Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Motorrucken beim Kaltstart

  1. #1
    Benutzer Avatar von Itzak
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    D'dorf
    Erhielt 704 Danke

    Motorrucken beim Kaltstart


    Moin!

    Wenn ich bei kalten Außentemperaturen, so wie die letzten Tage, den Motor (Diesel, Schalter, 175PS) anwerfe, ruckt es erst kurz und dann läuft er los.
    Fühlt sich so an, als ob der Motor sich erst lösen muss, um dann durchzudrehen.
    Macht er nur, wenn es kalt ist, danach springt er normal an.

    Kennt das jemand?

    Grüße

  2. #2
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.827 Danke

    Spritmonitor.de
    Frag mal beim fMH. Es gibt ein SW-Update dafür.

    Gruß,
    BIGI

  3. #3
    Benutzer Avatar von Itzak
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    D'dorf
    Erhielt 704 Danke
    Oooh! Das hört sich interessant an. Werde ich direkt morgen hindüsen.
    Gibt es da was, was ich dem direkt unter die Nase halten kann oder muss ich mich erklären?

    Grüße und Dank!

  4. #4
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.827 Danke

    Spritmonitor.de
    Er sollte das wissen ohne dass Du Dich erklären brauchst.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2014
    Erhielt 44 Danke
    @ Bigi1983. Also was meint ihr mit Motorrucken beim Kaltstart? Meiner Macht ab und zu , ehr selten auch ein komischen Start aber nur beim Ersten schnurren. Könnte es als kleiner Husten beschreiben. Hab jetzt an nichts schlimmes gedacht, eventuell nur an die Batterie die im Winter ja stark beansprucht wird obwohl das Auto in der Garage steht. Muss ich auch ein Update machen lassen?

  6. #6
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.827 Danke

    Spritmonitor.de
    Keine Ahnung was damit gemeint ist - habe ich selber keine Probleme. Habe nur beim fMH gesehen, dass er eine Anweissung hat, beim Motorrucken eine SW-Update aufzuspielen.

    Gruß,
    BIGI

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2014
    Erhielt 44 Danke
    Kannst aber nicht sagen welches software update? Und wo finde ich meine aktuelle software? Geht das mit OBD II?

  8. #8
    Benutzer Avatar von Itzak
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    D'dorf
    Erhielt 704 Danke
    "So ein Husten beim ersten Start" beschreibt es sehr gut, danke!
    Während der Fahrt gibt es auch schon mal nen Holperer. Vielleicht hängt das zusammen. Werde es morgen erfahren

  9. #9
    Benutzer Avatar von kh500h1
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    72336 Balingen
    Erhielt 127 Danke
    Hallo zusammen,

    heute wird bei meinem Diesel auch ein Update wegen der Motor-Ruckler (beim Gas geben) in kaltem Zustand gemacht.

    Nach dem Start lasse ich das Auto immer ca 30 Sekunden im Stand laufen bevor ich wegfahre, trotzdem hat sich bei der Gasannahme nur in sehr kaltem Zustand gezeigt, wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin war es weg.

    Mein fMH erklärte mir das beim Kaltstart der Turbo nicht mit vollem Abgasdruck arbeite, erst wenn der Motor eine gewisse Zeit laufe werde der Turbolader vollständig aktiviert. Daher soll wohl das "ruckeln" kommen.
    Dies wurde von Mazda jetzt harmonischer gestaltet.

    Grüße

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kh500h1 folgende User:


  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    Kreis Neuss
    Erhielt 169 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von kh500h1 Beitrag anzeigen

    Nach dem Start lasse ich das Auto immer ca 30 Sekunden im Stand laufen bevor ich wegfahre, trotzdem hat sich bei der Gasannahme nur in sehr kaltem Zustand gezeigt, wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin war es weg.
    Warum lässt du ihn erst im Stand so lange laufen?!?
    Klingt ja jetzt nicht so ökologisch.....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung beim CX-5
    Von maze6 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 298
    Letzter Beitrag: 11.06.2019, 20:35
  2. Hohe Drehzahl beim Kaltstart (gelöst: das ist kein Mangel!)
    Von Dj-Bierbauch im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 391
    Letzter Beitrag: 13.01.2019, 13:25
  3. Ruck beim Bremsen
    Von joreku im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 11:00
  4. Klopfgeräusche nach dem Kaltstart
    Von geosnoopy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 09:33
  5. Lange Lieferzeit beim CX-5?
    Von azda im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 22:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •