Manuelles Schalten beim Automatik hackt

lfrodermann

Mitglied
Hallo zusammen. Ich hab ein Automatikgetriebe.

Wenn ich nun manuell Schalten möchte, ist es so, dass der Schalthebel schlecht wieder in die Mitte geht nachdem man hoch geschaltet hat.
Der wagen hat nun 1500 Kilometer runter. Da sollte doch der Schalthebel nicht auf "+" hängen bleiben.

Gibt sich das noch oder muss ich zum fMH?
 
T

Tomatin

Guest
Hallo zusammen. Ich hab ein Automatikgetriebe.

Wenn ich nun manuell Schalten möchte, ist es so, dass der Schalthebel schlecht wieder in die Mitte geht nachdem man hoch geschaltet hat.
Der wagen hat nun 1500 Kilometer runter. Da sollte doch der Schalthebel nicht auf "+" hängen bleiben.

Gibt sich das noch oder muss ich zum fMH?

Ich würde damit mal zum Händler fahren und das checken lassen, nach 1500km sollte die Funktion gegeben sein.
 

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Moin,

ich würde meinem Vorredner auf jeden Fall zustimmen - lass es prüfen. Ich hab jetzt fast 22000 km runter und benutze die manuelle Schalterei ziemlich häufig (wg. Gefällstrecken), und bei mir läuft das Rauf-, Runter- und Hin- und Herschalten zwischen Automatik und manuell ganz sanft und ohne jede Hakelei ab.

Gruß, Alex
 
P

Pitrie

Guest
Das hat nichts mit der Laufleistung zutun.
Bei meinem geht das seit dem ersten Tag.
Ohne Hakeln oder hängen bleiben etc.

Nutze das manuelle Schalten erstmal nicht mehr! fahre zum Freundlichen und lass die schauen.
 
Oben