Motor bei ca. 2000rpm

danielsan

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin seit Januar auch ein stolzer Besitzer eines CX-5.
Mir ist folgendes aufgefallen, wobei ich wissen will, ob diese Beobachtung auch andere haben bzw. an was das liegen kann.
Bei ca. 2000rpm, im Bereich von ca. 1800-2100rpm, kann es sein, das es wie eine Art Aussetzer gibt.
Man könnte meinen, der Motor hat hier manchmal in gewissen Situationen eine Art Gedenksekunde und macht dann wieder weiter. Das merkt man daran, das es kurz stockt und dann wieder normal weitergeht.
Das Verhalten ist allerdings kein Dauerzustand, sondern nur sporadisch.
Ist das normal bzw. an was kann das liegen?

Gruß
danielsan
 

hell71

Mitglied
Hi,

Hab ein cd175 schalter und habe das selbe, wie du beschreibt
Habe am montag einen termin fmh und da werde ich das mal vorbringen.

lg,
alex
 

kanzler50

Mitglied
Hai danielsan :cool:
Bei 2100 zündet die 2te turbostufe, entweder ziehst Du durch,
dann kriegste es nich mit:rolleyes:
wenn Du aber genau dann beschleunigst, is das dann wie soein Loch :confused:
Hab mich auch erst gewundert aber das hab ich hier auch schon irgendwo gelesen :p
Ist Alles fit :cool:
Gruß Kanzler
 

danielsan

Mitglied
Danke für die Antowrt.
Das mit dem Turbo hatte ich schon in Verdacht.
Ich finde es halt nervig, das wenn man da dann langsam Gas gibt, dieses Verhalten dann kommt.
Das war bei meinem Alten von einem anderen Hersteller nicht so.

@hell71: Würde mich interessieren, was die dazu sagen. Ich werde es, wenn ich das nächste mal in der Werkstatt bin auch ansprechen, neben dem USB Anschluss...

Gruß
danielsan
 

qnick

Mitglied
Hallo,

Wenn das Ganze beim sanften Beschleunigen nach Schiebebetrieb passiert, könnte es auch am AGR Ventil liegen. Kann ich bei mir auch feststellen (gleicher Motor/MT), ist aber selten und stört mich nicht weiter. Beim alten M6 war das so schlimm, dass ich das AGR deaktiviert bzw. Verschlossen habe.

Gruß qnick
 
Oben