2. Generation seit 2017 Ölverlust beim 194

simon

Mitglied
Servus zusammen!

Unser Max steht nun auch seit gestern Abend beim fMh am Hof weil wir eine größere Menge Öl auf dem Unterbodenschutz (der Plastikverkleidung unter dem Motor) festgestellt haben. MKL kam (noch?) nicht.

Wir sind gespannt, was unsere Werkstatt rausfindet.
 

rbaumann

Mitglied
Servus zusammen!

Unser Max steht nun auch seit gestern Abend beim fMh am Hof weil wir eine größere Menge Öl auf dem Unterbodenschutz (der Plastikverkleidung unter dem Motor) festgestellt haben. MKL kam (noch?) nicht.

Wir sind gespannt, was unsere Werkstatt rausfindet.

Hoffentlich nur etwas banales. Meine Werkstatt hat 3 Versuche gebraucht um die Ölwanne wieder dicht zu kriegen weil es immer wieder zu lecks kam...

Das Öl beim g194 ist wie Wasser...
 

simon

Mitglied
Es sei wohl "keine Kleinigkeit und könnte nicht von jetzt auf gleich gelöst werden" genauere Infos hab ich zzT nicht.
Haben derweil einen nagelneuen Mazda 3 bekommen...
 

r1pp3

Mitglied
Also ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und nachgeschaut: alles trocken und der Ölstand ist auch nicht gesunken seit dem freiwilligen Wechsel bei 1000km. Kilometerstand jetzt: 7250km.

*toi toi toi* :rolleyes:
 

Buhli

Mitglied
Auch ich habe heute gleich mal nachgeschaut, bei mir ist auch alles trocken. (2900km)
Gruß Matthias:eek:
 

Schmand

Mitglied
Wie kann man denn ohne Hebebühne und Demontage der unteren Motorabdeckung sehen, ob man Ölverlust hat? Hoffentlich bin ich mit meinem FL nicht betroffen aber bin wirklich interessiert wie ihr das geprüft habt.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
 

simon

Mitglied
Wie kann man denn ohne Hebebühne und Demontage der unteren Motorabdeckung sehen, ob man Ölverlust hat? Hoffentlich bin ich mit meinem FL nicht betroffen aber bin wirklich interessiert wie ihr das geprüft habt.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Du kannst in Fahrtrichtung rechts vor der Spritzwand hinter den Motor Richtung Kardanwelle und AGA auf einen kleinen Teil der Kunststoffwanne schauen.

@Buhli: AM Ölmessstab konnten wir keine Veränderung feststellen.
 

r1pp3

Mitglied
Wie kann man denn ohne Hebebühne und Demontage der unteren Motorabdeckung sehen, ob man Ölverlust hat? Hoffentlich bin ich mit meinem FL nicht betroffen aber bin wirklich interessiert wie ihr das geprüft habt.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Leg Dir mal sowas zu:

37798.jpg

Ansonsten wie schon beschrieben. Zumindest hat man beim KF Platz, schauen zu können. Mittlerweile gibt es auch für knapp 60 € Teleskop Kameras, die man nicht nur für's Auto verwenden kann:

nx4357_5.jpg

EDIT: In meinem Fall letzteres, der Nachbar ist da gut ausgestattet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

simon

Mitglied
Nach Rücksprache mit der Werkstatt hat der Kopf wohl ein Loch und wir sollen nicht vor 2 Wochen wieder mit unsrem Max rechnen.
 
A

anonymous14005

Guest
Oh shit, hoffentlich kommt sonst nichts mehr anderes.
 

simon

Mitglied
Hab ihn gestern wieder geholt, hab dann auch kurz mit dem Mechaniker gesprochen. War ein Haarriss am Kopf in Fahrtrichtung hinten. Den hat man nur gesehen, wenn der Öldruck drauf war sonst nicht.
Mazda hat ihn zur weiteren Analyse angefordert.
 
Oben