1. Generation Facelift MZD - DAB Radio Empfangs- und Empfängerproblem.

svens

Mitglied
War heute im Sauerland, DAB mäßig unterversorgt. Ich bin dort hingefahren und irgendwann ist der Empfang ausgeblieben. Egal. Was mich allerdings stört, selbst wenn der Empfang wieder möglich gewesen wäre blieb mein Radio stumm. Als Beifahrer hab ich sogar während der Fahrt resetet, brachte aber nix. Hab dieses Phänomen schon oft beobachtet, immer wenn man in einem Gebiet mit bescheidenem DAB Empfang startet.
Hat da jemand nen Tip oder hat ähnliches beobachtet ?
 
A

anonymous15405

Guest
Hey Svens,


wie ist dein Softwarestand vom MZD-Connect?
Wurden mal Fehler im MZD ausgelesen?


Danke und Gruß
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
MZD - Einstellungsrad ganz rechts - dann ganz rechts auf den Reiter "System", dann ganz runter auf "Über" und dann auf "Versionshinweise". Dort steht die Betriebssystemversion (z.B. 59.00.502). Diese ist hier gefragt.
 
A

anonymous15405

Guest
MZD-Connect / Einstellungen/ System / Über/ Versionshinweis


So musst dich im Menü durchklicken.

Gruß
 

svens

Mitglied
A2D38F9E-4143-4403-A6F4-A262BE9009EB.jpgHi, habe es gefunden.

Betriebssystemversion ist 59.00.502 EU N

Musikdatenbankversion ist 00.07.000

Notlauf Version 59.00.502

Danke schonmal und Grüße aus Leverkusen
 
A

anonymous15405

Guest
Am besten zu einem Mazda Händler fahren und dort den Empfang des DAB prüfen und Fehler im MZD-Connect auslesen.


Gruß
 

svens

Mitglied
War letzte Woche beim freundlichen und man hat nach eigener Aussage alles nachgemessen jedoch keinen Fehler finden können. Man schreibt jedoch einen Qualitätsbericht an Mazda und will sich dann noch einmal bei mir melden.

Gruß
 
Oben