Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Neuer cx5 - nach 9000 km Meldung Wartung fällig

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2019
    Erhielt 0 Danke

    Neuer cx5 - nach 9000 km Meldung Wartung fällig


    Hallo zusammen, mein cx5 hat nun 9000 km und ist 6 Monate alt. Eigentlich ist die erste Inspektion doch erst nach einem Jahr oder 20.000 km fällig. Wie gibts dass denn? Ein Autohaus tippt auf Marderschaden. Auto hat aber ein Mardergerät drin bzw. Ist verkabelt. Das zweite Autohaus meint, die Wartung errechnet sich selbst aus den Verbrauchswerten, etc. Und wäre halt jetzt fällig. Hat da jemand Erfahrung damit? Viele Grüße und Danke schon mal

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2018
    Ort
    Nähe Hamburg
    Erhielt 75 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei der Auslieferung den Wartungstermin Dez 2019 im Menü wahrscheinlich falsch eingestellt.

    Marderschaden?? Selbst errechneter Wartungstermin aus den Verbrauchswerten?? Die Schrauber würde ich gern mal kennen lernen

    O.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2019
    Erhielt 0 Danke
    Einstellungen stimmen. Nur beim Öl zeigt er schon 50 % an. Vermute mal, dass er deshalb mault.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 67 Danke

    Spritmonitor.de
    Ist der Ölstand über Max., sofern es ein Diesel ist?

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2019
    Erhielt 0 Danke
    Das ist ein Benziner, 194 PS, AWD. Öl passt.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 67 Danke

    Spritmonitor.de
    Dann war wohl nur der Timer falsch, kann man selber einstellen, nach Zeit und/oder km.
    Ich mache das für mich, um zeitig Termin zu kümmern, aber die Werkstatt schreibt mir auch eine eMail.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2019
    Erhielt 0 Danke
    Das ist ja das witzige. Der Timer ist richtig eingestellt. Ich steh vor einem Rätsel. Rufe morgen mal noch eine andere Werkstatt an, was die sagen. Das blöde ist, bei uns kriegt man den nächsten Werkstatttermin erst in 4 Wochen. Keiner hat Zeit, einfach mal das Ding auszulesen.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 67 Danke

    Spritmonitor.de
    Speicher auslesen kann ich zuhause auch ..

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2017
    Erhielt 45 Danke

    Spritmonitor.de
    Meiner will alle 9000 km eine Wartung, das FMH Erzähle , von wegen falsch eingestellt , hat meiner auch erzählt, ist nicht so. Scheinbar will die Analyse alle halbe bis dreiviertel
    Jahr einen Ölwechsel beim Benziner. Besser so, wie vor 20 Jahren, als bei mir mit einem CX 7 Diesel , bei 107 Tkm Motorschaden Kolbenfrass Pleulbruch / Kurbelwelle Null Kulanz. Das ich doch noch mz fahre reiner Zufall. Bin aber kritischer Kunde. Bisher wurden alle Mängel nach Druck auch behoben, dank dieses Forums und hilfreicher Tipps der Gemeinschaft.
    Öl ist , auch bei Mazda noch billiger als 8 - 10 K € für einen Motor.
    Friederich

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 67 Danke

    Spritmonitor.de

    Nach 9tkm Ölwechsel beim Benziner kann man nicht wirklich glaubhaft machen, da kann was nicht stimmen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. FL Ölwechsel fällig nach 11 tkm und Langstrecke mit Wohnwagen
    Von morpheus22 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2019, 10:39
  2. Wartung
    Von Frieslandfreund im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2018, 15:53
  3. SCBS und TPMS Meldung incl MKL Meldung
    Von timur im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.2017, 16:35
  4. Reifentausch fällig ?? am Display
    Von Mike v im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2017, 19:08
  5. Nach 10 Jahren C4 muss ein neuer her ... CX-5 oder was anderes?
    Von o_ton im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 22:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •