Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Nach Autobahn unangenhmer Geruch im Auto?!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Stolberg Rhld.
    Erhielt 0 Danke

    Frage Nach Autobahn unangenhmer Geruch im Auto?!


    Hallo CX 5 Freunde,

    habe letzte Woche Samstag nun auch endlich mein Sportsline 150 PS Diesel AWD bekommen. Habe bis jetzt 600km damit gefahren, aber immer nach einer Autobahn Fahrt wenn er richtig warm war und ich an einer Ampel stehen, stinkt er stark, nach verschnörkelten oder ähnlichem. Hat von Euch jemand das gleiche Problem? wenn ja, weiß jemand was das ist?

    LG, Dirk

  2. #2
    Benutzer Avatar von CX-5
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Deutschland
    Erhielt 16 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich habe es nicht, würde aber auf die Auspuffanlage tippen....Lack der sich einbrennt wenn der Auspuff auf der Autobahn richtig warm wird....

    Ist aber nur ne Vermutung

  3. #3
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.858 Danke
    müsste sich nach ein paar mal legen. Lack verbrennt, Öllreste brennen ab, Bremsen laufen ein... Ist halt ´wie bei der Inbetriebnahme eines Kamins.
    Im Zweifelsfall den Freundlichen fragen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Stolberg Rhld.
    Erhielt 0 Danke
    ja, daran habe ich auch schon gedacht, der Händler hatte ihn auch dann schonmal auf die Bühne genommen und mal geguckt, aber leider nichts feststellen können.

    Gruß, Dirk

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Vielleicht hat er sich regeneriert?!

    Der Verkäufer aus meinem fmh meinte, dass er das damals bei seinem Benz riechen konnte, und bei seinem vorherigen Mazda 6 die regeneration auch riechen und hören (Auspuff wurde sonorer) konnte.
    Und er meinte, dass es so in richtung verschmort / warme Dieselabgase gerochen hätte.

  6. #6
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.858 Danke
    Ich sage noch eins zu, bei mir war es genauso! Jetzt rieche ich Nichts mehr und er läuft wie eine EINS!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Stolberg Rhld.
    Erhielt 0 Danke
    Danke Euch, werde auch jetzt mal abwarten und denke es wird sich bestimmt bald legen.
    Auf jedenfall hat sich das 8 Monate warten gelohn. das Auto ist einfach nur geil!!!!

  8. #8
    Benutzer Avatar von Burgtiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Ort
    Burg / Dithmarschen
    Erhielt 537 Danke
    War bei mir auch so mit dem Geruch,
    da ich zu dem Zeitpunkt gerade mit Vollgas unterwegst war und es auf einmal anfing zu muffeln war der Schreck groß und bin dann mal auf die rechte Spur mit 100 weiter. habe an der Verrauchsanzeige gesehen das die regenaration eingesetzt hatte und gut war. Der Geruch war schnell verflogen.
    Ist aber schon ungewöhnlich das soetwas auftritt.
    Da ich aber dies hier im Forum schon gelesen hatte konnte ich mir einen reim drauf machen.
    Das Auto macht super viel Spass und ich hoffe das wir noch viele gemeinsame Kilometer machen.
    Gruß aus Dithmarschen
    Burgtiger

  9. #9
    Benutzer Avatar von Mike_z
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    München
    Erhielt 21 Danke

    Spritmonitor.de
    Ja den Regenrationsgeruch kenne ich auch. So weit ich mich erinnern kann gab es das beim 6er nicht. Der hat nur einmal nach mehreren Kurzstrecken im Winter ganz am Anfang mal so gequalmt dass ich schon die Feuerwehr rufen wollte Aber er hat dann doch bis 107000 bei mir ausgehalten. Ich denke mal auch das Gemüffel legt sich noch und hängt vielleicht auch vom getankten Sprit ab. Der Sound wenn er während der Regeneration in Schiebebetrieb geht ist schon heftig. Hört sich an wie ein 4 Liter Motor

  10. #10
    Benutzer Avatar von Mcfinsh
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 8 Danke

    Ja das war bei mir auch,allerdings nur am Anfang als er noch neu war.

    Diesen Geruch habe ich nur nach der Regeneration festgestellt und das höchstens 2- 3 mal,jetzt ist nichts mehr.

    Ich rieche zumindest nichts.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?
    Von magic.frank im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 1890
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 19:28
  2. Dj-Bierbauch nun auch endlich mit tollem Auto =)
    Von Dj-Bierbauch im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 21:14

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •