Mazda CX5 Mängel

Fahre Heute zum meinem Mazda Händler wegen der Mängelliste mal schauen was er sagt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kladower

Mitglied
Tja, das sind wohl (bis auf das TomTom - was ist daran schlecht?) so die klassischen Mängel des vFL die hier seit 2012 rauf und runter diskutiert werden und über die Du dich hättest informieren können, bevor Du 31.900€ ausgibst.
 

Ivocel

Mitglied
Willst du hier Hilfe haben oder nur rum meckern?
Schon mal beim fMH gewesen? Was hat er gesagt?

Ersteres kannst du hier auch bekommen, aber nur zum meckern ist hier der falsche Platz ;)
 

rg1072

Mitglied
Denke ist nur zum rum meckern..
War sein erster Post und dann gleich sowas, anstatt sich erst mal vorzustellen. Sagt doch eigentlich alles...
Also schnell den alten Audi wieder holen, glücklich mit den Sitzen sein und sich hier wieder verabschieden[emoji6][emoji12] wäre wohl der richtige Weg wenn man schon so anfängt...
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Ohne hier irgendjemandem unrecht tun zu wollen:

Irgendwie habe ich in letzter Zeit bei manchen Beiträgen das Gefühl, dass sich im Forum hier ab und an immer mal wieder von Konkurrenzmarken offiziell bezahlte Schreiberlinge registrieren und angebliche Mängel streuen, um etwaige zukünftige Interessenten zu irritieren und vom Kauf abzuhalten. Immer öfter vertrauen Fahrzeugkäufer nicht mehr nur auf die - offensichtlich durch Werbeanzeigen finanzierte und damit nicht mehr neutrale - Autotests, sondern informieren sich auch in Foren über die Zuverlässigkeit. Da hier unsere tollen Premiumhersteller nicht selten komplett durchfallen, gilt es natürlich ein wenig Kritik zu streuen. Denn durch unser Google findet man diese negativen Posts dann sofort überall im Internet, auch wenn man nur Schlagworte eingibt. Ja, und wenn man dann die angeblichen Dinge mal ein wenig genauer hinterfragt, dann sind die Jungs auf einmal wieder weg .... allein in den letzten Monaten fallen mir da 3 Namen ein.

Schade, dass man im Forum nicht irgendwie kontrollieren oder sicherstellen kann, dass sich nur als Mitglied anmelden und aktiv posten kann, wer auch tatsächlich einen CX-5 sein eigen nennt. Hatten wir ja vor kurzem auch noch, dass hier heftig über Dinge gestritten wurde, obwohl der Betreffende gar keinen CX-5 hatte und eigentlich Dinge nur vom Hörensagen wusste.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Stockfoto oder Foto von Stars (in diesem Fall ein geklautes Bild von Jewel State) als Profilbild
Rechtschreibfehler
Keine Vorstellung
Kein Feedback und keine Antworten

Ich würde bei solchen Usern gleich vom Hausrecht Gebrauch machen und das Profil löschen.
Von 100 Firmentrollen, trifft es evtl. 5x die Falschen....who cares?

Wer so in einer Community vorstellig wird, muss sich über eine Pauschalbehandlung nicht beschweren.
In den NUB´s würde ich im ersten Absatz bereits darauf hinweisen, dass sich im Forum bitte kurz vorgestellt wird. Diese Hürde nimmt kein Spammer gerne.


edit: Schön dass sich der Jürgen nun vorgestellt hat, unschön dass hier 99% des kritisierten Inhalts nacheditiert bzw. gelöscht wurde. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Schade, dass man im Forum nicht irgendwie kontrollieren oder sicherstellen kann, dass sich nur als Mitglied anmelden und aktiv posten kann, wer auch tatsächlich einen CX-5 sein eigen nennt.

.... dann dürfte ich hier auch nicht sein.... :rolleyes:
Und vor allem.... Bigi müsste sich abmelden :eek:
 

michsy

Mitglied
Wir sollten zufrieden sein auch Leute hier zu haben die vielleicht keinen CX5 (mehr) haben aber dafür Allen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 

MK2

Mitglied
Ohne hier irgendjemandem unrecht tun zu wollen:

Irgendwie habe ich in letzter Zeit bei manchen Beiträgen das Gefühl, dass sich im Forum hier ab und an immer mal wieder von Konkurrenzmarken offiziell bezahlte Schreiberlinge registrieren und angebliche Mängel streuen, um etwaige zukünftige Interessenten zu irritieren und vom Kauf abzuhalten. Immer öfter vertrauen Fahrzeugkäufer nicht mehr nur auf die - offensichtlich durch Werbeanzeigen finanzierte und damit nicht mehr neutrale - Autotests, sondern informieren sich auch in Foren über die Zuverlässigkeit....

Vor einiger Zeit habe ich mal jemand kennengelernt, der als Job neben dem Studium bei einer Agentur gearbeit hat, deren Tätigkeit darin besteht im Internet Bewertungen abzugeben. Bei manchen Produkten / Branchen sollen wohl weitaus mehr gefakte Beurteilungen im Netz stehen als reale. Am extremsten soll das wohl in der Reisebranche sein. Vor diesem Hintergrund wäre es also nicht so abwägig, daß es soetwas auch in Autoforen gibt und zwar nicht nur gekaufte Lobhudelei für das eigene Produkt, sondern auch Mißkredit für die Konkurrenz.

Auf Produktbewertungen im Internetz habe ich nie sonderlich gegeben, aber nachdem ich das gehört hatte, glaube ich da gar nix mehr.

Das schöne an so einem Forum wie diesem hier ist, daß es durchaus auch möglich ist die realen Personen kennen zu lernen. Wenn man jemanden schon mal im realen Leben getroffen hat, haben Beiträge von diesen Menschen einen ganz anderen Stellenwert, als solche die ausschließlich aus einem virtuellen Namen bestehen.
 
Also ich finde es Schade, das man dieses Therad so benannt hat und man kommt dann mit einer Mängelliste daher. Schreibt doch bitte dazu kurze info und ob es durch Mazda beseitigt worden ist.

Wäre sehr schön, wenn man es so einfach wie möglich hier machen könnte

Meine Mängelliste, sieht folgender massen aus.

> Beifersitz Rückenlehne, durch eine Produktionsfehler. bei einer Naht hat das Leder nachgegeben daruch ist ein Riss entstanden. Wurde nach über 2 Monate aber beseitigt durch Mazda.

> MP3 -Player (stick) Anschluß , beim neustarten ging es wieder bei Titel 1 los - wurde erledigt. nach über einem Jahr fängt das ding zu spinnen an. Es dauert ewig bis sich was tut wenn überhaupt mal Musik abgespielt wird. --- info an Mazdahändler --- Warte.

> Tankanzeige defekt - bei vollem Tank waren alle Striche weg, Lampe leuchtet auf . Nach einem Neustart des Fahrzeuges war die Tankanzeige trotzdem leer.-- Tankgeber wurde gewechselt---problem besteht noch immer aber nicht so extrem wie am anfang.
--Händler informiert -- ca. fast 1 monat später anruf duch meinen Händler Mazda Fahrzeug wird untersucht und getestet lt. Telefon gespärch werde weiter informieren.

> hintere Sitzbank lies sich vom Kofferraum umklappen--mittlerweile besser geworden aber nicht hunder prozent -- verzögertst umklappen ist noch vorhanden--im vergleich zur anderen seite.

so stelle ich es mir vor mit einer Mängelliste .

Denn manchmal achtet man einfach nicht aufgewisse dinge.

Und wenn die Elektronik spinnt sehe ich rot. -- Denn nach der Garantie darf ich blechen sehe ich nicht ein.

Das Auto ist top --Fahrvergnügen pur. Elektro CX 5 wäre mal interessant. :p
 
Oben