Na das ist ja alles schön und gut das Mazda viele Autos verkauft.
Ich war mit meinem ersten CX-5 auch 3 Jahre lang sehr zufrieden. Aber der neue KF als G194 hat leider ein paar Krankheiten, die viele andere auch haben oder noch haben werden.
Ich glaube nicht, dass alle gekauften G194 die z.B. jetzt im März zugelassen wurden schon 10.000 km gelaufen sind.
Fakt ist, dass zumindest eine bestimmte Charge von G194 Teile eines Zulieferers verbaut bekommen hat, die Probleme und einen Ausfall durch fehlenden bzw. zu geringen Öldruck verursachen (Ölsieb, Pumpe und Magnetventiel).
Das Sieb wurde mittlerweile optimiert, die anderen Bauteile wohl nicht.
Auch die Probleme mit dem Leser (Ablösung und Beulen) habe einige, dazu häufigen sich weitere Probleme mit den Bremsen (bin auch betroffen) und dem Lack (Abplatzungen usw.).
Mit dem MZD bin ich bei mir auch mit Abstürzen und Fehlern betroffen.
Ich habe da immer noch Hoffnung, dass Mazda meine Wagen in den Griff bekommt, 4 teilweise längere Aufhalte nach 4 Monaten und 4500 km sind nicht gerade das was ich mir erhofft hatte...