Lösung: Gurt bleibt am Hebel der Lendenwirbelstütze hängen

LurchiBW

Mitglied
Vielleicht geht es einigen hier auch so wie mir. Ab und zu bleibt der Gurt beim Anschnallen an dem kleinen Hebel seitlich am Sitz hängen. Das nervt(e) mich ungemein. Grund dafür ist der große Spalt zwischen Hebel und Seitenwange des Sitzes, worin sich der Gurt dann verfängt. Die Lösung dafür war jetzt ein kleines Stück einer Armaflex-Rohrisolierung für Heizungs-/Solaranlagen. Ich hatte noch ein Reststück mit ca. 40 mm Außendurchmesser unter der Werkbank liegen. Davon habe ich einen leicht angeschrägten Ring abgeschnitten (ca. 1 cm auf 2 cm ansteigend) und aufgeschnitten. Innen kam dann noch ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband drauf. Diesen Ring habe ich dann über den Innenteil des Hebels gezogen, ausgerichtet und festgedrückt. Seither sitzt das Teil bombenfest und die Gurtklemmerei ist Vergangenheit.;)

LurchiBW
 

Anhänge

  • Hebel_1.jpg
    Hebel_1.jpg
    669,6 KB · Aufrufe: 142
  • Hebel_2.jpg
    Hebel_2.jpg
    685,9 KB · Aufrufe: 126
  • Hebel_3.jpg
    Hebel_3.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 141
  • Hebel_4.jpg
    Hebel_4.jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 122
  • Hebel_5.jpg
    Hebel_5.jpg
    453,2 KB · Aufrufe: 115
Oben