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Thema: Navigation verbindet sich nicht mit TomTom LIve Services

  1. #1
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    Navigation verbindet sich nicht mit TomTom LIve Services


    Hallo zusammen,

    wenn ich die TomTom Diensta einschalten will, verbindet sich das Auto nicht mit TomTom es heisst immer nur "bitte warten" das dauert dann über eine h dann breche ich es meist ab.

    Habt Ihr eine Idee?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
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    1. Live Dienste aktiviert bei TomTom und bezahlt?
    2. Wie lange waren keine mehr aktiv? Wahrscheinlich ist die SIM Karte deaktiviert und muss von TomTom aktiviert werden. Dazu dann an den TomTom Kundensupport wenden.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  4. #3
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    Anmeldung nicht möglich

    Hallo,

    danke für den Hinweis.
    So weit komm ich ja gar nicht, das Gerät müsste mich ja erst einmal "mich anmelden" lassen.
    Das Auto ist 2 Jahre alt, meines Wissens nach sind doch die Dienste 3 Jahre kostenfrei?

    Viele Grüße

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
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    Spritmonitor.de
    Hallo Handywelt24.

    3, ja, allerdings Monate nach der ersten Aktivierung.

    Gruß
    Stefan

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Inschenör folgende User:


  7. #5
    Balu646
    Gast

    Blauäugig

    Kleiner Optimist ...
    Zitat Zitat von Handywelt24 Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Das Auto ist 2 Jahre alt, meines Wissens nach sind doch die Dienste 3 Jahre kostenfrei?

    Viele Grüße

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Balu646 folgende User:


  9. #6
    Benutzer
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    Spritmonitor.de
    Habe aktuell das gleiche Problem.
    Bei mir waren es 6 Monate ohne Live-Dienste, bis ich das Abo für ein weiteres Jahr verlängert habe.
    Hatte den Eindruck, die Sendeeinheit sei defekt. Habe mich dann auch an den TomTom-Support gewandt und nach einigem Schriftverkehr mit denen vor 10 min in meinem E-Mailaccount folgende Nachricht gefunden:

    Mein Name ist Julia Gladysz und ich helfe Ihnen gerne.

    Sie haben uns gemeldet, dass Sie die LIVE Dienste nicht verwenden können.

    Da die LIVE Dienste länger als 27 Tagen deaktiviert waren, hat sich die SIM Karte ins Ruhemodus gesetzt.

    Danach sollte die SIM Karte sich von alleine aktivieren.

    Ich habe unsere Techniker kontaktiert. Die haben manuell die SIM Karte wieder reaktiviert.

    Bitte führen Sie Standartwiederherstellung durch und testen Sie die LIVE Dienste.

    STANDARD WIEDERHERSTELLEN

    BITTE BEACHTEN: Durch folgenden Vorgang löschen Sie nun alle Ihre Favoriten. Unter Wie übertrage ich meine Favoriten auf eine neue Karte? finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihre Favoriten sichern können.

    Stellen Sie nun den werksseitigen Standard Ihres Gerätes wie folgt her:
    - Einstellungen
    - Standard wiederherstellen
    - Wählen Sie die Option "Vollständig" aus
    - Fertig

    Ich möchte Sie jedoch informieren, dass die LIVE Dienste sich innerhalb von 48 Stunden aktivieren werden.

    Lassen Sie mich bitte wissen, ob es funktioniert hat.

    Ich habe Ihnen auch natürlich die fehlende Tagen freigeschaltet.


    Jetzt nochmal ein bisschen warten und sehen ob es dann wieder funzt.
    Wenn ihr euch an den Support wenden müsst, dann braucht ihr die SIM-Kartennummer eures Gerätes und die Gerätenummer.
    Beides findet ihr unter "Einstellungen" "Mein Status" und dann auf dem TomTom-Button.
    Dort kann dann zwischen Gerät und Netz hin- und hergeschaltet werden, so dass ihr euch die Daten aufschreiben könnt.
    Viel Glück

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei schneck01 folgende User:


  11. #7
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    so ein paar Schlingel bei TomTom :-)

    Bei meinem TomTom Go 6100 habe ich die Probleme nicht, da habe ich die Updates ein Leben lang. In meinem CX5 zahle ich nun mit Radarkamera, Wetter etc komplett nun 107 Euro jährlich. Dieses habe ich nun getan und die Karte aktualisiert sich gerade.

    Ich hoffe, dass es dann funktioniert.

    Wo finde ich eigentlich sie Seriennummer des Gerätes? Die Frage ist ja wenn ich bei TomTom anrufen muss, um um eine Reaktivierung der Simkarte zu bitten werden Sie diese ja wissen wollen?

  12. #8
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    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von schneck01 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch an den Support wenden müsst, dann braucht ihr die SIM-Kartennummer eures Gerätes und die Gerätenummer.
    Beides findet ihr unter "Einstellungen" "Mein Status" und dann auf dem TomTom-Button.
    Dort kann dann zwischen Gerät und Netz hin- und hergeschaltet werden, so dass ihr euch die Daten aufschreiben könnt.
    Wie ich zuvor geschrieben habe müsst ihr Seriennummer und Sim-Nummer aus dem Gerät auslesen. Ist ein Untermenü von "Einstellungen". Wenn ihr das aufgerufen habt seht ihr initial die Gerätenummer und wenn ihr dann mit dem Dampfrad die Rubrik "Netz" anwählt wir euch die SIM-Kartennummer und einiges weitere angezeigt. Gleichzeitig ist darin dann auch eine riesige Graphik zu sehen, die den meisten vom Handy her bekannt sein dürfte. Darin wird die Feldstärke des GSM-Netzes dargestellt, mit der sich euer Navi verbunden hat, oder gerne verbinden möchte (wie in meinem Fall). Gleichzeitig wird darin der Status "verbunden / nicht verbunden" angezeigt.
    Das alles habe ich auch erst auf der Suche nach dem Fehler entdeckt.

  13. #9
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    Spritmonitor.de

    So, erledigt


    Kurze Rückmeldung meinerseits.
    Soeben nach Hause gefahren und siehste wohl - Live-Dienste gehen wieder.

    Noch ne Präzisierung zum Fundort der von TomTom benötigten Daten. Ihr findet das im Menü unter Einstellungen - Status und Informationen - Versionsinformationen.
    Direkt steht da die Gerätenummer und wenn ihr auf "Netz" wechselt der Rest.

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