2. Generation seit 2017 Mazda CX-5, EZ: 9/2017 – Probleme beim Waschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wühlmaus

Mitglied
Mazda fahre ich schon etliche Jahre.
Ich bin oft unterwegs und nutze vielerorts Waschanlagen.
Nach Nutzung einer, stellte ich kürzlich zu Hause fest, das die Kühlergrillabdeckung vor der Motorhaube nach oben gedrückt (linke Seite) bzw. herausgerissen war. Auch die Spaltmaße links und rechts waren nun unterschiedlich.
Man muß dazu sagen, das die Kühlgrillabdeckung bauseitig weit vor steht.

Nach Vorstellung beim FMH wurde dies wieder einigermaßen gerichtet.
Das Mazda- Kundenzentrum teilte mir auf Anfrage mit, das solch ein Schaden insbesondere bei GLOBUS-Waschanlagen auftreten kann und ich mich an den Händler wenden soll.
Ganzes führt bei mir zu einer totalen Unsicherheit bei künftigen Waschanlagen-Durchfahrten.
Wie nun weiter?
Handwäsche oder ein ungutes Gefühl in der Waschanlage?
Schöner, neuer Mazda!
 

dohle

Mitglied
Schock !!

hi,
ich bin vom Stuhl gefallen als ich von den Schäden in der Waschanlage gelesen habe.
Mein CX5 ist von 11.2017 und ich wollte ihn durch die W-anlge fahren.
Der fMh war ganz erstaunt .Bei ihm ist noch kein Schaden gemeldet worden.
Der Kundendienst in der Zentrale reagierte mit Unverständnis, wie ich überhaupt
solch eine Frage stellen könnte, sowas haben sie noch nicht gehört und wenn Schaden,
dann liegt es an der Anlage.
Fazit: ich fahre durch und dann werde ich sehen .

Ps. sowas habe ich in 20 Jahre Mazda noch nicht erlebt.
Vielleicht hätte ich doch bei Honda bleiben sollen.

ich grüße Euch dohle:
 

Rainer dre

Mitglied
hi,


Ps. sowas habe ich in 20 Jahre Mazda noch nicht erlebt.
Vielleicht hätte ich doch bei Honda bleiben sollen.

Deinem Post nach zu urteilen, bist du doch noch nicht durch die Waschstraße gefahren?
Was hast du denn erlebt, dass du meinst du hättest bei Honda bleiben sollen?
Ich versteh den Post nicht ganz.
 

dohle

Mitglied
waschanlagen

hi Rainer dre,

nein, ich bin Noch nicht durch eine Waschanlage gefahren.
Wie ist denn Deine Erfahrung ?
Möchte mich nicht gerne als Versuchskaninchen gebrauchen lassen,
im Forum sind ja einige Fälle von Beschädigungen aufgelistet.

Letztendlich ist immer der Halter selbst daran Schuld und der Hersteller blockt ab.
Unverständlich ,hier werden Schäden beschrieben und in Leverkusen weis man von nichts.

Zum Thema "HONDA" Ja es gibt auch seit 35 Jahren wechselnd,.. immer einen Honda in der
Familie . Da hat noch keiner im Kundenzentrum sich belästigt gefühlt, bei einer Frage.
Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, oder?

grüß aus dem Schwarzwald dohle
 

Richy

Mitglied
Das Mazda- Kundenzentrum teilte mir auf Anfrage mit, das solch ein Schaden insbesondere bei GLOBUS-Waschanlagen auftreten kann und ich mich an den Händler wenden soll.

Also ich bin mit unserem neuen MX-5 das erste Mal vor 3 Wochen durch eine Waschanlage gefahren. Das war auch ne Globus-Waschanlage und zwar die in Losheim am See. Bin durch die Schonwäsche (Textil) durchgefahren. Hatte aufgrund der Berichte hier im Forum auch ein komisches Gefühl. Passiert ist, Gott sei Dank, aber nichts.
 

gnix

Mitglied
[/QUOTE]

(...) hier werden Schäden beschrieben und in Leverkusen weis man von nichts. (...)

grüß aus dem Schwarzwald dohle[/QUOTE]

In Leverkusen weiß man vieles nicht. Oder will es nicht wissen bzw. sein Wissen mal eben so an irgendwen weitergeben.
Hab da schon anderweitig negative Erfahrungen gemacht.
 

r1pp3

Mitglied
Hab da schon anderweitig negative Erfahrungen gemacht.

Ja. Ich auch :mad: Da wird man dann für dumm verkauft. Da bin ich zwei mal an den gleichen geraten per Telefon. Habe dann einen Beschwerdebrief abgesetzt und erst dann wurde mir geholfen und man hat sich per Telefon entschuldigt. (war noch mit dem CX-3).

Das ist irgendwie erst einmal den Kunden abwimmeln und für blöd verkaufen :(
 

V168330

Mitglied
Hi,

kann deine Aussage aus diversen Kontakten mit Mazda Deutschland nur bestätigen !

Habe solches Verhalten noch bei keinem anderen Hersteller kennenlernen müssen !

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben