Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 111

Thema: Neuer Rückruf

  1. #71
    Benutzer Avatar von cermi
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Wien
    Erhielt 6 Danke

    Spritmonitor.de

    Hallo!

    Ich habe heute das Schreiben für die Rückrufaktion bekommen, diesmal vom Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz, ist also offensichtlich in Österreich/Wien schon angelaufen.
    Habe also gleich bei meinem fMh angerufen und war offensichtlich nicht der erste, da er sofort wusste was ich will und wurde gefragt wurde ob bei mir nur das Softwareupdate steht, oder auch etwas von der Unterdruckpumpe.
    Da bei mir nur etwas vom Softwareupdate steht, ging ich davon aus, dass die ganze Sache in einer halben Stunde erledigt ist. Allerdings meinte der fMh, dass er das Auto den ganzen Tag brauchen würde, da möglicherweise auch die Injektoren undicht sein können (EZ 7/14).
    Habe allerdings erst in 2 Wochen einen Termin bekommen.
    Bin gespannt was dabei raus kommt

    MfG

  2. #72
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.732 Danke
    Bei mir wurden die Injektoren nachgezogen, Unterdruckpumpe gewechselt und Softwareupdate
    Aber, ich wollt eh ruhiger werden

  3. #73
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.833 Danke

    Spritmonitor.de
    Thomas, das entschleunigt etwas in dieser trüben Jahreszeit. Einmal kurz durchatmen und dann bekommst du sicher bald die zweite Luft.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mecki67 folgende User:


  5. #74
    Neuer Benutzer Avatar von Mensafest
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Steyr, Austria
    Erhielt 32 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich habe das Schreiben gestern bekommen und heute für 14.12.2018 einen Werkstatttermin ausgemacht. Dauer ca 2 Stunden. Bei mir stand nur etwas von PCBM Neuprogrammierung.
    Tja - mit der D-Luft ist dann einstweilen Pause. Mal sehen, wie schnell sich die wieder etablieren lässt.

  6. #75
    Benutzer Avatar von HELA
    Registriert seit
    09.09.2015
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Erhielt 433 Danke
    Rückrufaktion AJO24E wurde heute erfolgreich durchgeführt keine Besonderheiten festgestellt alles i.O.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HELA folgende User:


  8. #76
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.287 Danke
    Zitat Zitat von icebear Beitrag anzeigen
    mittlerweile (genaugenommen seit heute) sind zwei Rückrufe bei KBA für uns zu sehen,

    8179 - Defekt im Bereich der Bremskraftverstärkung führt zu verminderter Bremskraft.
    8181 - Nicht spezifikationsgemäß montierte Injektoren können zu Motorfehlern führen.
    Hat schon jemand weitete Infos zum Rückruf 8179 mit dem Bremskraftverstärker?

  9. #77
    Plus Mitglied Avatar von Das Orakel
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Erhielt 1.082 Danke
    Habe heute wegen einer anderen Sache mit meinem fMH gesprochen. Der meinte, da kommt ohnehin eine Rückrufaktion mit update der Motorsteuerung, da könnte man das gleich mitmachen. Uff!

    Ein Schreiben habe ich noch nicht bekommen.

  10. #78
    Benutzer Avatar von Rocksteddi
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    Osann-Monzel
    Erhielt 673 Danke
    @Mazda23 dabei geht es um die Unterdruckpumpe

  11. #79
    Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2017
    Ort
    Berlin
    Erhielt 14 Danke
    Zitat Zitat von Rocksteddi Beitrag anzeigen
    KBA Rückruf- KBA schreibt an
    AJ024A
    AJ024E

    Service Aktion- Händler schreibt an
    AJ024B
    AJ024C
    ...sind dies alles Zwangsrückrufe?..oder kann (darf) ich auch verzichten?
    Grüße aus Berlin

  12. #80
    Plus Mitglied Avatar von Das Orakel
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Erhielt 1.082 Danke

    Zitat Zitat von yamaha2013 Beitrag anzeigen
    ...sind dies alles Zwangsrückrufe?..oder kann (darf) ich auch verzichten?
    Grüße aus Berlin
    Das Verzichten kann bei schweren Mängeln zur Betribesuntersagung durch die Zulassungsbehörde führen.
    Siehe: https://www.kba.de/DE/Marktueberwach...rufe_node.html

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2018, 07:33
  2. Rückruf wegen Kurzschluss im Injektor und Ölmangel im Motor
    Von Ede321 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.2018, 14:49
  3. MAZDA - weltweiter Rückruf von 460.000 Dieselfahrzeuge - auch CX-5
    Von MAJU im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 28.06.2018, 08:16
  4. Gibt es einen Rückruf für den CX-5?
    Von Jochy65 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 18:13
  5. Mazda Brief - Rückruf
    Von ElGrecco im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 18:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •