Mazda CX-5 Korrosion unter den Zierleisten

CX-5ler

Mitglied
Hallo Liebes CX-5 Forum,

ich bin ganz neu bei euch und muss leider gleich zu einem nicht so schönen Thema starten.
Wir haben einen CX-5 seit knapp zwei Jahren mit circa 26.000 Kilometern. Als ich vor zwei Wochen das Auto reinigte ist mir aufgefallen, dass unter den schwarzen Zierleisten, zwischen der vorderen Tür und dem vorderen Radkasten, die Verkleidung scheuert und den Lack abreibt. Ich war bereits beim MFH und habe bereits eine Garantiezusage von Mazda für eine Vollständige Lackierung der vorderen Kotflügel sowie eine Kontrolle auf den richtigen Sitz aller außen angebrachten Zierleisten und Verkleidungen.

Gibt es noch andere Fahrer mit dem selben Problem ?
 

GT Speedster

Mitglied
Hallo CX-5ler
Stell' doch bitte ein Bild von der besagten Stelle hier ein.

So läßt es sich für jeden einfacher kontrollieren, welche Stelle genau gemeint ist.
 

TheCrow13

Mitglied
Hallo CX-5ler,
Danke für die Info! Es wäre schön wenn Du Bilder einstellen könntest, damit jeder weis nach was er suchen muss! Desweiteren denke ich das es so ein Problem noch nicht hier im Forum gegeben hat! Grüße Crow
 

CX-5ler

Mitglied
Hallo da bei uns gerade das Wetter sehr schlecht ist,
habe ich die Stelle mal provisorisch Fotografiert.

Ihr könnt bei euch ganz einfach überprüfen ob ihr betroffen seid, in dem Ihr eine der
vorderen Türen öffnet und die unten abgebildete Verkleidung vorsichtig nach vorne zieht.

Und auch ein kleines Update mein Händler hat bereits 2 weitere CX-5 untersucht,
aber bisher nur Diesel Modelle die ebenfalls an der selben Stelle eine Beschädigung aufweisen.
 

Anhänge

  • 20140817_143239.jpg
    20140817_143239.jpg
    57 KB · Aufrufe: 443

CX-5ler

Mitglied
Hallo,

tut mir leid ich habe den Post kurz vor der Arbeit schnell reingestellt und nicht beachtet, dass man die Stelle auf dem Photo nicht lokalisieren kann.


Deshalb habe ich euch ein Photo hochgeladen, wo die entsprechende Stelle mit eine Pfeil markiert ist.

Diese Verkleidung scheuert.
 

Anhänge

  • Mazda_CX-5.jpg
    Mazda_CX-5.jpg
    55 KB · Aufrufe: 353

CX-5ler

Mitglied
Hallo Liebes Forum,

habe den Schaden auf Garantiekosten reparieren lassen.

Ich kann nur rate jeder, der von diesem Problem betroffen ist dies auch tun zu lassen,
da ich Reperaturrechnungen im Wert von knapp 1350 € abzeichnen durfte.
 
Oben