Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Motorsystemfehlfunktion, Dsc-, Scbs-, Parkbremsen-Fehlfunktion

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2019
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Motorsystemfehlfunktion, Dsc-, Scbs-, Parkbremsen-Fehlfunktion


    Hallo Liebe CX5 fahrer.

    Zuerst einmal würde ich mich gerne vorstellen. Lebe in Österreich und bin seit letzter Woche Montag ein Mazda Cx 5 fahrer. Habe das Auto mit 17000km als Vorführfahrzeug vom FMH gekauft. BJ. 06/2018 2.2L Diesel, Automatik.

    Bin höchstens 300km damit gefahren, da passierte heute das Problem. Habe das Auto gestartet bin höchstens 1km gefahren und schon leuchteten einige Warnblinker.
    Als ich nach den Warnmeldungen im Display nachschaute waren da mindestens 5. Habe noch folgende in Erinnerung behalten:

    Motorsystemfehlfunktion, Dsc-, Scbs-, Parkbremsen-Fehlfunktion

    Bin natürlich sofort zum FMH gefahren ca. 5km. Bei der fahrt habe ich bemerkt dass die Automatik nicht ordnungsgemäß funktioniert, schalten mit starken Ruckeln, sowie bei ungewöhnlichen Drehzahlen. Wollte dann manuell Schalten, ging aber nicht da neben dem M in der Tachoanzeige kein Gang erkannt wurde.

    Beim FMH angekommen wollten die direkt Auslesen, ging aber nicht, da keine Verbindung hergestellt werden konnte. Mit 2 Geräte kein Erfolg. Inzwischen wurden auf Mader Bisse kontrolliert, keine Mader Bisse feststellbar.

    Die waren schon ziemlich Ratlos. Die haben dann gemeint dass der Techniker '' spezialist'' heute und morgen in Urlaub ist und erst wieder am Donnerstag kommt.

    Ich bitte um euren Rat, was soll ich tun???
    War mit meiner Frau sehr begeistert vob dem Auto.
    Geändert von pinarkad (12.02.2019 um 20:19 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  2. #2
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.088 Danke
    Was meinst du mit der Frage was du tun sollst?
    Warten bis der Spezialist kommt und gut ists.
    Hast doch Garantie.

  3. #3
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 104 Danke

    Spritmonitor.de
    Der Händler soll dir einen kostenlosen Leihwagen geben bis der Fehler behoben ist

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2019
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Habe ein Leihwagen erhalten. Ich habe nur die Angst dass ich die nächsten Jahre ein dauerbesucher des FMH werde.
    Liest man ja häufiger, dass man aufgrund elektrische Probleme öfters in die Werkstatt fahren muss, da die Werkstätten nicht in der Lage sind die Ursache zu finden.

    Da ich das Fahrzeug leztze Woche Montag abgeholt/gekauft habe, darf ich verlangen dass der FMH mir ein Austausch Model anbietet. Ist dies möglich?

    Möchte nicht mit einem Montagsauto fahren!

  5. #5
    Benutzer Avatar von Rocksteddi
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    Osann-Monzel
    Erhielt 673 Danke
    Es gibt keine Montagsautos!

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rocksteddi die folgenden 3 User:


  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Erhielt 24 Danke
    Vielleicht ist aufgrund der Standzeit die Batterie nicht mehr frisch

    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

  8. #7
    Benutzer Avatar von Willie
    Registriert seit
    01.08.2017
    Ort
    Berlin-Gatow
    Erhielt 306 Danke
    Zitat Zitat von Rocksteddi Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Montagsautos!
    Aber Sonntagsfahrer...

  9. #8
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 456 Danke
    Zitat Zitat von Willie Beitrag anzeigen
    Aber Sonntagsfahrer...
    … und diese nicht nur Sonntags.

  10. #9
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 104 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von pinarkad Beitrag anzeigen
    Habe ein Leihwagen erhalten. Ich habe nur die Angst dass ich die nächsten Jahre ein dauerbesucher des FMH werde.
    Liest man ja häufiger, dass man aufgrund elektrische Probleme öfters in die Werkstatt fahren muss, da die Werkstätten nicht in der Lage sind die Ursache zu finden.

    Da ich das Fahrzeug leztze Woche Montag abgeholt/gekauft habe, darf ich verlangen dass der FMH mir ein Austausch Model anbietet. Ist dies möglich?

    Möchte nicht mit einem Montagsauto fahren!
    Hättest es besser an einem Dienstag kaufen sollen, Spaß beisiete. Ich denke mal nein, vielleicht macht er eine Wandlung und du kannst dein Geld, abzüglich des Wertverlust wieder bekommen aber ein "neues gebrauchtes" Auto. Wenn du nachweisen kannst das der Mangel bekannt ist / war und der Wagen deswegen schon öfters votstellig war dann hättest du gute Chancen.

  11. #10
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.088 Danke

    Zitat Zitat von AuD Beitrag anzeigen
    … und diese nicht nur Sonntags.
    mit Hut. Ist ja genug Platz dafür im CX-5

    Zur Sache:
    Das Auto ist nicht mal ein Jahr alt. Mein Gott, es hat jetzt einen Fehler.
    Wenn jeder sein Auto umtauschen könnte wegen eines Fehlers. Dafür gibt es die Garantie.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SCBS Vorwärtsgang Fehlfunktion
    Von Schakka im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: Heute, 10:55
  2. CX-5 2.2 AWD, Notlauf, SCBS Vorwärtsgang Fehlfunktion nach längerem Beschleunigen
    Von mimohit im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2018, 13:37
  3. 1. Gen. FL SCBS vorwärts / SBS Fehlfunktion und andere Warnleuchten
    Von Onkel im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2018, 11:37
  4. BSM-Fehlfunktion
    Von Tratschcafe im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 09:53
  5. b m s Fehlfunktion
    Von Pere im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 21:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •