Mazda ruft 1.9 Mio Autos zurück....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Info:

Laut einem Bericht bei T-Online müssen die Autos wegen defekten Airbags der Fa. Takata zurück gerufen werden......ob wir in Deutschland auch davon betroffen sind, ist wohl noch offen....bis jetzt sind die Angaben noch recht dürftig:confused::confused::confused:

Mazda ruft 1,9 Millionen Autos in die Werkstätten

MFG kwb-handy
 

Ivocel

Mitglied
Ist ein alter Hut.
Ist nur eine Ausweitung des Rückruf von 2013 oder 2014 und betrifft zwar einige Modelle, aber im Baujahr von ca 2004-2008. Alle aktuellen sind nicht betroffen.
 

rg1072

Mitglied
Schon wieder Takata Airbag Rückruf 19.2.2016

Also der FL sollte nicht betroffen sein. Da nur Fahrzeuge zw. 2006-2014 betroffen sein könnten, welche in Japan gebaut wurden. Schätze auch das es den amerikanischen Markt betrifft..
Den FL gibt es erst ab 2015[emoji4]
und Fahrzeuge die außerhalb von Japan gebaut werden(wurden) sind nicht für den deutschen Markt bestimmt.
z.B. Gibt es in Russland eine eigene Fabrik von Mazda. Aber diese gebauten bleiben auch alle in Russland.
Also alles gut[emoji4][emoji4]
 

rg1072

Mitglied
Alles gut[emoji4][emoji4] betrifft uns nicht.

@kwb-handy
Du hast doch den FL. den gibt es erst seit 2015. [emoji1303][emoji41] kannst entspannt weiterfahren[emoji2]
 

Epo

Mitglied
Ja weiß ich das es den FL erst seit 2015 gibt und HIER nur welche von 2006-2014 betroffen sind.

Die Frage war ja eher welcher Airbag hersteller im FL eingesetzt wird. Wieder Takata oder ein anderer?
 

Epo

Mitglied
Ach Sorry, thema gibt es ja schon. Zu spät gesehen. Kann somit gelöscht werden.
 

rg1072

Mitglied
Wohl ein anderer.. Oder zumindest einer der anscheinend funktioniert[emoji4]

Schraub mal das Lenkrad auseinander und schau nach was drauf steht[emoji6][emoji6] dann weißt du es genau.
War ein Scherz[emoji2][emoji2][emoji2]
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@rg1072

Das stimmt schon:cool::cool:nur bei uns in der Family fahren noch ein paar andere Mazda's rum...

Mazda 5 - Bj.2012 - 2 x CX-5 - Bj.2013/14:confused::confused:

MFG kwb-handy
 

rg1072

Mitglied
Sollten trotzdem keine Modelle davon betroffen sein. Ansonsten hätte Mazda Deutschland diejenigen schon angeschrieben, denke ich mal. Deshalb sind es ja Rückruf-Aktionen...
Aber um sicher zu gehen, einfach mal beim FMH nachfragen. Er sollte es ja genau wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben