pannenkönigcx5
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Ich fahre seit Februar 2013, einen CX5 AWD, 150 PS, Diesel, Sportsline, Automatik. km-Stand ca. 77.000
Im Frühjahr 2013 der erste Liegenbleiber mit den anfänglichen Schwierigkeiten, hoher Ölstand, neuer Meßstab und so weiter. Aus eigener Kraft in eine Werkstatt.
Nach dem der Sensor für den DPF gewechselt wurde, stieg der Vrebrauch um ca. 0,8 l an.
Januar 2014, nächste Panne, Abschleppen. Diagnose undichter Injektor und dadurch Ölverlumpung, Ölpumpe defekt. Fast vier Wochen Werkstatt da Ölpumpe nicht lieferbar.
Juni 2014, Abschleppen. Diagnose Sensor DPF auf Grund von hohen Temperaturen verschmolzen.
September 2014, Abschleppen. Diagnose Injektorhalterung gebrochen, Ersatzteile gibt es nur im Austausch. Ich warte nun schon die zweite Woche bis etwas passiert.
Glücklicherweise habe ich immer von meiner Werkstatt ein Ersatzfahrzeug bekommen.
Das einzige was mich optimistisch stimmt, ist der Umstand, es handelt sich um ein Leesingfahrzeug, was ich Anfang 2016 endlich wieder los bin und ich nie wieder etwas mit Mazda zu tun habe werde.
Wenn es so weitergeht habe ich ja nur noch vier Pannen vor mir.
Im Frühjahr 2013 der erste Liegenbleiber mit den anfänglichen Schwierigkeiten, hoher Ölstand, neuer Meßstab und so weiter. Aus eigener Kraft in eine Werkstatt.
Nach dem der Sensor für den DPF gewechselt wurde, stieg der Vrebrauch um ca. 0,8 l an.
Januar 2014, nächste Panne, Abschleppen. Diagnose undichter Injektor und dadurch Ölverlumpung, Ölpumpe defekt. Fast vier Wochen Werkstatt da Ölpumpe nicht lieferbar.
Juni 2014, Abschleppen. Diagnose Sensor DPF auf Grund von hohen Temperaturen verschmolzen.
September 2014, Abschleppen. Diagnose Injektorhalterung gebrochen, Ersatzteile gibt es nur im Austausch. Ich warte nun schon die zweite Woche bis etwas passiert.
Glücklicherweise habe ich immer von meiner Werkstatt ein Ersatzfahrzeug bekommen.
Das einzige was mich optimistisch stimmt, ist der Umstand, es handelt sich um ein Leesingfahrzeug, was ich Anfang 2016 endlich wieder los bin und ich nie wieder etwas mit Mazda zu tun habe werde.
Wenn es so weitergeht habe ich ja nur noch vier Pannen vor mir.
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