Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Lösung: Gurt bleibt am Hebel der Lendenwirbelstütze hängen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Erhielt 904 Danke

    Lösung: Gurt bleibt am Hebel der Lendenwirbelstütze hängen


    Vielleicht geht es einigen hier auch so wie mir. Ab und zu bleibt der Gurt beim Anschnallen an dem kleinen Hebel seitlich am Sitz hängen. Das nervt(e) mich ungemein. Grund dafür ist der große Spalt zwischen Hebel und Seitenwange des Sitzes, worin sich der Gurt dann verfängt. Die Lösung dafür war jetzt ein kleines Stück einer Armaflex-Rohrisolierung für Heizungs-/Solaranlagen. Ich hatte noch ein Reststück mit ca. 40 mm Außendurchmesser unter der Werkbank liegen. Davon habe ich einen leicht angeschrägten Ring abgeschnitten (ca. 1 cm auf 2 cm ansteigend) und aufgeschnitten. Innen kam dann noch ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband drauf. Diesen Ring habe ich dann über den Innenteil des Hebels gezogen, ausgerichtet und festgedrückt. Seither sitzt das Teil bombenfest und die Gurtklemmerei ist Vergangenheit.

    LurchiBW
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei LurchiBW folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Aussenspiegel hängen geblieben.Jetzt knarzt es beim Ein/Ausfahren (mit Video)
    Von Spesking im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 13:09
  2. Steigung im Schnee, nur der Cx5 bleibt stecken
    Von mfleschler im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 11:01
  3. Mazda bleibt anders...
    Von Siegerländer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 08:05
  4. Warntöne für Licht und Gurt ändern oder abschalten
    Von Mahone im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 10:50
  5. Beleuchtung an Licht- und Scheibenwischer-Hebel
    Von Andreas58 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 09:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •