Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Noch keinen Meter gefahren und schon enttäuscht worden

  1. #1
    Benutzer Avatar von Lecram
    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    Rhein-Kreis Neuss
    Erhielt 26 Danke

    Böse Noch keinen Meter gefahren und schon enttäuscht worden


    Heute sollte es endlich soweit sein...die Abholung des Dicken ist vereinbart...altes Fz. auf den Hof stellen und mit dem neuen vom Hof reiten.

    Soweit der Plan....

    Nun zur Realität:
    Auf dem Weg zum freundlichen MH klingelt mein Telefon...der GF ruft an und teilt mir mit das leider bei meinem Fahrzeug im Display Kirmesbeleuchtung ist,nachdem bei der Probefahrt heute morgen noch alles tacko war.Fehlerspeicher löschen erfolglos...die klassischen Handgriffe wie Stecker prüfen ohne Erfolg... die Fehler kommen sofort wieder und sind nach Aussage des fMH auch unlogisch. Bei Mazda in LEV keiner mehr zu sprechen...Damit ist die Abholung geplatzt... also dicke Backen und zwei Fäuste in der Tasche machen ... von der Autobahn runter und wieder Richtung Heimat. Der GF entschuldigt sich mehrfach und aufrichtig. Er meldet sich am Montag mit Informationen wie es weiter geht. Leider kann ich mir dafür nichts kaufen. Das Wochenende ist im Arsch. habe mir extra heute Urlaub genommen. In der Woche ist die Abholung kaum möglich, der Händler ist 80km weg, das kriege ich nach Feierabend kaum mit, mal abgesehen davon das ich natürlich heute den Wagen mit meiner Freundin abholen wollte und wir morgen eine ausgiebige Probefahrt geplant hatten.

    Noch keine Marke hat es geschafft mich so früh zu enttäuschen und zu frustrieren. Der Sendo hat 0 km, die Karre ist flammneu.

    Ich bin echt angepisst!

  2. #2
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    da war wohl ein Montagsauto in der Werke

    sehr schade...aber dafür wirst du danach den Ärger wieder vergessen

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 67 Danke

    Spritmonitor.de
    Aus guten Grund kaufe ich beim Händler um die Ecke, der ist 3km von der Arbeitsstelle weg, ist natürlich nicht für jeden möglich. Auch wenn andere billiger wären, nehme ich den Händler vor Ort, natürlich nur, wenn der auch fachlich was taugt.
    Meiner ist im April da, zumindest will ich ihn vorher nicht haben und das kritische Auge wird natürlich auf sowas auch achten.
    Inkl. allem waren 12,5% drin inkl. AHK und Überführung, kann nicht klagen.

    Berichte bitte, was der Fehler war, ggf. Händler anbohren, viel Erfolg...

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei verleihnix die folgenden 2 User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    31.12.2014
    Ort
    Tönisvorst / St.Tönis
    Erhielt 8 Danke

    Spritmonitor.de
    oh.. das ist echt ärgerlich, aber besser so als nach 50km auf der Heimfahrt
    liegen zu bleiben.

    Ich habe gestern meinen Abgeholt und beim örtlichen Reifenhändler
    die Wintefelgen montieren lassen und dann im Neonlicht gesehen
    das in der Fahrertüre eine kleine Delle ist. Hab direkt den Verkäufer angerufen
    und bin nach der Reifenwechselorgie wieder zum fMH.

    bei 2000km gibt es eine kostenlose Vorsorgeinspektion und der Beulendoktor wird zu
    diesem Termin geladen. Bin mal gespannt ob man das noch sieht.

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2014
    Erhielt 36 Danke
    Vielleicht war ein Marder am Werk, daher die Kirmesbeleuchtung.

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Eislingen
    Erhielt 503 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Lecram.

    Kann deine Gefühle nachvollziehen.

    Warte es aber mal ab. Wenn der Fehler gefunden und beseitigt ist, wirst du vermutlich sehr schnell mit dem Fahrzeug wieder versöhnt sein.
    Keine Angst - das Wägelchen ist vom Grundsatz her alles andere wie schlecht. Du hast einfach nur Pech gehabt.
    Ich hoffe für dich, dass möglichst bald alles glatt läuft!

  8. #7
    Benutzer Avatar von wolf545
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Osthessen
    Erhielt 214 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Lecram Beitrag anzeigen
    ...das ich natürlich heute den Wagen mit meiner Freundin abholen wollte und wir morgen eine ausgiebige Probefahrt geplant hatten.
    Hier sind ja alle >18...
    Mach halt die Probefahrt ohne dein neues Auto
    Soll eh Mistwetter geben.

    Da hat mit Sicherheit einer das Licht nach der Probefahrt angelassen.
    Den Tannenbaum gibt`s bei leerer Batterie, selbst (unfreiwillig) getestet.
    Ist natürlich sehr ärgerlich, aber dein FMH hätte ihn auch fremdstarten und dir mitgeben können, ohne was zu sagen. Dann wärst du wahrscheinlich Montag auch wieder hingefahren, weil irgendwas nicht funktioniert.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wolf545 folgende User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von Hennes
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Köln
    Erhielt 911 Danke
    Lecram ich weis das sind alles nur Floskeln, aber ich kann mich gut in deine Situation versetzen. Mann freut sich auf die Übergabe des neuen Autos, und dann so was.
    (ich sage schon mal Sorry für das was jetzt kommt)

    Aber wenn das deine einzigen Mängel am Fahrzeug sind, hast du die nächsten km viel Spaß an dem Auto.

    Alles gute Gruß Hennes

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Hennes die folgenden 2 User:


  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2014
    Ort
    Bochum
    Erhielt 53 Danke

    Spritmonitor.de
    Vielleicht hilft dir das:

    Abholung des Fahrzeuges mit Blumen für die Gattin = Die müssen sofort in die Vase. Also sind wir ca. 5 Km nach Hause gefahren. Blumen ins Wasser und jetzt ab auf zur ersten richtigen Tour mit dem neuen Fahrzeug.

    Ich habe versucht das Fahrzeug zu starten aber es ist nicht angesprungen. Trotz mehrfacher Versuche sprang es nich an.

    Somit musste ich die Werkstatt anrufen. Der Meister kam sofort mit einem Abschleppwagen an und öffnete den Tankstutzen. Ich fahre einen Diesel und irgendjemand hat Super nachgefüllt.

    Das Fahrzeug wurde abgeschleppt! Ich habe zwar einen Ersatzwagen bekommen, hatte aber richtig gute Laune.

    Das Fahrzeug wurde uns abends vor die Tür gestellt. Mazda und der Händler haben uns die 2-jährige Anschlußgarantie spendiert.

    Jetzt läuft das Auto wirklich super. Meine Frau die früher nie gern Auto gefahren ist (nur Mercedes), war zunächst bei meiner Fahrzeugwahl skeptisch. Jetzt ist sie total begeistert, so dass wir im Sommer mit dem Auto nach Südfrankreich fahren.

    Der jüngste 100.000 Km Test in der AB war für sie das i-Tüpfelchen.

    Jetzt kämpfe ich um TFL-LED und andere Auspuffblenden.

    Fazit: Man kann zwar einiges mit dem Fahrzeug erleben aber auch viel Spaß mit ihm haben.

    Viele Grüße
    Spooky_2006

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Spooky_2006 die folgenden 4 User:


  14. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2015
    Ort
    Germering
    Erhielt 23 Danke

    Habe meinen schwarzen Sendo gestern abgeholt. Fahrzeug war im Ausstellungsraum
    plaziert und super sauber. Nach ca. 10 Minuten Einweisung ein kurzes flackern und das
    KFZ war tot. Ein freundlicher Mitarbeiter hat "Ihn" fremdgestartet und alles war wieder gut. War anfänglich auch etwas enttäuscht, bin aber heute ca. 200 km gefahren
    und es hat viel Spaß gemacht. Denke bei Dir wir es ähnlich sein, die Enttäuschung
    legt sich wenn Du damit gefahren bist.

    Viel Glück

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für eine Marke bist Du vor dem CX-5 gefahren?
    Von firstcx5 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 374
    Letzter Beitrag: 13.07.2019, 12:41
  2. Marderschaden und Mazda hat keinen Schlauch!!!
    Von Big-mac im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 06:12
  3. Marcos Reus hat keinen Führerschein
    Von webster im Forum Forum-Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 10:29
  4. Ich bekomme keinen Gang mehr rein ...
    Von EarlGrey im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 21:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •