Neuer Rückruf

A

anonymous302

Guest
Die machen das sofort automatisch mit bei der Inspektion.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
mittlerweile (genaugenommen seit heute) sind zwei Rückrufe bei KBA für uns zu sehen,

8179 - Defekt im Bereich der Bremskraftverstärkung führt zu verminderter Bremskraft.
8181 - Nicht spezifikationsgemäß montierte Injektoren können zu Motorfehlern führen.

Die Aktion ist nun auch in Deutschland raus.

Folgende Fahrzeuge sind betroffen:

CX-5 (KE)
JMZKE**** **109955 - 485502
26. Januar 2012 – 20. Januar 2016

Marcel...dein Post der betroffenen FINs, auf welche Rückrufaktion bezieht sich das? 8179 oder 8181?

Sind von dem Mangel am Bremskraftverstärker Diesel und Benziner betroffen?

Sind vom Rückruf auch Benziner betroffen??

Benziner und Diesel.

CX-5 (KE)
JMZKE**** **109955 - 485502
26. Januar 2012 – 20. Januar 2016

Da ist meiner bei.


Nochmal, dass es keine Missverständnisse gibt...
Benziner und Diesel.....wir reden von dem Rückruf wegen dem Mangel/Verschleiß am Bremskraftverstärker?
 

19Andi73

Mitglied
Benziner und Diesel.

CX-5 (KE)
JMZKE**** **109955 - 485502
26. Januar 2012 – 20. Januar 2016

Da ist meiner bei.

Wann erhält man in der Regel Post oder ist es besser im Rahmen der Jahresinspektion das pro aktiv anzusprechen?

Mein fMH wollte seine Kunden, da er momentan viel mit dem Reifenwechsel zutun hat, ab KW 45 anschreiben. In Service Aktion steht, die Händler sollen ihre Kunden quasi ab sofort benachrichtigen.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Danke Marcel...dann bin ich beruhigt, bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass mein G-165 auch betroffen ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooky_2006

Mitglied
Ich war gestern zum Reifenwechsel bei meinem Händler. Bei mir stand im System (ich konnte mir das ansehen), dass lediglich ein Softwareupdate gemacht werden muss.

Gruß
Spooky_2006
 
A

anonymous302

Guest
Bei mir wurde darüber hinaus die Unterdruckpumpe und die Injektoren gewechselt. Steht auch so in der Anweisung. Die Bezeichnung habe ich leider nicht.

Der Motorlauf soll sich verbessern und für Automatikfahrer soll es Verbesserungen beim Rückwärtsfahren geben, wie auch immer das Aussehen soll.
 

rheingeist

Mitglied
Ich verstehe jetzt nicht , warum @Spooky_2006 nur eine neue Software bekommen hat, und @mecki67 Injektoren und Hochdruckpumpe getauscht wurden sind .
Bei gleichem " Rückruf " bzw. nach Anweisungen von Mazda.
Da muss es wohl noch unter der FIN noch unterschiede geben hinsicht was gemacht werden muss und was nicht.
 

Spooky_2006

Mitglied
Nein, habe ich leider nicht notiert. Der Meister hat mir den Monitor auch erst zugedreht, als ich ihm von Meckis Austausch berichtet habe. Er hat deine Vermutung bestätigt, dass es sehr wahrscheinlich an der FIN liegen wird, da mein Fahrzeug in 06/2014 zugelassen wurde.

Gruß
Spooky_2006
 

Ivocel

Mitglied
Ich verstehe jetzt nicht , warum @Spooky_2006 nur eine neue Software bekommen hat, und @mecki67 Injektoren und Hochdruckpumpe getauscht wurden sind .
Bei gleichem " Rückruf " bzw. nach Anweisungen von Mazda.
Da muss es wohl noch unter der FIN noch unterschiede geben hinsicht was gemacht werden muss und was nicht.

Liegt an der FIN... ich bekomme auch nur ein Update, weil mein 6er schon über 300000er FIN hat.
vorherige bekommen evtl noch andere Sachen.
 

Spooky_2006

Mitglied
War heute zum Update beim Händler. Es wurde folgendes gemacht:

AJ024B - Aktualisierung der Motorsteuerung
AJ024D - Aktualisierung der Motorsteuerung

Gruß
Spooky_2006
 

gescha

Mitglied
Hat eigentlich schon irgendein CX5 Fahrer in Österreich einen dieser Rückrufe bekommen? ich hab schn öfter bei Mazda in Klagenfrt nachgefragt, die haben mir sogar bestätigt (vor 8 Monaten) das mein FZ betroffen ist.

Angeblich sollte ich "Anfang November" ein schreiben bekommen. Das haben sie Aber auch schon im Mai, Juni Juli etc. gesagt....noch ist nix gekommen

Den einzigen den ich bekommen habe waren die Heckdämpfer...und das war auch zu einer Zeit wo in DE schon alle seit Monaten getauscht waren (lt. diesem Forum)
 

bigro

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Rückruf AJ024E

Hallo,
ich habe am 16.11.2018 einen Brief vom KBA erhalten, dass mein CX5, 2.2 D, 175PS, AWD von einer Rückrufaktion betroffen ist.
 

oldy

Mitglied
Rückruf

Habe am 02.11 die Benachrichtigung durch das KBA erhalten.Den Termin beim Händler habe ich am 04.12. mal sehen was raus kommt.Hatte schon mal Monate vorher Bremsleistung und Abgasgeruch bemängelt, es wurde nur Fehlerspeicher ausgelesen ,alles o.k, kann weiterfahren,erneut Abgasgeruch im Fahrzeug,Auspuff ist i.o. nach ca 10km wird einem davon übel, naja mal sehen was der Rückruf bringt.Inzwischen soll ich mich mal auf 1 Woche Werkstattaufenthalt einstellen.
Schöne Zeit
Oldy
 

diRkrs

Mitglied
Bin jetzt etwas verwirrt 😐

Meinen Händler angeschrieben und als Antwort bekommen das im Rahmen der Wartung ein Softwareupdate am Motorsteuergerät durchgeführt wird.

Laut meinem BJ und FIN sollte doch mehr bei mir anstehen oder?

EZ 05/2014 im Schein steht GH in der Fin KE JMZKEN*****286821
 

bigro

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Rückrufaktion AJ024E

Mein CX5 hat EZ 11/13
Die Rückrufaktion beinhaltet laut Brief vom KBA:
"Überprüfung der Injektoren, Austausch der Unterdruckpumpe der Bremsanlage und Aktualisierung der Motorsteuerung"
Ich gehe davon aus, dass alle betroffenen Fahrzeughalter vom KBA angeschrieben werden.
 
A

anonymous15405

Guest
KBA Rückruf- KBA schreibt an
AJ024A
AJ024E

Service Aktion- Händler schreibt an
AJ024B
AJ024C
 

Mattias

Mitglied
War heute zum Update beim Händler. Es wurde folgendes gemacht:

AJ024B - Aktualisierung der Motorsteuerung
AJ024D - Aktualisierung der Motorsteuerung

Gruß
Spooky_2006

Guck mal genau hin... Bei mir wurde laut Ausdruck die Rückrufaktion AJ02D durchgeführt und nicht die AJ024D. Das kann doch kein Fehler des Druckers gewesen sein, oder???:confused:#

Ich steige da langsam nicht mehr durch...:confused:
Jetzt gibt es anscheinend wieder etwas neues, oder ist das eine der momentan laufenden Aktionen mit der "Einlassschließklappe"???
 

Anhänge

  • IMG_20181122_082018.jpg
    IMG_20181122_082018.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 132

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Guck mal genau hin... Bei mir wurde laut Ausdruck die Rückrufaktion AJ02D durchgeführt und nicht die AJ024D. Das kann doch kein Fehler des Druckers gewesen sein, oder???:confused:#

Ich steige da langsam nicht mehr durch...:confused:
Jetzt gibt es anscheinend wieder etwas neues, oder ist das eine der momentan laufenden Aktionen mit der "Einlassschließklappe"???

Hallo Mattias,
auf deinem Foto ist es ein Druckfehler. Ich war heute auch beim Mazdahändler wegen" Ölwechsel fällig" nach einen halben Jahr und 9680 km. Da wurden beide Aktualisierungen am Auto durchgeführt.
Auf meinen Werkstattauftrag steht AJ024B und AJ024D.

Gruß Achim
 
Oben