Motorsteuergerät und fachgerechter Einbau

FReuker

Mitglied
Hallo zusammen,

am 28.01. zeigte unser Dicker 800m nach dem morgentlichen Start kein Interesse mehr daran die Gänge zu wechseln. Er fuhr noch gemütlich an, beim Beschleunigen hat er dann aber die Fahrstufe mit Nachdruck eingelegt und blieb dann im 1. Gang stecken. Auch manuelles Schalten war nicht möglich.

Das Autohaus hat den Wagen bei uns abgeholt und nach 2 Tagen wurde das Motorsteuergerät als Ursache ermittelt.

Heute, also 3 Wochen nach der Ersatzteilbestellung, konnte ich den Wagen endlich wieder abholen.

Zu Hause habe ich mir dann die "OP-Wunde" angesehen und musste doch etwas schlucken. Meine Rückfrage an die Werkstatt ist noch nicht beantwortet.

Ich werde mir doch wohl eine neue Werkstatt suchen müssen :mad:

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • Steuergeraet 1.jpg
    Steuergeraet 1.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 188
  • Steuergeraet 2.jpg
    Steuergeraet 2.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 174
  • Steuergeraet 3.jpg
    Steuergeraet 3.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 167

FReuker

Mitglied
Leider kein Witz.
Die Antwort steht noch aus, die Bilder gehen aber trotzdem morgen nach Leverkusen.

Meine Federn lass ich zum Glück nicht bei denen montieren.

Gruß
Frank
 

ATK69

Mitglied
ganz schön heftig. Da war wohl der Azubi in der ersten Woche dran:confused:
Wird M-DE wohl nicht sehr erbaut darüber sein.

Gruss
atk69
 
Leider kein Witz.
Die Antwort steht noch aus, die Bilder gehen aber trotzdem morgen nach Leverkusen.

Meine Federn lass ich zum Glück nicht bei denen montieren.

Gruß
Frank

War ein Lehrling am Werke? Da würde ich es verstehen aber nicht wenn es ein erfahrener Mitarbeiter oder Meister am Werke war.
Würde auch mich mal gerne beschweren über meine Werkstatt, seit gut einer Woche warte ich auch meine Spiegelkappen. Was nicht schlimm ist aber dafür andere Dinge.

Bist sicher mit dem Auto nach dem es fertig war abgedüst, oder hast du den Motorraum dir angeschaut? Ich werde in Zukunft alles mir anschauen. Das empfehle ich jedem der die Werkstatt nicht kennt. Oder sogar neben bei stehen und den kotflügel halten :D. Falls mir was auffällt werde ich es beanstanden und solange nicht wegfahren bis dieses sauber erledigt wurde.

Hast mir noch eine Adresse zum Beschwerden?

Gruß
 

FReuker

Mitglied
Bist sicher mit dem Auto nach dem es fertig war abgedüst, oder hast du den Motorraum dir angeschaut? Ich werde in Zukunft alles mir anschauen. Das empfehle ich jedem der die Werkstatt nicht kennt.

Ich habe nur Außen eine Sichtprüfung gemacht. :( Das Auto stand ja jetzt lang genug auf dem Hof rum.
Naja - Lernziel erreicht :mad:

Der Meister hat das "kleine Missgeschick" jetzt mit "1. Tag nach 11 Wochen Krankheit" und "drunter und drüber" entschuldigt.

Ich frage mal bei der Hotline von MD nach einer Mailadresse die auch gelesen wird.

Edit: kundeninfo@mazda.de - bringt aber wohl nur etwas für das interne Bewertungstool von Mazda
 
L

LahmeKiste

Guest
einfach nur Wahnsinn, das es so was gibt hätte ich nicht gedacht. Ich krieg schon die Krise, wenn der Spiegel verstellt ist.;)

Du hast echt mein Mitgefühl.

Danke für Bilder und Beitrag.

VG LahmeKiste
 
Oben