Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Neuer cx5 - nach 9000 km Meldung Wartung fällig

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2018
    Ort
    Nähe Hamburg
    Erhielt 54 Danke

    Spritmonitor.de

    Verstehe ich nicht. Weil die Software upgedatet wird, muß auch das Öl gewechselt werden?

    O.

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 96 Danke

    Spritmonitor.de
    10.000km (oder kurz davor) ist normalerweise der Servicetermin für den Reifenwechsel (vorn->hinten, hinten->vorn).
    Der steht bei Auslieferung auf 10.000. Normalerweise ist das auch das Erste was der fMH vor Übergabe abschaltet. Im MZD einfach abschalten und gut ist (gleiches Menü wo auch die Prozentanzeige für das Öl ist).

  3. #23
    Benutzer Avatar von formel1
    Registriert seit
    22.11.2016
    Erhielt 22 Danke
    Bei mir ist die Anzeige auf den Intervall von 12 Monaten oder 20000km eingestellt.
    Was hat das mit der Prozentanzeige für das Öl auf sich ?

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 67 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Rainer dre Beitrag anzeigen
    Sehr hilfreiche Antwort für den Themenersteller
    Natürlich, wenn er in Hamburg wohnt, aber das weiß keiner ...

  5. #25
    Neuer Benutzer Avatar von Arrow Inside
    Registriert seit
    18.11.2018
    Ort
    Schweiz
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Hallo Chriwa

    Meine Dicke wurde im 10.2017 Produziert.
    28.12.2017 in Tschechien eingelöst (6km).
    Durch Direktimporteur in die Schweiz eingeführt. 01.2018.
    Ich habe es im 10.2018 gekauft und bei einen Kleinen Mazda-Händler
    als Gebraucht-Wagen angemeldet. (25km)
    Service-Meldung: Service am 28.12.2018.
    Wurde am 20.12.2018 gemacht bei 3448km.
    Ich sage nicht, dass es bei dir so ist,
    aber wäre auch eine Möglichkeit, dass dein Auto schon vor deinen Kaufdatum eingelöst war.

  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 630 Danke
    Zitat Zitat von Arrow Inside Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht, dass es bei dir so ist,
    aber wäre auch eine Möglichkeit, dass dein Auto schon vor deinen Kaufdatum eingelöst war.
    Hallo,

    das müßte ja dann in den Service-Unterlagen ersichtlich sein. Die Übergabe-Inspektion sollte ja eingetragen sein.

    Leider ist es oft so, das einige fMH es mit der Programmierung der Inspektions-Intervalle nicht so genau nehmen......dann passiert sowas...

    Gruss
    Desaster

  7. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2014
    Erhielt 43 Danke
    Hi,

    Mazda hat ja ein elektronische Servicebuch/Checkheft. Du kannst Dich auf der Homepage mit den Daten deines Wagens registrieren und die Historie deines Autos dort sehen. (Zur Not muss dir der Händler da noch helfen) Da müsstest Du alle Inspektionen etc. wiederfinden !

    (So sie denn beim Mazdahändler gemacht und eingetragen wurden) Ist zumindest einen Versuch wert.


    Grüße

  8. #28
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2019
    Ort
    Darmstadt
    Erhielt 2 Danke

    Spritmonitor.de
    Was bedeutet eigentlich die Anzeige "50 %" beim Öl? Und ab wieviel Prozent muß man etwas unternehmen?

  9. #29
    Plus Mitglied Avatar von Finski
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Welzheim
    Erhielt 892 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von MaWinDA Beitrag anzeigen
    Was bedeutet eigentlich die Anzeige "50 %" beim Öl? Und ab wieviel Prozent muß man etwas unternehmen?
    Wenn Du bei 0% angekommen bist meldet sich der Wagen und fordert dich auf einen Ölwechsel zu machen.

    IMG_5491.jpg IMG_5493.jpg

    Bei war es genau 19500km nach dem ersten Ölwechsel.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Finski folgende User:


  11. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2016
    Erhielt 26 Danke

    Moin,
    nochmals, welchen Firmwarestand hat das MZD Connect System?

    Bis zu einer bestimmten Version ist ein Berechnungsfehler vorhanden sein.

    Abhilfe bis zu einer vorgegeben FIN:
    Die MZD Connect Firmware auf den aktuellsten Stand (70.00.335) updaten.
    Ebenso muss das Motorsteuergerät auf den aktuellen Softwarestand gebracht werden.
    Ein Ölwechsel wird ebenso empfohlen.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hjg48 folgende User:


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. FL Ölwechsel fällig nach 11 tkm und Langstrecke mit Wohnwagen
    Von morpheus22 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2019, 10:39
  2. Wartung
    Von Frieslandfreund im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2018, 15:53
  3. SCBS und TPMS Meldung incl MKL Meldung
    Von timur im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.2017, 16:35
  4. Reifentausch fällig ?? am Display
    Von Mike v im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2017, 19:08
  5. Nach 10 Jahren C4 muss ein neuer her ... CX-5 oder was anderes?
    Von o_ton im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 22:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •