Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Memorysitze Sportsliner verstellen sich von allein.

  1. #1
    TTU
    TTU ist offline
    Benutzer Avatar von TTU
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Würzburg
    Erhielt 121 Danke

    Spritmonitor.de

    Memorysitze Sportsliner verstellen sich von allein.


    Hallo, ich hab das Problem das sich die Memorysitze beim Aussteigen wenn es eng ist von "alleine" verstellen.
    Es gibt 2 Speicherstufen wo man die Positionen speichern kann. Ich hatte es das erste Mal an der Tanke bemerkt, als ich Ausstieg verstellte sich der Sitz von Stufe 1 nach 2. Nach weiterer Untersuchung stellte ich fest das wenn ich Ausstieg an engen Stellen, mein Allerwertester auf die Taste 2 kommt und sich dann natürlich der Sitz dahin verstellt.
    Das Problem bekam ich in den Griff, indem ich meine Sitzposition auf die 2 verlegte. Ich merke manchmal noch die akustische Bestätigung des Sitzes beim Aussteigen (Sitz wurde auf die 2 verstellt).
    Vielleicht kann ich den einen oder anderen so auf die Sprünge helfen.
    Die Tasten sind meiner Meinung nach etwas fehlplatziert. Sowas sollte eigentlich nicht passieren.
    Geändert von TTU (05.04.2014 um 17:08 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von jmschuh
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Bochum
    Erhielt 142 Danke
    Also ich frag mich ernsthaft wie das passieren kann. Vielleicht den Hintern beim Ein- oder Aussteigen etwas anheben? Die Tasten sind doch deutlich tiefer als die Sitz-Ober-Aussenkannte...

    Du kannst Deine Sitzposition auch auf Deinen Schlüssel programmieren, sodass, sollte sich mal etwas verstellt haben beim Öffnen der Tür der Sitz automatisch in Deine Position bewegt.

    Gruß,

    Jens

  3. #3
    TTU
    TTU ist offline
    Benutzer Avatar von TTU
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Würzburg
    Erhielt 121 Danke

    Spritmonitor.de
    Setz dich mal auf die Kante da kannste das Prima simulieren es sei den du wiegst nur 50 Kg
    Das mit dem Schlüssel kenn ich auch allerdings wenn meine Frau damit fährt (sie benutzt den gleichen Schlüssel) wird sie wahnsinnig wenn der Sitz sich dann als Willkommensgruß verstellt

    from Viper One S

  4. #4
    Benutzer Avatar von jmschuh
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Bochum
    Erhielt 142 Danke
    Zitat Zitat von TTU Beitrag anzeigen
    Setz dich mal auf die Kante da kannste das Prima simulieren es sei den du wiegst nur 50 Kg
    Nö, selbst mit dem doppelten kommst Du bei mir nicht aus. Ich bin 196cm und habe reichlich Speck im Laufe der letzten Jahre angesetzt.

    Ich bin heute, weil ich den Wagen geputzt, eingeräumt und eingerichtet habe, gefühlte 100 mal ein- und ausgestiegen und habe auch vielfach quer auf dem Sitzt gesessen (also Beine raus, bei offener Tür). Da hat sich der Sitz nicht ein einziges Mal verstellt.

    Das mit dem Schlüssel kenn ich auch allerdings wenn meine Frau damit fährt (sie benutzt den gleichen Schlüssel) wird sie wahnsinnig wenn der Sitz sich dann als Willkommensgruß verstellt
    Waren bei Dir keine zwei Schlüssel dabei? Meine Frau hat Ihren eigenen und würde wahnsinnig, denn sie ist 30cm kleiner als ich.

    Gruß,

    Jens

  5. #5
    TTU
    TTU ist offline
    Benutzer Avatar von TTU
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Würzburg
    Erhielt 121 Danke

    Spritmonitor.de
    Danke für dein Feedback, ich komme auch nur auf die 2. Taste wenn es eng wird und ich vom Sitz "rutsche", gestern an der Tanke war es wieder soweit, zum Glück verstellt er sich nicht weil ich meinen Sitz auf die 2 gelegt habe, allerdings hört man das akustische Signal. Ansonsten pass ich schon auf wie ich aussteige.
    Na ja, bin die Woche eh bei meinem FMH, den werde ich das mal vorführen. Der wird so was bestimmt noch nieee... gesehen haben.
    Grüße TTU

    from Viper One S

  6. #6
    Benutzer Avatar von jmschuh
    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Bochum
    Erhielt 142 Danke
    Zitat Zitat von TTU Beitrag anzeigen
    Der wird so was bestimmt noch nieee... gesehen haben.
    Natürlich nicht.

    Gruß,

    Jens

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei jmschuh folgende User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.915 Danke

    Spritmonitor.de
    Habe es auch noch nie geschafft ungewollt auf die Tasten zu kommen.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei EagleHunter folgende User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 267 Danke

    Zitat Zitat von jmschuh Beitrag anzeigen
    Nö, selbst mit dem doppelten kommst Du bei mir nicht aus. Ich bin 196cm und habe reichlich Speck im Laufe der letzten Jahre angesetzt.

    Ich bin heute, weil ich den Wagen geputzt, eingeräumt und eingerichtet habe, gefühlte 100 mal ein- und ausgestiegen und habe auch vielfach quer auf dem Sitzt gesessen (also Beine raus, bei offener Tür). Da hat sich der Sitz nicht ein einziges Mal verstellt.



    Waren bei Dir keine zwei Schlüssel dabei? Meine Frau hat Ihren eigenen und würde wahnsinnig, denn sie ist 30cm kleiner als ich.

    Gruß,

    Jens
    Oder man hat solch spitzen Hintern , wo man auch bequem mit in einen Briefkasten schei... kann ( Spaß ) Aber im Ernst , bei mir hat sich sowas noch nicht ereignet , da muß man wohl ungünstig rankommen !

Ähnliche Themen

  1. Ein Ösi stellt sich (verspätet) vor ;-)
    Von Downhiller im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 10:58
  2. Ein Berliner stellt sich vor
    Von Andi Bernhardt im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 22:52
  3. caspar stellt sich vor
    Von caspar im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 21:47
  4. Thomas stellt sich vor
    Von tia0808 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 08:15
  5. Jessy stellt sich vor
    Von cassiopaia im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 14:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •