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Thema: motor geht an der ampel aus

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Edison71
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    Erhielt 2 Danke

    motor geht an der ampel aus


    hallo leute,

    hab ein problem mit meinen cx5 sendo diesel. 27000km gelaufen.
    in den letzten 2 wochen ist er mir 3 mal an der ampel ausgegangen.
    fahr ca. 10 km auf der autobahn, ausfahrt runter , stehe an de ampel.
    Motor rukelt und geht aus. kann ihn direkt wieder starten.

    kennt einer das problem?
    danke schon mal für eure hilfe

  2. #2
    Benutzer Avatar von Nudelfan
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    Und es hat nix mit dem i-stop zu tun?

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Nudelfan die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer
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    Spritmonitor.de
    Das hatte ich auch schon gedacht, hatte mich aber nicht getraut es zu fragen ... ;-)

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei SubWoofer die folgenden 2 User:


  6. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Edison71
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    Zitat Zitat von Nudelfan Beitrag anzeigen
    Und es hat nix mit dem i-stop zu tun?


    es liegt nicht daran. bei i stop sind alle systeme an, wenn der motor ausgeht. bei mir
    bleibt nur das radio an weil die automatik auf d steht. i stop ist ausgeschaltet. fahre bis zur ampel und bremse. bleib auf der bremse, motor ruckelt nach 10 sec und geht
    aus. geht direkt mit dem startknopf wieder an.

  7. #5
    Benutzer
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    Hast Du Automatik?

    Dann hat vielleicht die Kupplung was und trennt nicht richtig und Du würgst quasi den Motor ab.

  8. #6
    Benutzer Avatar von siggi
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    Erhielt 2.686 Danke

    Spritmonitor.de
    wie er schrieb ja, somit nicht die Kupplung sondern der Wandler(ja ich weiß, Resultat ist das gleiche )
    ich denke es ist eine Steuerungssache, würde damit auf jeden Fall mal zum Mh fahren.

  9. #7
    Plus Mitglied
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    Erhielt 604 Danke
    je nach Ölzustand kann es ja auch sein das die Kupplung klebt und deshalb nicht sauber trennt.

    Auf jeden Fall würde ich "mit dem Kind mal zum Arzt" fahren.

  10. #8
    Moderator Avatar von AmiVanFan
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    Spritmonitor.de
    Er schrieb, dass er einen Automatik hat. Da gibt´s dann keine Kupplung...

    @Edison71
    verstehe ich das richtig, dass der Motor erst ca.10 sec. nach dem Stillstand ausgeht?
    Könnte auf ein Problem mit der Kraftstoff-Versorgung hindeuten, möglicherweise die Hochdruckpumpe???
    Wenn man mal nach "diesel motor geht im leerlauf aus" googelt, findet man einige Hinweise, allerdings zu älteren Diesel-Mazdas. Manchmal wird auch vom "AGR-Ventil" und von "Saughubsteuerventil" gesprochen (muss ich mal nachsehen, wo das beim Skyactive-Diesel sitzen soll ...), der MAP-Sensor soll auch ein Kandidat sein? Vielleicht hat auch der Marder zugeschlagen?

    Seltsam ist es aber schon, dass das bereits nach 27.000km auftritt.
    Kann es sein, das Dein Sendo zu den Nockenwellen-Verdächtigen gehört? Mal bitte die VIN prüfen (wie, siehe Nockenwellen-Schaden-Tread)

    Ein Gang zum fMH wird notwendig sein, um Gewissheit zu haben. Außerdem sollte ja noch Gewährleistung drauf sein!


    PS:
    also ein Saug(hub)steuerventil (= suction control valve) gibt es auch beim Skyactive-Diesel. Das sitzt direkt an der Einspritz-Hochdruckpumpe (=supply pump). Das Ventil lässt sich separat, d.h. unabhängig von der Pumpe, demontieren.
    Aber das muss der fMH vor Ort prüfen; Ferndiagnose geht leider nicht...
    Geändert von AmiVanFan (01.11.2015 um 01:08 Uhr)

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 4 User:


  12. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
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    NW wird nicht sein, da der Sendo erst ende 2014 auf dem Markt kam.

  13. #10
    Benutzer Avatar von TheCrow13
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    Ivocel da irrst Du Dich glaube ich, der Sendo kam Ende 2013 Anfang 2014! Ende 2014 konnte man doch schon den Facelift bestellen!?

    Ich kenne das Problem auch nur von meinem damaligen 6er (B.J.2003) so wie AmiVanFan es richtig geschrieben hat mit dem AGR Ventil von der Einspritzpumpe! War übrigens das einzige Problem was ich damals mit meinem 6er in all den Jahren hatte! Grüße Crow

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