Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 111

Thema: Neuer Rückruf

  1. #41
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.833 Danke

    Spritmonitor.de

    Die machen das sofort automatisch mit bei der Inspektion.

  2. #42
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.239 Danke
    Zitat Zitat von icebear Beitrag anzeigen
    mittlerweile (genaugenommen seit heute) sind zwei Rückrufe bei KBA für uns zu sehen,

    8179 - Defekt im Bereich der Bremskraftverstärkung führt zu verminderter Bremskraft.
    8181 - Nicht spezifikationsgemäß montierte Injektoren können zu Motorfehlern führen.
    Zitat Zitat von Rocksteddi Beitrag anzeigen
    Die Aktion ist nun auch in Deutschland raus.

    Folgende Fahrzeuge sind betroffen:

    CX-5 (KE)
    JMZKE**** **109955 - 485502
    26. Januar 2012 – 20. Januar 2016
    Zitat Zitat von Mazda23 Beitrag anzeigen
    Marcel...dein Post der betroffenen FINs, auf welche Rückrufaktion bezieht sich das? 8179 oder 8181?

    Sind von dem Mangel am Bremskraftverstärker Diesel und Benziner betroffen?
    Zitat Zitat von Kwue1968 Beitrag anzeigen
    Sind vom Rückruf auch Benziner betroffen??
    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Benziner und Diesel.

    CX-5 (KE)
    JMZKE**** **109955 - 485502
    26. Januar 2012 – 20. Januar 2016

    Da ist meiner bei.

    Nochmal, dass es keine Missverständnisse gibt...
    Benziner und Diesel.....wir reden von dem Rückruf wegen dem Mangel/Verschleiß am Bremskraftverstärker?

  3. #43
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.455 Danke
    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Benziner und Diesel.

    CX-5 (KE)
    JMZKE**** **109955 - 485502
    26. Januar 2012 – 20. Januar 2016

    Da ist meiner bei.

    Wann erhält man in der Regel Post oder ist es besser im Rahmen der Jahresinspektion das pro aktiv anzusprechen?
    Mein fMH wollte seine Kunden, da er momentan viel mit dem Reifenwechsel zutun hat, ab KW 45 anschreiben. In Service Aktion steht, die Händler sollen ihre Kunden quasi ab sofort benachrichtigen.

  4. #44
    Benutzer Avatar von Rocksteddi
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    Osann-Monzel
    Erhielt 643 Danke
    Nur die DIESEL Fahrzeuge sind betroffen

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rocksteddi die folgenden 11 User:


  6. #45
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.239 Danke
    Danke Marcel...dann bin ich beruhigt, bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass mein G-165 auch betroffen ist.
    Geändert von Mazda23 (09.11.2018 um 16:43 Uhr)

  7. #46
    Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2014
    Ort
    Bochum
    Erhielt 50 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich war gestern zum Reifenwechsel bei meinem Händler. Bei mir stand im System (ich konnte mir das ansehen), dass lediglich ein Softwareupdate gemacht werden muss.

    Gruß
    Spooky_2006

  8. #47
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 599 Danke
    Hallo,

    hast Du zufällig auch auf die genaue Bezeichnung der Aktion geachtet?

    Gruss
    Desaster

  9. #48
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.833 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei mir wurde darüber hinaus die Unterdruckpumpe und die Injektoren gewechselt. Steht auch so in der Anweisung. Die Bezeichnung habe ich leider nicht.

    Der Motorlauf soll sich verbessern und für Automatikfahrer soll es Verbesserungen beim Rückwärtsfahren geben, wie auch immer das Aussehen soll.

  10. #49
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 68 Danke
    Ich verstehe jetzt nicht , warum @Spooky_2006 nur eine neue Software bekommen hat, und @mecki67 Injektoren und Hochdruckpumpe getauscht wurden sind .
    Bei gleichem " Rückruf " bzw. nach Anweisungen von Mazda.
    Da muss es wohl noch unter der FIN noch unterschiede geben hinsicht was gemacht werden muss und was nicht.

  11. #50
    Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2014
    Ort
    Bochum
    Erhielt 50 Danke

    Spritmonitor.de

    Nein, habe ich leider nicht notiert. Der Meister hat mir den Monitor auch erst zugedreht, als ich ihm von Meckis Austausch berichtet habe. Er hat deine Vermutung bestätigt, dass es sehr wahrscheinlich an der FIN liegen wird, da mein Fahrzeug in 06/2014 zugelassen wurde.

    Gruß
    Spooky_2006

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2018, 07:33
  2. Rückruf wegen Kurzschluss im Injektor und Ölmangel im Motor
    Von Ede321 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.2018, 14:49
  3. MAZDA - weltweiter Rückruf von 460.000 Dieselfahrzeuge - auch CX-5
    Von MAJU im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 28.06.2018, 08:16
  4. Gibt es einen Rückruf für den CX-5?
    Von Jochy65 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 18:13
  5. Mazda Brief - Rückruf
    Von ElGrecco im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 18:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •