Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Parksensoren vorne

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2015
    Erhielt 256 Danke

    Parksensoren vorne


    War heute bei meinem Mazdahändler, weil die vorderen Sensoren in der Garage sich nicht melden.
    Er meinte man muß immer diese Sensoren mit dem Schalter rechts neben dem Sitzheizungsschalter aktivieren, stimmt das?
    Das würde ja bedeuten, das ich bei jedem einparken diesen Schalter betätigen müßte!
    Müßte das nicht automatisch sich aktivieren, wie bei einlegen des Rückwärtsganges?
    Gruß Mane

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2015
    Erhielt 154 Danke
    Woran soll das System denn erkennen, wann es aktiv werden soll?
    Ich kenne es auch von meinen bisherigen Fahrzeugen nur so, dass es dann, wenn es ausschließlich ( also ohne vorheriges einlegen des Rückwärtsganges) genutzt werden soll auch manuell eingeschaltet werden muss.

    Gruß Omega

    PS: Gerade gesehen, dass Du Deinen CX5 verkauft hast und eine BMW X6 bekommst. Aktivieren sich am BMW die vorderen Parksensoren automatisch?
    Geändert von Omega (20.09.2016 um 13:31 Uhr)

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Omega folgende User:


  4. #3
    Epo
    Epo ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 97 Danke
    Würden die sich automatisch aktivieren, würde man an jeder Ampel verrückt werden wenn im Stillstand ständig die Sensoren piepsen.

    Ohne einlegen des Rückwärtsganges werden sie nur durch drücken aktiv, das war bislang bei allen Marken so die ich jemals gefahren habe. Audi, BMW, VW, Mazda.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Epo folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von LarsCelle
    Registriert seit
    18.03.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Erhielt 33 Danke
    Also man muss den Schalter nur einmalig aktivieren, die Sensoren werden automatisch aktiviert sobald die Geschwindigkiet unter 10 KmH ist.

    Das gilt zumindest für die Vorderen ( So steht es im Handbuch) deaktiviert man die Sensoren mit dem Schalter dann bleiben die auch bei der nächsten Fahrt aus.

    Ich muss die Sensoren nie aktivieren wenn ich in die Garage einfahre das Gepiepe geht immer von alleine los.

    Ich ertappe mich immer wieder das ich sie ausschalte weil es nervt und dann wunder ich mich beim nächsten mal das sie nicht angehen.

    Die hinteren funktionieren logischerweise beim Einlegen des Rückwärtsgang .

  7. #5
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von LarsCelle Beitrag anzeigen
    Ich muss die Sensoren nie aktivieren wenn ich in die Garage einfahre das Gepiepe geht immer von alleine los.
    Genau so ist es bei mir.

  8. #6
    Benutzer Avatar von thor_44
    Registriert seit
    31.05.2016
    Ort
    Bodelshausen
    Erhielt 149 Danke
    ...beim BMW (420er) und bei unserem Sendo muss der Sensor beim geradeaus einparken explizit aktiviert werden. Bei beiden ist es aber auch so, dass wenn kurz zuvor im Rückw.-Gang war, dass dann beide Seiten aktiv sind und piepen :-)

  9. #7
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.203 Danke
    Bei meiner C Klasse wren die Sensoren immer eingeschaltet. Dazu gabs eine Leuchdiodenanzeige. Gepiepst hat es nur bei der letzten Diode also ca 30cm Abstand. Da hat im Stau nix genervt.

    Mich nervt es dagegen im Mazda, dass die Sensoren beim Vorwärtseinparken eben nicht aktiv sind sondern erst eingeschaltet werden müssen.
    Wurde vorher der Rückwärtsgang eingelegt sind sie selbstverständlich aktiv

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rainer dre folgende User:


  11. #8
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.245 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Genau so ist es bei mir.
    ...was für ein Zufall, bei mir auch

  12. #9
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.407 Danke
    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Genau so ist es bei mir.
    Beim VFL ist das nicht so. Also scheint da was geändert zu sein.

  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2015
    Erhielt 256 Danke

    Kann leider Eure Nachrichten nicht lesen, da ich diese Seite nicht lesen kann, es erscheint immer nur meine Anfrage und keine Antworten
    Mane

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dauerpiepsen Parksensoren hinten
    Von HH CX-5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 13:38
  2. Hintere Parksensoren
    Von peternrw im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 14:15
  3. Vordere Parksensoren
    Von Tschamic im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 13:40
  4. Parksensoren Lautstärke einstellen will nicht so wie ich will
    Von Mazda23 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 17:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •