Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mittelkonsole nachziehen

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Exesor
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2 Danke

    Mittelkonsole nachziehen


    Hallo zusammen, hat einer schon versucht die Mittelkonsole nachzuziehen?
    Meiner Meinung nach ist kein Zustand,wenn man überlegt was der dicke kostet und dann feststellt das die Mittelkonsole so am wackeln ist.
    ich wollt net unbedingt extra zum Händler fahren wenn es auch selber eben zu machen ist.hat einer vieleicht schon Erfahrung in dem Bereich?

  2. #2
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Es gibt Einige hier, die die Mittelkonsole quasi entfernt und wieder zusammengebaut haben ... aber "nachziehen" lese ich hier das erste Mal.

    Vielleicht hilft die Anleitung in >>diesem<< Thread weiter, damit Du weißt, wo die Mittelkonsole überhaupt befestigt ist.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Exesor
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2 Danke

    Böse

    Danke für die Antwort erstmal, hab mich falsch ausgedrückt.... ich meine eigentlich die Mittelarmlehne,
    Also den Aufbau wo die Handbremse ist unter der Armlehne der quasi... ich mein das ist schin immer ein wenig wackelig gewesen, aber nach nem hagelschaden wurde der Dach Himmel entfernt und seit dem wackelt es auf einer Seite mehr als vorher.. denke das die in der Werkstatt sich einseitig drauf gestützt haben..

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.347 Danke
    Nabend Exesor,

    ... irgendwie versteh ich nicht so ganz auf wen du jetzt sauer bist ...

    Ist die Verarbeitung im Innenraum des CX5 für das viele Geld was der CX5 kostet zu schlecht ? (Post#1)

    oder ...

    bist du sauer weil die Werkstatt die dein Hagelschaden reparierte, deine Armauflage kaputt gemacht hat (Post #3) ....

    Ich finde momentan deine beiden Posts etwas undurchsichtig .... bring mal Licht ins Dunkel

    gruß Sunny

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 3 User:


  6. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Exesor
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2 Danke
    Hallo zusammen. Also die rechte Seite der Konsole https://www.dropbox.com/s/lmjaz8ccuj...2016.33.51.jpg ist locker, das ist dat Problem.ich hoffe das bild könnt ihr öffnen.

  7. #6
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.347 Danke
    Hi Exesor,

    du spricht davon das die rechte Seite deiner hinteren Mittelkonsole locker ist ... richtig ?!
    Sich also im Vergleich zur linken Seite richtig rauf und runter bewegen lässt .... !

    Dann schau mal nach ... die Mittelkonsole ist dort eigentlich nur mit 2 Schrauben befestigt (eine rechts, eine links) ... du kommst da superleicht von der hinteren Sitzreihe dran ... musst nur die Verschlusskappe (rund) mit Gefühl entfernen
    Schau selbstmal nach ob sich die rechte Seite da gelockert hat, und du nur etwas nachziehen musst .... wenn die Schraube rausgerissen ist, oder das Plastik dort defekt ist, wäre ich umgehend bei der Werkstatt der dir deinen Hagelschaden repariert hat ...

    mal gespannt was dabei rauskommt

    gruß Sunny

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny folgende User:


  9. #7
    Neuer Benutzer Avatar von Exesor
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2 Danke
    Das ging ja fix mit der Antwort ja ich werd morgen nach der Arbeit mal gucken, auf jeden fall schon ein dickes THX . Charmanten abend noch.

  10. #8
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.347 Danke
    Zitat Zitat von Exesor Beitrag anzeigen
    Das ging ja fix mit der Antwort
    ... klar, .... du musst nur genau beschreiben was du wissen willst ... und schon wird versucht zu helfen

    gruß Sunny

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny folgende User:


  12. #9
    Neuer Benutzer Avatar von Exesor
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2 Danke
    Nabend,hab gerade die kappen ab gemacht und die schraube ungefähr ne viertel Drehung nach gezogen und siehe da Problem gelöst
    danke nochmal fürs schnelle Feedback und schön abend noch.bb

  13. #10
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.347 Danke

    .... keine Ursache ... sehr gerne geschehen ... bin immer froh helfen zu können, besonders wenn so einfach ist

    gruß Sunny

Ähnliche Themen

  1. Radmuttern nachziehen / Drehmoment
    Von Count im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 18:02
  2. Radmuttern nachziehen mit Spurverbreiterung
    Von CX5ler im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 06:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •