Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nach Batteriewechsel, Navi, Radio Ansagen Probleme

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2019
    Ort
    BA
    Erhielt 0 Danke

    Nach Batteriewechsel, Navi, Radio Ansagen Probleme


    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem......
    Vor 14 Tagen kam im Display die Meldung, Störung des Batterieüberwachungssystems, gestern bekam ich das Auto aus der Werkstatt wieder. Es wurde eine neue Batterie eingebaut und irgendein Schlauch gewechselt. Soweit alles gut.

    Aber heute ist aufgefallen das durch den Batteriewechsel alle Einstellungen genullt sind vor allem beim navigieren isst aufgefallen das mit den Ansagen etwas nicht stimmt. Die Naviansage kommt nur noch aus der Fahrertür, der Radioton läuft etwas leiser weiter. Vor dem Werkstattaufenthalt hat das Navi bei Ansagen immer den Radio bzw. den Verkehrsfunk komplett abgeschalten und man hörte nur die Naviansage. Da wird mein Mann immer verrückt weil er eine Art Verkehrsfunkfetisch hat. Deshalb ist uns das heute gleich aufgefallen.

    Wir sind jetzt alle Einstellungen durchgegangen aber finde nichts zum einstellen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Ganz vergessen: Es ist ein CX 5 AWD 194 PS mit Technikpaket, EZ 6.6.2019

    Lg Dani

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.098 Danke
    Die Naviansagen kamen auch vorher nur aus der Fahrertüre und das Radio läuft auf den restlichen Boxen leise weiter. Das ist Standard bei Mazda und leider unveränderlich.

    Verkehrsfunk ist was anderes. Da kannst Du im MZD auf Radio gehen und dann den TA Button im Display drücken. Dann werden die Verkehrsansagen/Traffic Announcements (TA) auch wieder lauter durchgegeben. Ob das die Naviansagen überlagert, weiß ich nicht genau, könnte es mir aber gut vorstellen.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 3 User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2019
    Ort
    BA
    Erhielt 0 Danke
    Danke Tristan.

    Hmm ich kann das gar nicht glauben. Es klingt so "falsch". Mein Mann hat immer gejammert wenn er seinen geliebten Verkehrsfunk auf Grund der übertönenden Naviansage nicht fertig hören konnte. Aber wenn man den ganzen Tag darüber nachdenkt ist man am Ende nur noch unsicherer.

    Kann der falsche Klang vielleicht an den Einstellungen für die Boxen liegen? Die beiden Schieber für rechts und links, und vorne und hinten? Die sind jetzt beide auf 0. Ist das die Standarteinstellung?

    *ich bin verwirrt*

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.098 Danke
    Probiert ein bisschen rum, bis es für Euch am besten klingt. Aber Standard ist, dass beide Werte auf Null stehen, ja.

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Koblenz
    Erhielt 23 Danke
    Ist die aktuelle Lautstärkeeinstellung der Navianweisungen vielleicht deutlich geringer als zuvor?

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2019
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 97 Danke

    Zitat Zitat von DaBa Beitrag anzeigen
    Danke Tristan.

    Hmm ich kann das gar nicht glauben. Es klingt so "falsch". Mein Mann hat immer gejammert wenn er seinen geliebten Verkehrsfunk auf Grund der übertönenden Naviansage nicht fertig hören konnte. Aber wenn man den ganzen Tag darüber nachdenkt ist man am Ende nur noch unsicherer.

    Kann der falsche Klang vielleicht an den Einstellungen für die Boxen liegen? Die beiden Schieber für rechts und links, und vorne und hinten? Die sind jetzt beide auf 0. Ist das die Standarteinstellung?

    *ich bin verwirrt*
    Also bei unserem CX-5 mit ähnlichem Zulassungszeitpunkt ist es auch so. Navi kommt aus der Fahrertür und Rest des Radios läuft auf den anderen Boxen weiter. Finde ich persönlich super, denn wofür müssen die Kinder hinten die Naviansage hören, wenn sie lieber Hörbe mit dem großen Hut hören

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. FL Nach Handywechsel Bluetooth Probleme
    Von morpheus22 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.03.2018, 14:11
  2. NAVI Ansagen setzen aus werden kurz unterbrochen
    Von Pfäntchen im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 14:49
  3. CX-5 Probleme mit den Bremsen nach 4.300km
    Von Zipper im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 16:28
  4. MZD: Navi-Ansagen nur auf der Fahrerseite?!
    Von cx-5-cruiser im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 19:32
  5. Probleme nach 4 Wochen
    Von myway im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 08:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •