Mittelarmlehne defekt

LurchiBW

Mitglied
Schön muss es auch nicht sein, das Ding sieht man im normalen Betrieb nicht, außer man kniet auf dem Boden, saugt den Fußraum aus und schaut dabei noch schräg nach hinten.:LOL:
Es muss nur stabil und dauerhaft sein, mehr nicht. Und à propos 2014: Es scheinen nur die Facelift-Modelle betroffen zu sein, also ab MJ 15/16.
Ich habe beruflich auch mit Kunststoff-Spritzgussteilen zu tun und kann schon recht gut abschätzen, ab wann ich etwas als unterdimensioniert beurteile. Und bei dem Teil ist das absolut der Fall.
Das Teil würde ein Autoleben lang halten, wenn es einfach in der vollen Materialstärke des restlichen Hebels ausgeführt wäre (ca. 4 bis 5 mm), und nicht an drei solcher millimeterdünnen Stegchen hängen würde. Im Gegensatz dazu ist der 4-5 Millimeter dicke Metallbolzen, an dem die Feder für den Öffnungsmechanismus aufgesteckt ist, meilenweit überdimensioniert. Vielleicht wurde die Armablage zu Beginn von einem erfahrenen Konstrukteur konstruiert. Der wurde dann krank, und ein Praktikant durfte das Teil fertigdesignen?:unsure:
 

Knollo

Mitglied
Auch mich hat es kurz vor dem 7. Geburtstag erwischt. Kleben hat nichts gebracht, also neu bestellt. Hat 10,18 € gekostet und war am nächsten Tag da. Der Einbau ging ruckzuck.
 
Oben