Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mazda CX-5, EZ: 9/2017 – Probleme beim Waschen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2018
    Ort
    Hermsdorf
    Erhielt 6 Danke

    Daumen runter Mazda CX-5, EZ: 9/2017 – Probleme beim Waschen


    Mazda fahre ich schon etliche Jahre.
    Ich bin oft unterwegs und nutze vielerorts Waschanlagen.
    Nach Nutzung einer, stellte ich kürzlich zu Hause fest, das die Kühlergrillabdeckung vor der Motorhaube nach oben gedrückt (linke Seite) bzw. herausgerissen war. Auch die Spaltmaße links und rechts waren nun unterschiedlich.
    Man muß dazu sagen, das die Kühlgrillabdeckung bauseitig weit vor steht.

    Nach Vorstellung beim FMH wurde dies wieder einigermaßen gerichtet.
    Das Mazda- Kundenzentrum teilte mir auf Anfrage mit, das solch ein Schaden insbesondere bei GLOBUS-Waschanlagen auftreten kann und ich mich an den Händler wenden soll.
    Ganzes führt bei mir zu einer totalen Unsicherheit bei künftigen Waschanlagen-Durchfahrten.
    Wie nun weiter?
    Handwäsche oder ein ungutes Gefühl in der Waschanlage?
    Schöner, neuer Mazda!

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wühlmaus die folgenden 2 User:


  3. #2
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 457 Danke
    ist leider schon bekannt; das ein oder andere Forenmitglied wurde schon "Opfer"...

    immerhin nennt Mazda ja nun scheinbar "Täter"

    guckst Du http://www.cx5-forum.de/f2/waschstrasse-1460-7.html

    Weitere Beiträge sinnvoller Weise dort posten......
    Geändert von AuD (19.01.2018 um 23:07 Uhr)

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2018
    Ort
    march
    Erhielt 2 Danke

    Unglücklich Schock !!

    hi,
    ich bin vom Stuhl gefallen als ich von den Schäden in der Waschanlage gelesen habe.
    Mein CX5 ist von 11.2017 und ich wollte ihn durch die W-anlge fahren.
    Der fMh war ganz erstaunt .Bei ihm ist noch kein Schaden gemeldet worden.
    Der Kundendienst in der Zentrale reagierte mit Unverständnis, wie ich überhaupt
    solch eine Frage stellen könnte, sowas haben sie noch nicht gehört und wenn Schaden,
    dann liegt es an der Anlage.
    Fazit: ich fahre durch und dann werde ich sehen .

    Ps. sowas habe ich in 20 Jahre Mazda noch nicht erlebt.
    Vielleicht hätte ich doch bei Honda bleiben sollen.

    ich grüße Euch dohle:

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dohle folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.088 Danke
    Zitat Zitat von dohle Beitrag anzeigen
    hi,


    Ps. sowas habe ich in 20 Jahre Mazda noch nicht erlebt.
    Vielleicht hätte ich doch bei Honda bleiben sollen.
    Deinem Post nach zu urteilen, bist du doch noch nicht durch die Waschstraße gefahren?
    Was hast du denn erlebt, dass du meinst du hättest bei Honda bleiben sollen?
    Ich versteh den Post nicht ganz.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rainer dre die folgenden 5 User:


  8. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2018
    Ort
    march
    Erhielt 2 Danke

    waschanlagen

    hi Rainer dre,

    nein, ich bin Noch nicht durch eine Waschanlage gefahren.
    Wie ist denn Deine Erfahrung ?
    Möchte mich nicht gerne als Versuchskaninchen gebrauchen lassen,
    im Forum sind ja einige Fälle von Beschädigungen aufgelistet.

    Letztendlich ist immer der Halter selbst daran Schuld und der Hersteller blockt ab.
    Unverständlich ,hier werden Schäden beschrieben und in Leverkusen weis man von nichts.

    Zum Thema "HONDA" Ja es gibt auch seit 35 Jahren wechselnd,.. immer einen Honda in der
    Familie . Da hat noch keiner im Kundenzentrum sich belästigt gefühlt, bei einer Frage.
    Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, oder?

    grüß aus dem Schwarzwald dohle

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dohle folgende User:


  10. #6
    Benutzer Avatar von Richy
    Registriert seit
    03.08.2017
    Ort
    Nähe Trier
    Erhielt 75 Danke
    Zitat Zitat von wühlmaus Beitrag anzeigen
    Das Mazda- Kundenzentrum teilte mir auf Anfrage mit, das solch ein Schaden insbesondere bei GLOBUS-Waschanlagen auftreten kann und ich mich an den Händler wenden soll.
    Also ich bin mit unserem neuen MX-5 das erste Mal vor 3 Wochen durch eine Waschanlage gefahren. Das war auch ne Globus-Waschanlage und zwar die in Losheim am See. Bin durch die Schonwäsche (Textil) durchgefahren. Hatte aufgrund der Berichte hier im Forum auch ein komisches Gefühl. Passiert ist, Gott sei Dank, aber nichts.

  11. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2015
    Erhielt 110 Danke
    [/QUOTE]

    (...) hier werden Schäden beschrieben und in Leverkusen weis man von nichts. (...)

    grüß aus dem Schwarzwald dohle[/QUOTE]

    In Leverkusen weiß man vieles nicht. Oder will es nicht wissen bzw. sein Wissen mal eben so an irgendwen weitergeben.
    Hab da schon anderweitig negative Erfahrungen gemacht.

  12. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2016
    Erhielt 175 Danke
    Zitat Zitat von gnix Beitrag anzeigen
    Hab da schon anderweitig negative Erfahrungen gemacht.
    Ja. Ich auch Da wird man dann für dumm verkauft. Da bin ich zwei mal an den gleichen geraten per Telefon. Habe dann einen Beschwerdebrief abgesetzt und erst dann wurde mir geholfen und man hat sich per Telefon entschuldigt. (war noch mit dem CX-3).

    Das ist irgendwie erst einmal den Kunden abwimmeln und für blöd verkaufen

  13. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2014
    Erhielt 41 Danke
    Hi,

    kann deine Aussage aus diversen Kontakten mit Mazda Deutschland nur bestätigen !

    Habe solches Verhalten noch bei keinem anderen Hersteller kennenlernen müssen !

    Grüße

  14. #10
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.822 Danke

    Spritmonitor.de

    guckst Du http://www.cx5-forum.de/f2/waschstrasse-1460-7.html
    Weitere Beiträge sinnvoller Weise dort posten......
    - darum mache ich hier mal zu

Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer-Ersatz beim CX-5 2017 (KF)
    Von unknown.man im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 10:12
  2. Welche Reifenmarke beim CX 5 2017?
    Von Volker Arnold im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 04:02
  3. 15. Mazda Community Treffen 2017 *27.07.17 bis 30.07.2017*
    Von StephanBK im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 17:20
  4. Probleme beim Update
    Von Trash im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 04:13
  5. Brummen beim gas wegnehmen und dabei I-Stop Probleme
    Von heniu63 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 16:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •