Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Parksensoren - Funktion

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2017
    Ort
    Hemmingen bei Hannover
    Erhielt 6 Danke

    Parksensoren - Funktion


    Hallo Leute,

    kaum hatte ich meinen CX5, schon hatte ich eine fette Schmarre in die Heckschürze gefahren.
    Also ab in die Werkstatt.
    Jetzt zum Problem: Ich habe den Eindruck, dass die Einparkhilfe nicht mehr wie vorher funktioniert.
    Es gibt zwei Möglichkeiten die Einparkhilfe zu aktivieren.
    1. Rückwärtsgang einlegen. Kamerabild geht auf den Monitor an und zweigt das Rückwertige Bild mit
    einen kleinen Auto mit den Sensor-Bereichen. Wenn sich etwas in den Sensor-Bereich befindet egal ob
    Vorne oder Hinten wir der Bereich rot und es Piept.
    2. Man aktiviert mittels Schalter in der Mittelkonsole die Einparkhilfe. Im Monitor erscheint ein Auto mit den
    Sensor-Bereichen vorne und hinten. Wenn sich etwas den Bereichen nähert werden die rot und es Piept.
    Sowohl Vorne als auch hinten.

    Jetzt zu meinem Problem: Seit der Reparatur in der Werkstatt Reagieren meine hinteren Sensoren nicht mehr
    wenn ich diese Mittels Taste aktiviere. Mir ist das beim Einparken in die Garage aufgefallen. Als ich ausstieg und
    ums Auto lief um das Tor zu offnen. Vor der Reparatur hatte es immer gepiept. Oder habe ich mir das eingebildet.

    Könnt ihr mir helfen. Die Werkstatt meinte das ist so in Ordnung! Spinne ich oder haben die Recht???


    Gruß Didi59

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Didi59 folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von gregma
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 124 Danke
    ...wenn keiner schneller ist, dann teste ich es heute Abend mal bei mir am Wagen

  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Finski
    Registriert seit
    24.05.2014
    Ort
    Welzheim
    Erhielt 979 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei meinem Nakama Intense wird bei eingelegtem Rückwärtsgang im Monitor der Rückfahrkamera ein kleines Autosymbol eingeblendet und es piepst auch wenn sich jemand, egal ob Person oder Auto nähert.
    Wenn der Wagen in Neutral steht, erlischt richtigerweise das Bild der Kamera undes wird stattdesen ein großes Autosymbol angezeit. Wenn ich nun aussteige und vor den Sensoren hin und hergehe piepst da nix.
    Heute morgen extra ausprobiert.

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2017
    Ort
    Hemmingen bei Hannover
    Erhielt 6 Danke
    Danke Finski,

    soweit sind die Funktionen identisch. Ich hab es gerade noch einmal getestet. Bleibt immer noch die
    Frage, ist das auch so, wenn man die Taste in der Mittelkonsole betätigt.
    Warum sollten die vorderen Sensoren immer nur alleine arbeiten?
    Wenn ich rückwärts fahre, sind doch auch alle Sensoren scharf.

    ?????

    Gruß
    Didi59

  6. #5
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.245 Danke

    Spritmonitor.de
    Taste für vordere Sensoren gedrückt, nur vordere Sensoren aktiv, hintere Sensoren reagieren nicht.
    "R" eingelegt, hintere Sensoren reagieren wie auch die vorderen.
    "R" wieder auf "P" und nur die vorderen sind aktiv.
    "P" auf "D" geschaltet, nur die vorderen aktiv.

  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2017
    Ort
    Hemmingen bei Hannover
    Erhielt 6 Danke

    Danke Ingo, dann ist jetzt alles Klar! Ich habe
    mich wohl einfach getäuscht! Jedenfalls arbeitet
    mein cx5 genau so! Ist somit kein Fehler!
    Vielen Dank für die Unterstützung! Echt ein super
    Forum 👍👍Gruß Didi59

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Didi59 folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Dauerpiepsen Parksensoren hinten
    Von HH CX-5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 13:38
  2. Parksensoren vorne
    Von Motorradfahrer im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2016, 06:40
  3. Hintere Parksensoren
    Von peternrw im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 14:15
  4. Vordere Parksensoren
    Von Tschamic im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 13:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •