Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Matrix-Grau: Hologramme nach knapp 1/2 Jahr !?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2018
    Ort
    Wuppertal
    Erhielt 15 Danke

    Matrix-Grau: Hologramme nach knapp 1/2 Jahr !?


    Hallo zusammen,

    mein Wagen (EZ 12/2017) fährt regelmäßig durch eine Textil-Waschanlage mit sehr guter/intensiver Vorreinigung/Spülung und bestem Ruf.

    Gestern sind mir im Abendsonnenschein etliche Hologramme, besonders im Heckbereich aufgefallen. Hier im Forum habe ich zwar schon gelesen, dass die Lackstärke bei Mazda insgesamt wohl eher homöopathische Dimensionen hat, aber das hätte ich nach so kurzer Zeit wahrlich nicht erwartet. Sehr höflich ausgedrückt bin ich also "überrascht".

    Habt ihr das auch und was habt ihr ggg. dagegen getan?

    VG

    Roland

  2. #2
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 472 Danke
    Hi Roland,

    Die Lackstärke hat mit Hologrammen nix zu tun!
    Hologramme oder auch swirls entstehen nahezu immer, besonders bei mechanischen Wäschen.
    Egal wie gut Deine Waschstraße sein mag, es wird nicht ausbleiben auch wenn es sich um eine Textilanlage handelt aber es sind immer die selben Bewegungen mit „hohem“ Druck.

    Wenn du sowas umgehen möchtest, bleibt Dir nur die Handwäsche oder den Wagen einmal im Jahr aufpolieren.

    Gruesse


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Guss die folgenden 3 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.113 Danke
    Volle Zustimmung, das passiert übrigens auch bei Mercedes - oder BMW - Lacken.

    Insoweit ist das kein Mangel.

    Grüsse Ralf

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lancelot die folgenden 3 User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2016
    Erhielt 175 Danke

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei r1pp3 folgende User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 472 Danke
    Schleeeecht poliert ... gleich mal wem die Ohren langziehen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Guss die folgenden 4 User:


  10. #6
    Benutzer Avatar von Maverick_CX3
    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    D:\Bayern\Steinkirchen
    Erhielt 77 Danke
    Oh, oh Tobi wenn das der @Oldschool sieht.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Maverick_CX3 folgende User:


  12. #7
    Benutzer Avatar von Mr. Moonrun
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Bad Vöslau, Österreich
    Erhielt 536 Danke

    Apropo Lack

    Hatte mir mal einen X1 gekauft, einen Direktionswagen, schwarz mettalic, 1 Jahr alt gewesen.
    Der Lack vorne bei der Motorhaube war dermaßen stumpf ( ~ 22000km ) das ich echt verblüfft war!
    Schließlich Kostet der ne Menge Geld, und hallo...Bmw...da erwartest dir mehr.

    Am Cx 3 nach knapp 40000km noch immer ein sauberes Ergebnis, rein vom Glanz her. (Weiß mettalic)
    Jetzt knapp vor 20000km beim CX 5 immer noch ein Top Lack. ( schwarz mettalic )

    Ich würde dem Mazda Lack bessere Noten zu gestehen als bei meinem BMW!

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mr. Moonrun folgende User:


  14. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2016
    Erhielt 175 Danke
    Zitat Zitat von Maverick_CX3 Beitrag anzeigen
    Oh, oh Tobi wenn das der @Oldschool sieht.
    Soll er mal ruhig sehen Axel .. Weil .. ich war das nichtmals. So kam er vom Händler zurück und ich bin fast umgefallen, als er so in der Sonne stand. Das ganze Auto sieht so aus, nicht nur die Motorhaube. Aber das wird nach meiner Reklamation nun am 06.06. mit dem "Knacken" (neue Federn + Protector) "gerade gezogen".

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei r1pp3 die folgenden 3 User:


  16. #9
    Benutzer Avatar von Oldschool
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Hamburgs Nordwesten
    Erhielt 762 Danke
    Moinsen...

    den sauren Regen haben wir überstanden, das Waldsterben auch, nun sind die Lacke dran

    Dem Vogel, der bei „R2D2“ den Lack so verhunzt hat, würde ich auch die Löffel langziehen lassen, in diesem Fall wohl durch den Händler. Den Wagen hinstellen, im Beisein des Händlers Bilder machen und auf eine sofortige Abstellung der Lackschäden bestehen. Lustig geht anders, da würde ich nicht bis Juni mit warten, bis eventuelle Lackschäden irreparabel sind.

    Just my 2 cents

    Oldschool

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Oldschool die folgenden 5 User:


  18. #10
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 472 Danke

    Hatte selbiges mal bei meinem A3 Sportback in Unischwarz.
    Wurde professionell aufbereitet und mit zwei Komponenten bla versiegelt. Da kannte ich mich leider noch nicht so gut mit Aufbereitungen aus aber als ich den Wagen aus der Halle fuhr und in der Sonne begutachtete, hab ich ihn sofort wieder reingefahren und da gelassen. Zwei Tage Zeit gegeben zum nachbessern und dies wurde auch ohne Murren gemacht ... ganz ehrlich, was den Zeitfaktor angeht meinen die Dienstleister auch, das fûr den Kunden Zeit ein Luxusproblem ist und alles voraussetzen aber ich hab echt besseres zutun als den Geiern hinterher zu laufen ... von da an hab ich mich selbst schlau gemacht und mache es jetzt besser, mit hochwertigeren Produkten aber vllt nicht in der selben Zeit. Naja, nen Wagen bereitest du nicht in 5 std mit allem zip und zap auf ...

    Nur warum so lange warten verstehe ich sich nicht.... einfach mal machen!!!!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Matrix-LED-Scheinwerfer
    Von mabit im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 19:52
  2. 1. Gen. Hilfe!!! CX-5 gibt selbst Gas!!! Das war knapp!!!
    Von schlimpi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.04.2018, 19:09
  3. 2. Gen. MATRIX GRAU . . . Qualität, Waschstraßendauertauglich? Steinschläge?
    Von Trimmi im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2018, 16:37
  4. 2. Gen. Licht: AFS oder Matrix LED + ALH
    Von superluke im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 19:10
  5. Das Jahr 2014 in Zahlen
    Von michel im Forum Forum-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 19:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •