Motor "verschluckt" sich

webster

Mitglied
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich bemerkt, daß sich mein Dicker ab und zu mal "verschluckt", d.h. für einen kurzen Moment setzt der Vortrieb aus, das passiert nach dem Losfahren die ersten paar km, danach wenn der Motor warm ist, ist das Problem verschwunden. Was kann das sein, muß ich mir ernsthafte Gedanken um die Gesundheit meines Mazdas machen? Es handelt sich umd den 175PS-Diesel mit Handschaltung.

Gruß
Webster
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hört sich nach einer verstellten Kaltstarteinrichtung an.
Je nach Laufleistung können evtl.auch die Einspritzdüsen hinüber sein.
Werkstatt und prüfen lassen ist besser als meine Glaskugel,
die müsste auch mal wieder zum Service.... ;)
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Hast ja jetzt Diesel oder?
U. A. Ist ja auch dafür (Kaltstart) die AE0031. Hast die schon machen lassen?
Siehe Thread "Softwareupdate"
 

webster

Mitglied
Hallo,

hat sich geklärt. Da hatte wohl so ein kleines Monster Appetit auf ein Zündkabel:mad:

Neues Zündkabel für 25€ und alles wieder i.O. Fragt sich nur, wie lange:D

Gruß

Webster
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hat er sich bestimmt vertan....laut Signatur hat webster einen Benziner. ..
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Ja sollte er, der pöse Pursche..... ;)

Also bei uns hat der noch nichts angefressen,ein paarmal gesehen hab ich ihn schon.
Kann auch daran liegen das wir zig Katzen hier rumdüsen haben,
davon 2 eigene.
Ist durchaus möglich das die ihm mal die Jacke vollgehauen haben.
Einer der "Seniorkater" schreckt nicht mal vor nem Pitbull zurück,
der vor ihm allerdings schon.
 
Oben