Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ölverlust beim 194

  1. #1
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 141 Danke

    Unglücklich Ölverlust beim 194


    Servus zusammen!

    Unser Max steht nun auch seit gestern Abend beim fMh am Hof weil wir eine größere Menge Öl auf dem Unterbodenschutz (der Plastikverkleidung unter dem Motor) festgestellt haben. MKL kam (noch?) nicht.

    Wir sind gespannt, was unsere Werkstatt rausfindet.

  2. #2
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke
    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    Servus zusammen!

    Unser Max steht nun auch seit gestern Abend beim fMh am Hof weil wir eine größere Menge Öl auf dem Unterbodenschutz (der Plastikverkleidung unter dem Motor) festgestellt haben. MKL kam (noch?) nicht.

    Wir sind gespannt, was unsere Werkstatt rausfindet.
    Hoffentlich nur etwas banales. Meine Werkstatt hat 3 Versuche gebraucht um die Ölwanne wieder dicht zu kriegen weil es immer wieder zu lecks kam...

    Das Öl beim g194 ist wie Wasser...

  3. #3
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 141 Danke
    Es sei wohl "keine Kleinigkeit und könnte nicht von jetzt auf gleich gelöst werden" genauere Infos hab ich zzT nicht.
    Haben derweil einen nagelneuen Mazda 3 bekommen...

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei simon die folgenden 3 User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2016
    Erhielt 179 Danke
    Also ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und nachgeschaut: alles trocken und der Ölstand ist auch nicht gesunken seit dem freiwilligen Wechsel bei 1000km. Kilometerstand jetzt: 7250km.

    *toi toi toi*

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei r1pp3 folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von Buhli
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Zittau
    Erhielt 360 Danke
    Auch ich habe heute gleich mal nachgeschaut, bei mir ist auch alles trocken. (2900km)
    Gruß Matthias

  8. #6
    Benutzer Avatar von Schmand
    Registriert seit
    24.09.2013
    Ort
    Kreis Ludwigsburg
    Erhielt 429 Danke
    Wie kann man denn ohne Hebebühne und Demontage der unteren Motorabdeckung sehen, ob man Ölverlust hat? Hoffentlich bin ich mit meinem FL nicht betroffen aber bin wirklich interessiert wie ihr das geprüft habt.

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

  9. #7
    Benutzer Avatar von Buhli
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    Zittau
    Erhielt 360 Danke
    Von oben kann man in ganz bestimmten Blickwinkeln auf die Plasteverkleidung sehen.Mein Dicker steht zusätzlich noch auf dem roten Teppich in der Garage,http://www.cx5-forum.de/f2/habt-ihr-...tml#post194021 falls also irgendwo am Motor ein Ölleck wäre würde ich es spätestens dort sehen.Und natürlich Kontrolle am Ölmesstab.
    Gruß Matthias
    Geändert von Buhli (16.05.2018 um 23:00 Uhr) Grund: Satz hinzugefügt

  10. #8
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 141 Danke
    Zitat Zitat von Schmand Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn ohne Hebebühne und Demontage der unteren Motorabdeckung sehen, ob man Ölverlust hat? Hoffentlich bin ich mit meinem FL nicht betroffen aber bin wirklich interessiert wie ihr das geprüft habt.

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
    Du kannst in Fahrtrichtung rechts vor der Spritzwand hinter den Motor Richtung Kardanwelle und AGA auf einen kleinen Teil der Kunststoffwanne schauen.

    @Buhli: AM Ölmessstab konnten wir keine Veränderung feststellen.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei simon die folgenden 2 User:


  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2016
    Erhielt 179 Danke
    Zitat Zitat von Schmand Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn ohne Hebebühne und Demontage der unteren Motorabdeckung sehen, ob man Ölverlust hat? Hoffentlich bin ich mit meinem FL nicht betroffen aber bin wirklich interessiert wie ihr das geprüft habt.

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
    Leg Dir mal sowas zu:

    37798.jpg

    Ansonsten wie schon beschrieben. Zumindest hat man beim KF Platz, schauen zu können. Mittlerweile gibt es auch für knapp 60 € Teleskop Kameras, die man nicht nur für's Auto verwenden kann:

    nx4357_5.jpg

    EDIT: In meinem Fall letzteres, der Nachbar ist da gut ausgestattet
    Geändert von r1pp3 (17.05.2018 um 06:51 Uhr)

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei r1pp3 die folgenden 2 User:


  14. #10
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 141 Danke

    Nach Rücksprache mit der Werkstatt hat der Kopf wohl ein Loch und wir sollen nicht vor 2 Wochen wieder mit unsrem Max rechnen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Importieren von Kontakten beim iphone 6S
    Von Richy im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2018, 18:49

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •