Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 146

Thema: Motorkontrollleuchte nach nicht mal 3.000 km

  1. #131
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke für 173 Beiträge

    Zitat Zitat von r1pp3 Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob der adaptive Tempomat ggf. oft zum Einsatz kommt bei den Betroffenen? Meiner Erfahrung nach kommt die Zylinderabschaltung im Tempomat-Betrieb am häufigsten zum Einsatz.
    Dieser Fehler trat bei mir 5 mal auf, auch nach Tausch der Komponenten ölpumpe ölsieb und magnetventiel.
    Den Tempomat nutze ich auf der ab manchmal

    Der Fehler trat meistens nach einer ab fahrt bei Fahrt im Wohngebiet oder Landstraße ohne aktivieren Tempomat auf.

    Die Ingenieure aus Japan prüften meinen Wagen und erstellten eine neue Software fürs steuergerät. Bis jetzt keine Probleme mehr, auch wenn ich nur knapp 1500 km gefahren bin.

    Also fragt nach diesem Update.
    Seit 12.10.2017 Mazda CX-5 II
    Sports.Line 2,5 SKYACTIV-G 194 AT AWG Magma Rot, Technik-Paket, Leder Schwarz, Glasschiebedach und Trittschutzleiste
    Bestellt 30.05.2017


    davor:
    VFL CX-5
    2.2, 175 PS, AWD, Automatik, Sportsline, Schiebedach, Aussenspiegel elektr. automatisch anklappb., Ladekantenschutz auf Stossfänger, Farbe Graphit Grau, Leder Schwarz, Dachreeling

    Winterreifen Alu 18" 235/55

    bestellt 02.09.2014, abgeholt am 28.11.2014 ;-)

  2. #132
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 139 Danke für 80 Beiträge
    Das Update des Motorsteuergeräts ist seit km 10.500 drauf. Es könnte sich aber bei uns noch um Spätfolgen des Zylinderkopf und des daraus resultierenden Ölmangels kommen.
    Versteh ich aber nicht, da ich, bevor wir in die Werkstatt sind den Ölstand kontrolliert hab => war über Max.
    Der Tempomat ist hin und wieder in Benutzung.
    CX5-KF Sportsline, Purweiß, 194AT, Technikpaket, AHK

    Gib Chrom
    keine
    Chance


    Sauger - denn nur Tote müssen beatmet werden!

    Rettungskarte KE | KF

  3. #133
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    Waldhessen
    Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

    Spritmonitor.de
    gelöscht, falscher Thread
    08.08.17 satinweissen Sportsline G194 bestellt, 21.12.2017 zugelassen

  4. #134
    Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2017
    Ort
    HH
    Erhielt 42 Danke für 27 Beiträge
    Zitat Zitat von r1pp3 Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach kommt die Zylinderabschaltung im Tempomat-Betrieb am häufigsten zum Einsatz.
    Wie merkst Du die Zylinderabschaltung? Ich kriege davon nichts mit.
    Gruß Andre

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Andreid folgende User:


  6. #135
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 3.021 Danke für 798 Beiträge
    Zitat Zitat von Andreid Beitrag anzeigen
    Wie merkst Du die Zylinderabschaltung? Ich kriege davon nichts mit.
    Gruß Andre
    Servus Andre ,

    Von der Zylinderabschaltung bekomme ich auch nichts mit.

    Tom
    CX II , 194 PS Benziner , AWD , TP , Matrixgrau , Name : Hans 2.0

  7. #136
    Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2015
    Erhielt 110 Danke für 39 Beiträge
    Kurzes Update von mir:
    Da ich in den Urlaub ins Ausland wollte und keinen Bock hatte, die Mobilitätsgarantie auszutesten, bin ich meinem fMH nochmal auf die Nerven gegangen. Dank freundlichem Hinweis aus diesem Forum wusste ich mittlerweile, dass es eine Serviceinfo von Mazda bezüglich des Öldruckproblems gibt. Und siehe da, nachdem mein fMH 3 Stunden bei sich im Rechner gesucht hatte, wurde auch er fündig. Auto wieder hin - Update Motorsteuergerät - und beruhigter in den Urlaub. Seitdem einige hundert km ohne Probleme.
    Seit 16.10.17:
    CX-5 II (KF) Sports-Line - SKYACTIV-G 194 - Benzin - Automatik - Onyxschwarz Metallic - Technikpaket

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei gnix folgende User:


  9. #137
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2018
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Zitat Zitat von gnix Beitrag anzeigen
    Kurzes Update von mir:
    Da ich in den Urlaub ins Ausland wollte und keinen Bock hatte, die Mobilitätsgarantie auszutesten, bin ich meinem fMH nochmal auf die Nerven gegangen. Dank freundlichem Hinweis aus diesem Forum wusste ich mittlerweile, dass es eine Serviceinfo von Mazda bezüglich des Öldruckproblems gibt. Und siehe da, nachdem mein fMH 3 Stunden bei sich im Rechner gesucht hatte, wurde auch er fündig. Auto wieder hin - Update Motorsteuergerät - und beruhigter in den Urlaub. Seitdem einige hundert km ohne Probleme.
    Hallo,
    hast du zufällig gesehen, welchen Nummerncode oder genaue Bezeichnung diese Service-Info hat. Habe jetzt mit meinem KF 194 PS einen Kilometerstand von 5500 km und zum Glück noch keine Probleme außer dem Knacken im Fahrwerk aber man weiß ja nie.....

  10. #138
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    Waldhessen
    Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Guten Morgen,
    diese Info würde mich auch interessieren, man möchte seinen freundlichen ja nicht unnötig auf die Nerven gehen
    Meiner hat jetzt 9500 km, Knacken im vorderen Bereich beseitigt (durch die Schläuche).
    OT:
    Bisher einmal Totalausfall des MZD, also Radio/Navi/Einstellungen usw., alles ohne Funktion, Bildschirm war im Übersichtsmodus eingefroren. (keine CD oder Stick drin)
    Neustart half nix, also erst mal weiter gefahren, dann stand er ne´ Stunde und voila, es funktionierte alles wieder.
    Lediglich die Soundeinstellungen waren auf Null gesetzt. (Neueste Softwareversion ist wohl drauf)

    Sonst alles bestens

    Viele Grüße
    08.08.17 satinweissen Sportsline G194 bestellt, 21.12.2017 zugelassen

  11. #139
    Benutzer Avatar von r1pp3
    Registriert seit
    06.05.2016
    Erhielt 166 Danke für 84 Beiträge
    Zitat Zitat von dertiefe Beitrag anzeigen
    Bisher einmal Totalausfall des MZD, also Radio/Navi/Einstellungen usw., alles ohne Funktion, Bildschirm war im Übersichtsmodus eingefroren. (keine CD oder Stick drin)
    Neustart half nix, also erst mal weiter gefahren.
    NAV + MUTE Taste gedrückt halten (richtiger Neustart).
    Viele Grüße
    r1pp3

    CX-5 G194 AT Sports-Line in Mitternachtsblau
    CX-5 G165 HS Nakama in Rubinrot
    CX-3 G120 HS Sports-Line in Onyxschwarz

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei r1pp3 folgende User:


  13. #140
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    Waldhessen
    Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Vielen Dank für die Info,
    hab mich schon an meinen alten Franzosen erinnert gefühlt, da hat ausschalten, 30 Minuten warten und Neustart zu 90 % geholfen
    Oder der Schnellverschluss der Batterie und ebenfalls ca. 30 Minuten warten.

    viele Grüße
    08.08.17 satinweissen Sportsline G194 bestellt, 21.12.2017 zugelassen

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USB-Stick wird nach MZD-Software-Update nicht mehr erkannt
    Von Franky im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 14:06
  2. Motorkontrollleuchte
    Von CX5-DMJL im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 17:05
  3. Nach Firmwareupdate startet Navi nicht mehr
    Von stefan72 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 12:18
  4. Nach Sicherung startet das Navi nicht mehr...
    Von chironex im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 16:52
  5. Keyless funktioniert nach Batterie abklemmen nicht mehr
    Von ATK69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 21:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •