Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motorölstand zu hoch!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2018
    Erhielt 0 Danke

    Motorölstand zu hoch!


    Bin gestern auf der Autobahn unterwegs gewesen und bekahm die Meldung „Motorölstand zu hoch“.
    Habe dann bei meinem Händler angerufen und die sagten ich sollte doch mal morgen oder die nächsten Tage vorbei kommen und die schauen sich das an.

    Selber habe ich natürlich auch den Ölstand gemessen und es war alles Ok. Im warmen Zustand so bei Max u d im kalten Zustand 5mm unter Max.

    Mein Händler hat dann alles kontrolliert und selbst gesagt Ölstand passt. Er stellt jetzt alles zurück, spielt mir die neueste Software drauf und liest aber noch Daten aus die er nach Japan schicken muss. Die Analysieren dann alles ( Fahrweise,Dauer, Strecke etc.) und bekomme dann einen Brief wo ich nochmal zum Händler soll für eine neue Software.

    Bei uns in Österreich gibt es anscheinend 11 fälle. Vll hat noch jemand so eine Meldung schon bekommen.

    KF BJ Dez. 2018 184 PS Diesel
    Fahre viel Langstrecken.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2014
    Erhielt 86 Danke
    Hi,

    Du könntest mal hier im Forum nach "Ölverdünnung" suchen !

    Ist ein bekanntes Problem bei den Dieseln. Könnte sein, dass das für dich zutrifft.

    Könnte natürlich auch andere Ursachen haben, aber so etwas ist mit Vorsicht zu geniesen....

    Grüße

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2018
    Erhielt 0 Danke
    Werd ich mir mal ansehn. Danke.

    Komisch ist nur das der Ölstand gepasst hat. Interessant wäre zu wissen wie hoch er bei der Auslieferung gewesen ist. Werde es weiter beobachten.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 230 Danke

    Hatte ich auch bei meinem alten CX-5. Ölverbrauch und Ölverdünnung hielten sich die Waage, bis dann ab 140.000 km der Ölverbrauch stärker wurde.

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. LED Licht auf Autobahn zu hoch / hell
    Von Made_in_Japan im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 13:26
  2. Automatikgebiet schaltet nicht hoch
    Von neda01 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2017, 15:58
  3. AWD im Hoch Winter
    Von Mike v im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 17:07
  4. Xenon Scheinwerfer sind zu hoch
    Von Andy0810 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 11:32
  5. Abblendlicht ab Werk zu hoch?
    Von Spiller im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 13:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •