Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Neuer Cx5 kf2 kann ich mit Schlüssel nicht starten

  1. #1
    Benutzer Avatar von Inoxok
    Registriert seit
    10.05.2018
    Erhielt 23 Danke

    Neuer Cx5 kf2 kann ich mit Schlüssel nicht starten


    Hallo,

    ich bin im Urlaub und stehe am einer Seilbahn in Südtirol.
    Wir kommen zurück und wollen das Auto öffnen - geht nicht.
    Keine Reaktion durch den Funkschlüssel. Schliesslich den mechanischen Schlüssel ausgebaut und damit das Auto geöffnet. Aber das Auto kann nicht gestartet werden und reagiert nicht. De Mazda Service will in zwei Stunden einen Pannendienst schicken. Dann das Auto wohl abschleppen, nur dann einen Mietwagen zur Verfügung stellen damit ich morgen die 1000km zurück fahren kann. Wie dann mein cx5 nach Hause kommt von Bozen aus ist unklar...
    Ich habe den Eindruck ein Fachmann von Mazda wüsste wohl sofort was zu ist und was mit dem Schlüssel oder der Elektronik zu tun ist. Der Wagen ist 4 Wochen alt...

    Habt Ihr einen schnellen Rat für mich?

    Viele Grüße
    Jürgen, mit den Nerven etwas runter, Ehefrau mit den Nerven total am Ende...

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 2.244 Danke
    Hast du den Schlüssel mal an den Startknopf gehalten?

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Volker Arnold folgende User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 3.614 Danke
    Volker hat recht.
    Falls die Batterie des Schlüssels zu schwach ist soll man lt. Mazda den Schlüssel direkt an den Startknopf halten.

    Tom

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Muffin folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Inoxok
    Registriert seit
    10.05.2018
    Erhielt 23 Danke
    Danke für den Tip! Reagiert aber leider trotzdem nicht.

    VieleGrüße
    Jürgen

  7. #5
    Benutzer Avatar von Inoxok
    Registriert seit
    10.05.2018
    Erhielt 23 Danke
    Weiss jemand wie man an die Schlpsselbatterie herankommt? In der Anleitung steht nur durch den Mazda Service.

  8. #6
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.214 Danke
    Ist eine Knopfzelle CR2025, Kap. 6-45


    via Mate 9 mit Tapatalk

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von Inoxok
    Registriert seit
    10.05.2018
    Erhielt 23 Danke
    Wow, das ist schon mal super! Vielen Dank!

  11. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2017
    Ort
    HH
    Erhielt 59 Danke
    Zitat Zitat von Inoxok Beitrag anzeigen
    Der Wagen ist 4 Wochen alt...
    So schnell kann die Knopfzelle eigentlich nicht leer sein. Evtl. wurde versucht einen neuen Schlüssel anzulernen???...
    Bitte berichte weiter.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Andreid folgende User:


  13. #9
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 3.614 Danke
    Vielleicht ist die Autobatterie leer.
    Warum auch immer.
    Tom

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Muffin folgende User:


  15. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 247 Danke

    Ich glaube nicht, daß es an der Batterie liegt, denn man kann den Schlüssel auch ohne Batterie in den Wirkungskreis der Startknopfspule halten, um zu starten.
    Wie das allerdings genau funktioniert und ob der Schlüssel dafür synchronisiert werden muß, weiß ich nicht.
    Bei anderen Fabrikaten ist es vorgekommen, daß die Schlüssel neu synchronisiert werden mußten.
    Kann sich der Schlüssel bei Mazda desynchronisieren? Evtl. wenn ein anderes Fahrzeug in der Nähe ist?

    Also scheint hier eventuell der Startvorgang selber bzw. die Schlüsselerkennung im Fahrzeug nicht auszulösen. Sicherung? Spannung weg?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlüssel im Auto und Türe geht nicht auf
    Von Mike v im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 11:02
  2. CX5 erkennt Schlüssel zeitweise nicht mehr
    Von BlueDo im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 10:49
  3. Original Anhängerkupplung Schlüssel nicht abziehbar
    Von scrat im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 12:44
  4. Schlüssel nicht gefunden / erkannt
    Von Dj-Bierbauch im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 10:07
  5. Neuer Waagen und.. Peng... wie doof kann ich nur sein...
    Von Big-mac im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 21:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •