Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mazda CX-5 Korrosion unter den Zierleisten

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2014
    Erhielt 21 Danke

    Mazda CX-5 Korrosion unter den Zierleisten


    Hallo Liebes CX-5 Forum,

    ich bin ganz neu bei euch und muss leider gleich zu einem nicht so schönen Thema starten.
    Wir haben einen CX-5 seit knapp zwei Jahren mit circa 26.000 Kilometern. Als ich vor zwei Wochen das Auto reinigte ist mir aufgefallen, dass unter den schwarzen Zierleisten, zwischen der vorderen Tür und dem vorderen Radkasten, die Verkleidung scheuert und den Lack abreibt. Ich war bereits beim MFH und habe bereits eine Garantiezusage von Mazda für eine Vollständige Lackierung der vorderen Kotflügel sowie eine Kontrolle auf den richtigen Sitz aller außen angebrachten Zierleisten und Verkleidungen.

    Gibt es noch andere Fahrer mit dem selben Problem ?

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX-5ler die folgenden 8 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Erhielt 436 Danke
    Hallo CX-5ler
    Stell' doch bitte ein Bild von der besagten Stelle hier ein.

    So läßt es sich für jeden einfacher kontrollieren, welche Stelle genau gemeint ist.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei GT Speedster die folgenden 2 User:


  5. #3
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.886 Danke
    Hallo CX-5ler,
    Danke für die Info! Es wäre schön wenn Du Bilder einstellen könntest, damit jeder weis nach was er suchen muss! Desweiteren denke ich das es so ein Problem noch nicht hier im Forum gegeben hat! Grüße Crow

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 2 User:


  7. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2014
    Erhielt 21 Danke
    Hallo da bei uns gerade das Wetter sehr schlecht ist,
    habe ich die Stelle mal provisorisch Fotografiert.

    Ihr könnt bei euch ganz einfach überprüfen ob ihr betroffen seid, in dem Ihr eine der
    vorderen Türen öffnet und die unten abgebildete Verkleidung vorsichtig nach vorne zieht.

    Und auch ein kleines Update mein Händler hat bereits 2 weitere CX-5 untersucht,
    aber bisher nur Diesel Modelle die ebenfalls an der selben Stelle eine Beschädigung aufweisen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich wüsste jetzt nicht wo die Stelle sein soll!?

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dj-Bierbauch folgende User:


  10. #6
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.078 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich erkenne anhand der Bilder auch nichts

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Schaenud folgende User:


  12. #7
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.470 Danke
    So wie es ausschaut ist es der vordere Kotflügel und zwar der Bereich wo der Schmutzfänger montiert wird.

  13. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2014
    Erhielt 21 Danke
    Hallo,

    tut mir leid ich habe den Post kurz vor der Arbeit schnell reingestellt und nicht beachtet, dass man die Stelle auf dem Photo nicht lokalisieren kann.


    Deshalb habe ich euch ein Photo hochgeladen, wo die entsprechende Stelle mit eine Pfeil markiert ist.

    Diese Verkleidung scheuert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX-5ler die folgenden 12 User:


  15. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Super werde gleich in der pause mal nachsehen!

  16. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2014
    Erhielt 21 Danke

    Hallo Liebes Forum,

    habe den Schaden auf Garantiekosten reparieren lassen.

    Ich kann nur rate jeder, der von diesem Problem betroffen ist dies auch tun zu lassen,
    da ich Reperaturrechnungen im Wert von knapp 1350 € abzeichnen durfte.

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX-5ler folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Botaniker unter uns!?
    Von Dj-Bierbauch im Forum Forum-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 14:46
  2. Hilfe !!! Metallische Geräusche unter Last bei ca. 1500-2200 U/min erst 1000 Km drauf
    Von digimax16 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 12:22
  3. 12 V Anbindung unter den Sitzen
    Von valtergott im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 05:59
  4. Verkabelung unter Fahrer- und Beifahrersitz
    Von shuqush im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 17:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •