:eek:
Zum Anderen nutze ich bei längeren Fahrten im Sommer Autofahrerhandschuhe.
Bei meinem Passat hatte die Oberfläche des Leder-Lenkrads nach 200.000 km wirklich deutliche Fraßlöcher vom Handschweiß.
Nutzt Du eventuell irgendwelche Handcremes oder andere Pflege- oder Reinigungsprodukte, die ggf. das Leder angreifen könnten?

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

scrat

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Weiteres Update :

heute rief die freundliche Dame aus dem fMAh an und eröffnete mir, dass ich nächste Woche Donnerstag sie mal besuchen darf. Bei dem Besuch gibt es dann leckeren Kaffee und so ganz nebenbei wird das Lenkrad ausgetauscht ;)

Ich solle mal so ca. 1 Stunde einplanen
 

siggi

Mitglied
wow, da hat jemand ein Date, wenn das die Mitarbeiterin aus meinem AH man auch mal machen würde:(
:D:D:D:D
 

rg1072

Mitglied
Tja...bist wohl im falschen Autohaus;);):p
Oder... Da möchte keiner ein Date mit dir haben:p;):p;)
Bist bestimmt immer frech....
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Defintitiv im falschen AH !

Mir hat der Schrauber am Montag sogar ein Fleischkäsebrötchen mitgebracht,
weil die Inspec und der Einbau der Beleuchtung etwas länger gedauert haben.
 

MerlinMuc

Mitglied
Sah das bei Dir ungefähr so aus, ich habe diese Stelle an der "Daumenablage" auf der linken Seite schon von Anfang an und die stört mich.

Zusätzlich tauchen neben der silbernen Abdeckung auch lauter Risse auf....


Gruß

Mario

P.S. Falls es zu klein ist, kann ich es auf Wunsch auch nochmal per PN schicken
 

Anhänge

  • IMG_20150810_112021.jpg
    IMG_20150810_112021.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_20150810_112145.jpg
    IMG_20150810_112145.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 209

hoschibrew

Mitglied
kein problem

Bei meinem neuen cx5 (3000km) war das lenkrad, links auch so komisch porös. Ich habs gar nicht bemerkt aber der händler schon. Wurde anstandslos ersetzt. Super mazda se
 

MerlinMuc

Mitglied
Tja mein Händler bzw. Meister hat grade gemeint, das hier ein Garantieantrag nix bringen würde, weil es noch nicht "schlimm" genug ist... habe jetzt mit Mazda gesprochen und jetzt soll der Meister mal machen... :mad:
 

MerlinMuc

Mitglied
@Siggi: kennstyle bzw meinlenkrad fällt im Moment aus, genug Geld ausgegeben.

Ich versteh nur nicht warum sich der Händler/Meister da so quer stellt. Keinen Bock? zuviel Arbeit? Allgemeine Unlust?
 
Oben