Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Navi meldet "keine Navigation" eingebaut

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Erhielt 6 Danke

    Navi meldet "keine Navigation" eingebaut


    Heute endlich meinen CX 5 beim Händler geholt, bisher total genial aber habe folgendes Problem, Navi zeigt nur Kompass und meldet "Ihr Mazda hat kein Navi eingebaut, ihn Händler bietet eines an" oder solch eine Meldung... SD Karte steckt drin und es ist die Sportsline mit Vollausstattung. Hat der Händler da was nicht freigeschaltet oder ist das ein Fehler von mit vor dem Lenkrad? :-(

  2. #2
    Benutzer Avatar von zappel
    Registriert seit
    14.10.2013
    Erhielt 174 Danke

    Spritmonitor.de

    gucke bitte vorher in der richtigen Rubrick "Navi und HiFi"

    Nachtrag Navi-Update MZD

    nochmal ich und meine Erfahrungen mit dem Update:

    wie schon geschrieben dauert es mit Backup und Update etwas über 30 min....

    Dann hatte ich die Karte ,ohne Zündung, eingelegt, Ziel eingegeben und gestartet. Aktueller Standort wurde erkannt ebenso 9 Satelliten.

    Nach Erreichen meines Ausflugziels Motor abgestellt. Danach wurde kein Navigationsgerät mehr erkannt und im Display lediglich ein Kompaß angezeigt sowie der Hinweis, dass man beim fMh ein Navigationsgerät erwerben kann.

    Mist..., also Werkeinstellung und alles neu eingeben......Aber nun funktioniert es wieder so wie vorher. Etwas umständlich nur wegen des Updates.....

    Zappel

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Das Orakel
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Erhielt 1.082 Danke
    Das hatte ich die ersten Tage auch zwei mal. Habe die SD-Karte im Schacht ausgerastet und wieder reingesteckt dann würde das Navi geladen. Seit dem funktioniert es aber.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Erhielt 6 Danke
    entschuldigung für die falsche Rubrik. Wo mache ich die Werkseinstellung fürs Navi? Woher das update? Problem ist wir wollen über Pfingsten wegfahren natürlich gerne mit dem neuen Auto =( die sd karte rein raus habe ich schon probiert.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.169 Danke
    Update zu hause am Computer

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Erhielt 6 Danke

    plötzlich liefs bishher kein weiterer ausfall. danke euch!

Ähnliche Themen

  1. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 19:51
  2. Teile "carbonisieren"/"kohlefasern"
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 09:38
  3. Noch ein "Neuer" wünscht ein frohes und gesundes 2015
    Von CX5 Fan im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 09:44
  4. Keine Funktion bei Navi und Telefon
    Von Lucky1955 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 17:50
  5. Navi "hängt" häufig nach
    Von Orto im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 07:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •