Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 240

Thema: Ölfilter/Unterdruck-(Vakuum)pumpe TSI

  1. #1
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.823 Danke

    Spritmonitor.de

    Ölfilter/Unterdruck-(Vakuum)pumpe TSI


    Hallo zusammen,

    wie üblich geht es bei dieser Service Aktion um den Diesel

    Mazda hat jetzt eine TSI ausgegeben (am 17.03.2015) wo bei CX5 bis BJ 14.12.2014 das Ölfilter getauscht werden muss. Dabei wird die Vakuumpumpe auf Funktion überprüft. So wie ich verstanden habe gibts im Filter ein Überdruckventil der zu früh öffnet und ungefiltertes Öl zurück in den Motor gepumpt wird. Das kann unter Umständen die Vakuumpumpe kaputtmachen und die Bremswirkung beeinträchtigen. Jetzt nicht panisch werden - die Bremsen funktionieren weiterhin Ich werde es bei mir erst nach dem Rostocker Schraubertreffen machen lassen...



    Eure fMH sollten Euch bald kontaktieren und davon berichten. Wenn nicht, kann man mit den Infos hier selber nachfragen:

    TSI Nummer: AE027A
    CX5 FIN-Bereich: JMZKE**** ** 109955 - 248136

    Der FIN-Bereich würde am 24.03.2015 korrigiert. Der obere Wert vorher - 340917 - war falsch...



    Die Sache dauert ca. 1.5 Stunden. Das Öl wird dabei abgelassen, den Motor gespült, Filter gewechselt und neues Öl rein. Also falls jemand Inspektion bald hat, ist es eine super Gelegenheit das Ölwechsel auf Mazda Kosten zu machen Für mich kommt das ganze leider 10 Tage zu spät....


    Gruß,
    BIGI (der Osteuropäer)
    Geändert von bigi1983 (24.03.2015 um 16:56 Uhr)


  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.265 Danke
    Hallo mein luftiger osteuropäischer Freund aus dem Westen der Republik

    Gilt die auch für den 6er?hab morgen ein Termin beim fMH, da könnten die es gleich mit machen

  3. #3
    Benutzer Avatar von ROF-CX 5
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    osthessen
    Erhielt 93 Danke
    Habe erst vor einer Woche den obligatorichen Ölwechsel (2000 km) machen lassen.80 Euro nur für öl, war eigentlich ok für mich.Für mich ist eigentlich normal das da der ölfilter auch gewechselt wird.Auf meiner Rechnug steht: ölfiltereinsatz.Aus und Einbau. Dichtung VPE 5 1 STK.und die ölfilterpatrone 1 STK.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Erhielt 90 Danke
    sorry,

    für was steht TSI... und wo kann ich das sehen? Auf der Mazda-Seite...

    Grüße

  5. #5
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.686 Danke

    Spritmonitor.de
    das kommt für mich wohl auch zu spät...
    hatte letzten Monat erst Inspektion...nein Vorletzten glaub ich schon^^
    egal...da hatte der Meister auch was von ner neuen Filterversion erzählt...

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.508 Danke

    Off-Topic:
    @Ivocel,
    wenn Du von Berlin in Richtung Darmstadt guckst, in welche Himmelsrichtung schaust Du dann?

  7. #7
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.686 Danke

    Spritmonitor.de

    Off-Topic:
    er meint sicher West und Ostdeutschland^^

  8. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.265 Danke
    Zitat Zitat von karlipe Beitrag anzeigen
    Off-Topic:
    @Ivocel,
    wenn Du von Berlin in Richtung Darmstadt guckst, in welche Himmelsrichtung schaust Du dann?
    Finde schon, dass Darmstadt ziemlich im Westen der Republik liegt.
    Ich müsste südwestlich schauen, aber mittig liegt Berlin ja auch nicht.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.508 Danke

    Off-Topic:
    Schnee von vorvorgestern, nach über 25 Jahren... schließlich schrieb er den Beitrag 2015, und die Himmelsrichtungen gibt es auch schon ewig.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe die folgenden 2 User:


  12. #10
    Benutzer Avatar von varel25
    Registriert seit
    23.01.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 18 Danke

    Vielen Dank bigi1983 für den Hinweis. Mit FIN 328177 bin ich auch mit dabei. Mal sehen, wann sich mein Händler meldet.

    Gruss varel25

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Öl und Ölfilter beim Diesel-Skyactiv-Motor?
    Von Sauerland100 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 17.04.2018, 21:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •