Memorysitze Sportsliner verstellen sich von allein.

TTU

Mitglied
Hallo, ich hab das Problem das sich die Memorysitze beim Aussteigen wenn es eng ist von "alleine" verstellen.
Es gibt 2 Speicherstufen wo man die Positionen speichern kann. Ich hatte es das erste Mal an der Tanke bemerkt, als ich Ausstieg verstellte sich der Sitz von Stufe 1 nach 2.:confused: Nach weiterer Untersuchung stellte ich fest das wenn ich Ausstieg an engen Stellen, mein Allerwertester auf die Taste 2 kommt und sich dann natürlich der Sitz dahin verstellt.:mad:
Das Problem bekam ich in den Griff, indem ich meine Sitzposition auf die 2 verlegte. Ich merke manchmal noch die akustische Bestätigung des Sitzes beim Aussteigen (Sitz wurde auf die 2 verstellt).
Vielleicht kann ich den einen oder anderen so auf die Sprünge helfen.:rolleyes:
Die Tasten sind meiner Meinung nach etwas fehlplatziert. Sowas sollte eigentlich nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also ich frag mich ernsthaft wie das passieren kann. Vielleicht den Hintern beim Ein- oder Aussteigen etwas anheben? ;) Die Tasten sind doch deutlich tiefer als die Sitz-Ober-Aussenkannte...

Du kannst Deine Sitzposition auch auf Deinen Schlüssel programmieren, sodass, sollte sich mal etwas verstellt haben beim Öffnen der Tür der Sitz automatisch in Deine Position bewegt.

Gruß,

Jens
 

TTU

Mitglied
Setz dich mal auf die Kante da kannste das Prima simulieren es sei den du wiegst nur 50 Kg;)
Das mit dem Schlüssel kenn ich auch allerdings wenn meine Frau damit fährt (sie benutzt den gleichen Schlüssel) wird sie wahnsinnig wenn der Sitz sich dann als Willkommensgruß verstellt:D

from Viper One S
 

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Setz dich mal auf die Kante da kannste das Prima simulieren es sei den du wiegst nur 50 Kg;)

Nö, selbst mit dem doppelten kommst Du bei mir nicht aus. Ich bin 196cm und habe reichlich Speck im Laufe der letzten Jahre angesetzt. :mad:

Ich bin heute, weil ich den Wagen geputzt, eingeräumt und eingerichtet habe, gefühlte 100 mal ein- und ausgestiegen und habe auch vielfach quer auf dem Sitzt gesessen (also Beine raus, bei offener Tür). Da hat sich der Sitz nicht ein einziges Mal verstellt.

Das mit dem Schlüssel kenn ich auch allerdings wenn meine Frau damit fährt (sie benutzt den gleichen Schlüssel) wird sie wahnsinnig wenn der Sitz sich dann als Willkommensgruß verstellt:D

Waren bei Dir keine zwei Schlüssel dabei? Meine Frau hat Ihren eigenen und würde wahnsinnig, denn sie ist 30cm kleiner als ich.

Gruß,

Jens
 

TTU

Mitglied
Danke für dein Feedback, ich komme auch nur auf die 2. Taste wenn es eng wird und ich vom Sitz "rutsche", gestern an der Tanke war es wieder soweit, zum Glück verstellt er sich nicht weil ich meinen Sitz auf die 2 gelegt habe, allerdings hört man das akustische Signal. Ansonsten pass ich schon auf wie ich aussteige. ;)
Na ja, bin die Woche eh bei meinem FMH, den werde ich das mal vorführen. Der wird so was bestimmt noch nieee... gesehen haben. ;)
Grüße TTU

from Viper One S
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Nö, selbst mit dem doppelten kommst Du bei mir nicht aus. Ich bin 196cm und habe reichlich Speck im Laufe der letzten Jahre angesetzt. :mad:

Ich bin heute, weil ich den Wagen geputzt, eingeräumt und eingerichtet habe, gefühlte 100 mal ein- und ausgestiegen und habe auch vielfach quer auf dem Sitzt gesessen (also Beine raus, bei offener Tür). Da hat sich der Sitz nicht ein einziges Mal verstellt.



Waren bei Dir keine zwei Schlüssel dabei? Meine Frau hat Ihren eigenen und würde wahnsinnig, denn sie ist 30cm kleiner als ich.

Gruß,

Jens

Oder man hat solch spitzen Hintern , wo man auch bequem mit in einen Briefkasten schei... kann ( Spaß ) :cool: Aber im Ernst , bei mir hat sich sowas noch nicht ereignet , da muß man wohl ungünstig rankommen !
 
Oben