Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor geht aus und ruckelt

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2013
    Ort
    Wilder Süden
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Spritmonitor.de

    Frage Motor geht aus und ruckelt


    Hallo zusammen,
    Habe folgendes Problem, hab gestern früh bei ca. -13 Grad mein Auto gestartet, lief normal an dann nach ca. 1 km fing der Motor an zu ruckeln und hat nicht mehr gezogen, hörte sich an als ob nicht alle Zylinder laufen,hörte sich an wie ein 3 Zylinder Traktor Motor, bin dann stehen geblieben und der Motor ging aus, habe dann wieder gestartet und er sprang wieder an lief aber immernoch sehr unrund die nächsten 2 km hat er dann immerwieder noch geruckelt und teilweise nicht gezogen, seitdem läuft er wieder normal! Das ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert, das erste mal war es auch sehr kalt ???
    Kann es vielleicht am Diesel liegen wegen versulzen oder so???
    Es handelt sich um CX 5 Diesel Baujahr 2013 und ich habe Aral Ultimate getankt zwecks des der höhere Temperatur des
    versulzens, und Fehlerspeicher hat auch nichts abgelegt!!
    Hatte jemand auch schon so ein Problem oder kennt jemand das Problem, ich hab nämlich keine Lust bei den arschkalten Temperaturen irgendwo in der Pampa stehen zu bleiben!

    Danke schon mal für eure Hilfe!!!
    Grüße Andy

  2. #2
    Benutzer Avatar von Rocksteddi
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    Osann-Monzel
    Erhielt 673 Danke
    Hey,

    ist tippe auf Kraftsofffilter. Das Wasser gefriert im Gehäuse. Evtl. solltest du das mal ablassen oder mal über nen neuen Filter nachdenken, je nach dem wie alt er ist.

    Gruß

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2013
    Ort
    Wilder Süden
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Spritmonitor.de

    Hi,

    Danke für die schnelle Antwort, dachte ich mir auch schon allerdings ist der Kraftstofilter 8/2016 gewechselt worden, denke das der noch i.o. Ist und eigentlich noch nicht fällig ?? Und durch das Ultimate denke ich dürfte das nicht passieren??

    Benutzt jemand Diesel Fließ Fit zb von Liqui Moly ??

    Grüße Andy

Ähnliche Themen

  1. Motor geht während der Fahrt aus
    Von Funky Soulman im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 15.01.2019, 16:05
  2. Motor geht aus , Drehzahl im Keller
    Von Calle2o15 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 07:52
  3. motor geht an der ampel aus
    Von Edison71 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 13:19
  4. Motor geht aus, i-Stop-Lampe brennt
    Von alto 5 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 08:08
  5. Motor im Leerlauf / Tür öffnen / aussteigen / Motor geht aus?!
    Von ATZ im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 10:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •