Multifunktionsdisplay Störung

Dicker04

Mitglied
Hi,
leider muss ich nach 3 Wochen in dieser Rubrik ein Thema erstellen, obwohl ich gehofft habe das ich es nicht benötige, aber na ja so ist es:eek:
1 Fehler:

  • Gestern Abend los gefahren, mit Navi und Musik über USB. Nach ca 15 Minuten Fahrzeit schaltet sich die Anlage (Display) komplett aus, Keine Musik, kein Navi.
  • Dann fährt die Anlage wieder hoch was aber lage dauerte, Musiktitel spielt dort weiter wo er auf gehört hatte und Navi auch.


2 Fehler:
  • Wie ich dann gestern Abend heim bin hatte ich die Fehlermeldung Frontkamera verdreckt, immer dann wenn ich mein Fernlicht eingeschaltet hatte.
  • Was sicherlich mit der Fernlichtregulierung zusammen hängt.
  • Also habe ich es aus gelassen,:mad: 10 Minuten später noch einmal probiert und siehe da alles gut.:confused:

Kann es da einen Zusammenhang geben?
Nein meine Windschutzscheibe/Frontkamera war nicht verdreckt, habe ich extra nach geschaut.

Hatte jemand schon solche Fehler, ohne Grund?

Gruß
Torsten
 

Lennor

Mitglied
Wenn Du Dir die enstprechenden Treads durchgelesen hättest hättest Du auch Antworten gefunden.

Kurz zu 1
Kann schonmal passieren, wenns öfters abstürzt ab zum FMH.

Zu 2:
Hier gabs auch schon ne Diskussion.
Meine Theorie ist das die Scheibe im Bereich der Kamera beschlagen war.
Passiert Laternenparkern öfters...

Und jetzt der Hinweis auf die SUFU. :cool:
 

Dicker04

Mitglied
Hi,
habe die Suchfunktion benutzt aber leider nix gefunden, oder sagen wir mal so, zu viel gefunden, wenn da zig Sparten kommen, da wäre ich ja Wochen am lesen.:confused:
Wusste nicht das es verboten ist eine Frage zu stellen, aber wenn das so ist werde ich nichts mehr Fragen.:mad:

Kenne ich anders aber gut, jedes Forum sein eigenes Leben, dann verabschiede ich mich in den stillen Lesebereich.
 

Ivocel

Mitglied
Mach dir nichts draus, klar kann man fragen stellen :)

Die SuFu ist nicht gerade die beste hier, leider. Und wie du die Fragen gestellt hast, da gibt es ganz andere Kandidaten.
Alles gut :)
 

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
.... dann verabschiede ich mich in den stillen Lesebereich.

Würde ich nicht machen. wenn Du Fragen hast, frag sie ;)

Ich bin ja auch noch ganz neu hier, hab noch nicht mal einen "Dicken" um all die schönen Sachen, die hier gezeigt werden, auszuprobieren. Obwohl ich es kaum abwarten kann :p

Da kommen von mir ganz sicher auch noch ein paar "doofe" Fragen, die ganz bestimmt schon 2013 beantwortet wurden, gell :cool:
Und dann steht ich nicht ganz allein da mit meiner "Unwissenheit".
Bzw. in meinem Alter passiert es schonmal, dass man einen Thread mit 700 Posts in 3 - 4 Tagen durchliest und sich dann 6 Wochen später, ganz plötzlich, nicht mehr an jeden einzelnen Beitrag erinnnern kann :eek:
 

Lennor

Mitglied
@ Dicker05
Hat Dir mein Beitrag nicht geholfen?:cool:

Wenn Du den höflichen Hinweis auf die SUFU nicht vertragen kannst gibts 3 Möglichkeiten.:cool:

1. Selber richtig suchen (fast alle wurde Hier schonmal besprochen)
2. höflich fragen und Dich bei Hilfe höflich bedanken:rolleyes:
3. Zum FMF gehen und Dir helfen lassen (Ja die können das meistens, nehmen aber auch Geld dafür.:cool:)

Da Du Nr. 2 wohl nicht machen willst such am besten in Zukunft selber oder geh zum FMH...
Für mich ist hier Schluss.:mad:
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Dicker04...lass dich nicht entmutigen.
Du hast höflich Fragen gestellt und da kann man auch höfliche Antworten erwarten. Das ist hier leider nicht erfolgt.:(

....zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rg1072

Mitglied
@Dicker04
Wie schon geschrieben..lass dich nicht gleich entmutigen. Bist hier gleich an den Forums-Lehrmeister geraten[emoji6][emoji23] da haben andere schon schlimmere Antworten erhalten[emoji12]

Vielleicht nur nicht gleich wegen solcher Anfragen einen neuen Threat erstellen. Da finden sich sicherlich welche wo du diese Fragen hättest stellen können. Die erste irgendwo wo es um das MZD geht und die zweite für Beleuchtung. Soll keine Kritik sein, nur mal so als Tip[emoji1303] wird sonst ja immer unübersichtlicher und die SUFU ja auch schwieriger..
Also frag weiter und du bekommst auch hier vernünftige Antworten[emoji4][emoji4]

Zu erstens kann ich dir auch nicht helfen. Hatte ich so noch nicht. Eventuell hilft da die aktuelle Software auf zu spielen(nur mal so eine Idee)

Zum zweiten, hatte ich auch bereits einige Male. Gerade wenn es draußen neblig oder diesig ist. Hab da auch keine Verschmutzung feststellen können. Schalt dann halt die Automatik ab und mach es wie früher[emoji6] ist zwar nicht schön, aber denke gibt schlimmeres
 

Kladower

Mitglied
Hallo Torsten,

welchen Software-Stand hat Dein MZD-Connect? Abstürze sollten seit der 56.00.230 nicht mehr vorkommen.

Siehe Einstellungen -> System -> Über -> Versionshinweise
 

Dicker04

Mitglied
Guten morgen,
Erst mal danke für die ganzen Zuspruch,
dachte schon ich wäre falsch gepolt [emoji16]
Hier jetzt der aktuelle Versionstand:
e0a39456b6f60c4b43ed77ed576b0316.jpg


Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 

Ivocel

Mitglied
Das ist ja noch nicht mal ein offiziell releaste Version.

Gehe zum Händler und lasse das updaten oder mache es selbst.
 

Dicker04

Mitglied
Hi,
was mich wundert das die ein Auto ausliefern, wo nicht die aktuelle Software drauf ist.
Würde ich so nicht machen.

Müsste ja beim Händler kostenfrei aufgespielt werden, oder?
Ich rufe da morgen mal an.


Gruß
Torsten
 

rg1072

Mitglied
Sollte ganz sicher für dich kostenfrei ablaufen[emoji1303] ansonsten machst den da mal Feuer unterm Ar...[emoji6]
 

Desaster

Mitglied
Updates

Hi,
was mich wundert das die ein Auto ausliefern, wo nicht die aktuelle Software drauf ist.
Würde ich so nicht machen.

Hallo,
das ist so auch nicht in Ordnung!
Der Händler hat, im Rahmen der Übergabe-Inspektion, vor der Übergabe an den Kunden den Stand jeglicher Software (Steuergerät, Audio-Anlage etc.) zu prüfen und bei Abweichungen auf den neuesten Stand zu bringen.
Bei in Rechnung gestellten Überführungskosten von mittlerweile über 800 €, wird er dafür ja auch fürstlich entlohnt.
Der reine Transport alleine rechtfertigt diese Kosten schließlich nicht.
Gruss
Desaster
 

Dicker04

Mitglied
Hi,
Heute hat er nur die Sicherungen raus und rein gemacht, ich sähe mal nichts. update würde eine Stunde dauern da fahre ich die Woche noch mal hin.
Heute war ich zu spät.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 

Dicker04

Mitglied
Hallo,
So Update wird vom freundlichen gemacht, hoffe mal das jetzt alles läuft[emoji56]
c7454d5830e442217654103a68bd71f5.jpg


Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 

Kladower

Mitglied
Sollte passen, bei mir läuft die Version problemlos (bis auf das immer noch bestehende Problem mit dem Weiterschalten der Radiosender über die Lenkrad-Tasten).
 
Oben